Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasko am 06.11.2021, 23:37 Uhr

Kinderwunschbehandlung abbrechen

Hallo ich sollte am 05. 11 mit dem zweiten ivf Versuch starten. Habe alle Medikamente geholt. Ich fühle mich aber nicht so sicher und würde gerne alles auf Nächstes Jahr verschieben. Da ich auch im September eine Fehlgeburt hatte..
Ist das möglich? Wie läuft das dann mit dem Behandlungsplan ab ? Kann ich die Medikamente behalten bis Januar ?
Kennt sich jemand aus ?

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung abbrechen

Antwort von majalino am 07.11.2021, 6:14 Uhr

Hi,

das solltest du mit deiner Klinik besprechen.

Auf den Medis ist ja ein Haltbarkeitsdatum drauf, solange da bei Spritzen noch nichts geöffnet ist und du Datum & Lagerbedingungen beachtest, müssten die sich halten.

Die Klinik ist da normalerweise entspannt. Ich habe nach der Zusage der Krankenkasse auch nicht gleich losgelegt, wir wollten erstmal entspannt in den Urlaub :-)

Auf jeden Fall mit der Klinik absprechen, wann du dann im nächsten Jahr startest, das ist ja unterschiedlich je nach Protokoll.

Wenn du jetzt am 5.11. schon mit Medikamenten angefangen hast, ist das natürlich nicht so glücklich. Dann unbedingt am Mo anrufen und fragen,
wie du vorgehen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung abbrechen

Antwort von Donn am 22.11.2021, 12:53 Uhr

Hallo, ich habe einmal eine Stimulation abgebrochen, weil sich lediglich vier Follikel gebildet hatten. Bei der Stimulation zuvor wurden mir 15 Eizellen punktiert. Mein Arzt meinte damals es sei meine Entscheidung, er fände aber diesen Zyklus nicht so glücklich, weil wir in der Stimulation davor ja ein deutlich besseres Ergebnis erzielen konnten. In der Stimulation danach wurden dann wieder 12 Follikel punktiert. Für uns war der Abbruch damals also die richtige Entscheidung. Nun war ich damals etwas jünger als du und hatte auch nicht diesen AMH-Wert. Es kann dir natürlich passieren, dass du beim nächsten Versuch wieder nur so viele Follikel hast weil einfach nicht mehr zu holen ist. Hör auf deinen Bauch. Wenn du dich mit den beiden Follis nicht gut fühlst und denkst ein neuer Zyklus könnte besser laufen, dann brich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Hallo zusammen, wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnung wäre, das Spermiogramm meines Mannes war im unteren Normbereich. Vor 14 Tagen war ich nun zur Jährlichen Krebsvorsorge und habe dann ...

von Ela1702 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung mit Ovitrelle

Hallo ich hab am 13.10 die ovitrelle spritze bekommen und hab jetzt seit heute starke Übelkeit, spannen in der Brust und leichte Kopfschmerzen hatte noch jemand erst relativ spät Nebenwirkungen? Unterleibsschmerzen hatte ich starke die ersten 3 Tage jetzt nur noch ab und ...

von Selina_97 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und zusätzliche Unterstützung?

Guten Morgen, hat jemand Tipps was ich zusätzlich zur Kinderwunschbehandlung machen kann? Kurzfassung unserer Geschichte: Wir versuchen seit 3,5 Jahren Nachwuchs zu bekommen. 3 Monate nach unserer Hochzeit ist meine Schwiegermutter verstorben und 5 Monate danach mein ...

von Melita86 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und Karriere

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne eure Meinung hören. Ich habe 1 ivf und 3 icsi hinter mir. Alle sind schlecht gelaufen, da die wenigen befruchteten Eizellen immer an Tag 3 stehen geblieben sind. Wir wollen noch nicht aufgeben und evtl. im Ausland mit Eizellenspende weiter ...

von Shirin2016 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Erfolglose Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich habe jetzt drei Versuche im Kinderwunschzentrum hinter mir und bei allen Versuchen waren der überwiegende Teil der Eizellen unreif. Welche Ursachen für die Unreife und welche Interventionsmöglichkeiten gibt es denn, dass die Eizellen reifer sind bei der Punktion. ...

von DanielaS85 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Spirituelle Kinderwunschbehandlung, unser Weg zum Baby

Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich heute Entbindungstermin habe, Baby noch nicht raus will und ich gern unsere Geschichte teilen wollte. Also, wir haben seit 2018 Kinderwunsch, ich bin heute 39 Jahre alt, mein Mann ist 35. Ich hatte immer Übergewicht, auch ...

von Siebenstern 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung, aber Angst vor Schwangerschat

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Wir sind im Moment in Kinderwunschbehandlung mittels Stimulation und IUI. Allerdings merke ich, dass ich hoffe, dass es nicht klappt. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich wirklich ein Kind will. Im Dezember war ich schon ...

von Sonnenstern79 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und Arbeit

Hallo und einen schönen Valentinstag. Ich hoffe jemand hat einen guten Rat oder Tipp für mich. Ich befinde mich noch ganz am Anfang meiner Kinderwunschbehandlung. Welche genau für uns in Frage kommt ist noch unklar, mein Mann hatte vor Jