Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch88 am 10.08.2023, 22:03 Uhr

Ich brauche bitte eure Hilfe

Hallo, ich brauche mal euren Rat.
Ich Stimuliere gerade und habe seit Tagen ziehen im Eierstock, vor einer Weile sind die Beschwerden schlimmer geworden, also eher Krämpfe.
Gibt es denn jemanden der einen Tipp für mich hat?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche bitte eure Hilfe

Antwort von Pip2 am 11.08.2023, 9:25 Uhr

Das kenne ich auch. Mir hat Wärme geholfen (ist bei dem Wetter aber nicht jedermanns Sache). Manche nehmen auch Magnesium, das würde ich aber vorher mit dem Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Hilfe

Antwort von Kinderwunsch88 am 11.08.2023, 9:58 Uhr

Mit der Wärme das habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, kenne mich da noch nicht so gut aus, ob das dann schlimmer werden kann.
An Magnesium habe ich gar nicht gedacht, danke dafür. Magnesium hab ich auch zuhause, weil ich das mal vom Arzt wegen etwas anderem verschrieben bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Hilfe

Antwort von schroedingerskruemel am 11.08.2023, 12:35 Uhr

Es kann sein, dass es "nur" Schmerzen von den wachsenden Follikeln sind. Ich konnte mich manchmal gar nicht aufrichten, obwohl ich ein low responder war und nie mehr als 4-9 Eizellen gewonnen werden konnten.

Zu den Zeitpunkt waren meine Eierstöcke schon sehr vom PCO mitgenommen und teilweise vernarbt, so das die Dehnungsschmerzen auch daher kamen. Dazu kamen kleine Wassereinlagerungen. Alles harmlos, aber manchmal hatte ich das Gefühl, die Eierstöcke wollen durch die Bauchdecke raus.

Mir hat leider nur geholfen, die Klamotten anzupassen. Alles, was auch nur irgendwie auf den Bauch drückte, habe ich weggelassen. Also... Yogahosen mit breitem Bund, Schwangerenunterwäsche, Strickkleider mit Unstandsleggings, die ich unterm BH festgeklemmt habe. Sehr sexy, ich weiß...


Nach Rücksprache durfte ich Buscopan nehmen, was deutliche Linderung brachte. Wärme machte es schlimmer, die warme Badewanne konnte ich nicht aushalten.

Später wurde mit gesagt, ich hätte Fencheltee aus der Apotheke (ganzer Fenchel, im Mörser zerdrücken) und Entschäumer hätte ich probieren können. Manche Menschen würden unter Stimulation zu Blähungen neigen, die Darmgase würden sich in den Kurven des Darms sammeln und dadurch zusätzlich den an der Bauchdecke ziehen. Ich habe das selbst nicht getestet und kann dazu nichts sagen.

Ich empfehle, deiner KiWu zumindest eine Mail zu schreiben und sie über deine Symptome zu informieren, damit die Docs entscheiden können, ob du nochmal zum Ultraschall vorbei kommen solltest. Better safe than sorry.

Wenn das deine erste Stimulation mit einem neuen / geänderten Protokoll ist, dann kann es sein, dass du zu gut ansprichst und das weitere Vorgehen im Hinblick auf eine Überstimulation abgewogen werden muss. Es kann auch sein, dass sich während der Stimulation eine Zyste bildet. Das sollte erkannt werden, denn dann darf unter Umständen nicht weiter stimuliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Hilfe

Antwort von Kinderwunsch88 am 11.08.2023, 15:47 Uhr

Zyste glaub ich kann man ausschließen, war gestern beim Ultraschall, muss am Sonntag sowieso nochmal zum Ultraschall dann werde ich das erwähnen.
Das mit der Sexy Kleidung mache ich bereits
Ich versuche heute auf jedenfall mehr/genug zu trinken, hab gehört das soll man während der Stimulation machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.