Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maribelle am 08.11.2021, 13:14 Uhr

Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Ich hasse es,
Dieses ständige hoffen und glauben dieses Mal könnte es geklappt haben….
Zweite iui
Yeah Einnistungsblutung…. Sowas hast du noch nie gehabt,
Heute musste ich testen wegen den Zäpfchen…
Test von clear.
Natürlich?
negativ was auch sonst…

Muss man testen ??
Kann man nicht zur Periode warten??

Ich schaffe es nicht…
Auf einen negativen Test schauen zu müssen…

Also warten wir jetzt darauf dass die Periode kommt und dann
Jetzt noch die letzte IUI im November und dann ist das Thema erst mal durch….

So viel Kraft und nerven….

Man ist gesund und körperlich fit und es klappt einfach nicht…
3 Jahre
Man entschließt sich dazu sich helfen zu lassen und man hat Hoffnung…
Kleine Schritte klar IUI ok….
Aber dann???
Dann brauch ich erst mal eine Pause… eine Pause davon mit Hormone spritzen
Zu hoffen und zu glauben diesmal hat es geklappt….

 
8 Antworten:

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von Carina. am 08.11.2021, 14:53 Uhr

Hallo Maribelle,

Ich kann dich so gut verstehen, genau dieselben Gedanken hatte ich auch immer wieder.
Fast 3 Jahre und 4 ICSI's, etliche Hormonspritzen, ständiges Hoffen, nur um dann doch wieder ein negatives Ergebnis zu haben.
Ich war schon richtig verzweifelt, hab wirklich alles probiert. Aber ich glaub das war auch ein bisschen mein Problem.
Wir haben uns nach der 3.ICSI auch wieder 2-3 Monate Zeit gegeben, ich hab mich wieder voll auf mich konzentriert, hab viel Sport gemacht, wir waren im Urlaub, ich hab wieder viel unternommen. Das hat auf jeden Fall gut getan und ich war bei unserem nächsten Versuch viel entspannter.
Natürlich hatte ich dann trotzdem meine Stimmungsschwankungen von den Hormonen, hatte auch wieder Rückschläge (von 7 Eizellen waren 4 leer), aber es hat dann tatsächlich trotzdem mit der einen Eizelle die übrig war geklappt.
Ich hab auch nicht mehr daran geglaubt, dass es irgendwann noch klappen würde, aber jetzt bin ich tatsächlich schwanger und diese ganzen Rückschläge sind zwar nicht vergessen, aber sie überschatten nicht mehr mein Leben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunsch doch noch erfüllt
Gib noch nicht auf, vielleicht kann man ja an eurer Behandlung noch was ändern, dass sich eure Chancen verbessern.
Nehmt euch Zeit für euch, konzentriert euch auch auf euch und eure Beziehung und versucht Kraft zu tanken bis zum neuen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von Maribelle am 08.11.2021, 18:23 Uhr

Hi Carina,
Omg ich habe Tränen in den Augen, als ich deins gelesen habe ….

Herzlichen Glückwunsch das ist doch schön

Ich glaube einfach dass ich nicht mit IUI schwanger werde und das ich auch eine Icsi machen muss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von Bärchen87 am 09.11.2021, 13:41 Uhr

Es tut mir so leid! Es ist ätzend, es ist nicht fair, es ist zum schreien… und das ganze noch mehr wenn man sieht bei wem es so ohne Probleme direkt klappt…
Naja man ändert es nicht. Ich sage nur durchhalten, Pause machen wie du dich danach fühlst, nicht aufgeben. Einfach weiter machen. Es lohnt sich!
Ich habe auch 4 icsis und etliche Kryos gebraucht bis es endlich geklappt hat. Damit meine 2 3jährigen mir jetzt auf der Nase rum tanzen…
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Das gute ist man vergisst diese unendlich anstrengende Zeit sehr schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von Hasili86 am 09.11.2021, 15:04 Uhr

Mein Mann und ich haben am 01.01.2015 angefangen zu hibbeln und es klappte über zwei Jahre nicht. Man sah überall die schwangeren Frauen oder Frauen mit massig Kindern an der Hand und man selbst bekommt es einfach nicht hin. Ich war so verzweifelt und von Wut bereits zerfressen, daß es anscheinend bei jedem klappt nur bei uns nicht. Mit Hormonbehandlung im Kinderwunschzentrum hat es dann endlich geklappt. Nach der Geburt unseres Sohnes 18.01.2018 ging es wieder los, zuerst recht locker, dann mit Hilfe und vor knapp drei Wochen hatten wir unsere erste hormonell stimuliert IUI, mit 2 positiven SST letzte Woche, im Ultraschall ist aber bei 4+5 noch nichts zu sehen, abwarten.

2Mio gesunde Spermien klingen zwar im Vergleich zu einem normalen Spermiogramm nicht viel, aber hey, es sind 2Mio. Es ist zu schaffen mit "Nur" 2Mio Spermien.

Du musst nicht testen, bei unserem ersten hatte ich 2 Jahre jeden Monat einen SST gemacht und in dem Monat wo es geklappt hat nicht, ist and gestreikt . Mach dir keinen Stress, warte ab ob die Regel kommt und wenn nicht, lass dir direkt Blut abnehmen. Das wird schon. Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von Maribelle am 09.11.2021, 19:46 Uhr

Das ist doch super!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Bei der ersten IuI hat die Ärztin gesagt an Tag 12 nach der ersten Cyclogest Einnahme
Testen
Ist der Test negativ… aufhören mit den Zäpfchen
Und dann den Tag der Periode abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von Maribelle am 09.11.2021, 19:48 Uhr

Wie hast du das geschafft
Ohne komplett durch zu drehen?

Ich bin hochsensibel

Ich bin nur am weinen oder total zickig uns provoziere Streit
Bin zwischendurch depressiv und einfach leer…

Kommt halt immer auf den Monat an…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von Bärchen87 am 09.11.2021, 20:28 Uhr

Es ging mir nach den ersten Versuchen genau wie dir, dann war ich schwanger nach der 2. icsi aber FG in der 8.SSW. Danach brach alles zusammen und ich brauchte eine Pause. Ich habe mir dann ein halbes Jahr Zeit für mich genommen, war auch länger krank geschrieben und hatte ein paar Therapiestunden und viele Sachen gemacht die mir einfach gut taten.
Danach wollte ich dann einfach nur noch Schwanger Weden und habe funktioniert, einen Zyklus nach dem anderen, ohne Pausezyklen, ich wollte einfach weiter machen. Mein Arzt hat das mit gemacht. Ich war aber auch in guter Verfassung und habe einfach immer weiter gemacht ohne Zuviel darüber nach zu denken.
Bis es letztendlich geklappt hat.
Das wird schon werden, jeder muss seinen Weg finden und das werdet ihr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durch!!! Keine Kraft mehr

Antwort von babywunsch39 am 12.11.2021, 13:53 Uhr

Ich verstehe dich komplett und mir geht es auch so.

Wir sind beide gesund, Hormone passen, Spermiogram sogar sehr gut.
Ich habe zwar leichte Schilddrüse Unterfunktion und eine Myome am Gebährmutter aber es sollte laut den Ärzten kein Problem sein.

Wir haben ein Jahr lang alleine probiert, ohne Erfolg.
4 Monate Verkehr zum Optimum, ohne Erfolg.
Bei der ersten IVF hatten wir 6 Eizellen aber Nullbefruchtung.
Bei der ersten ICSI 9 Follikel, 6 leer und nur 3 Eizellen. Eine wurde befruchtet und transferiert, leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich keine Einnistung.

Ich denke ständig dran und bin einfach nur die ganze Zeit traurig, deprimiert und habe mittlerweile sehr wenig Hoffnung, dass es bei uns noch überhaupt klappen wird.

Je länger wir probieren desto mehr wünsche ich mir, dass es klappt, und dann ist die Enttäuschung jedes Mal umso größer.

Wir geben nicht auf aber mich macht das alles mental komplett fertig.

Ich versuche seit paar Tagen mich zu entspannen, täglich Yoga und Spatziergänge. Das hat mich viel geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.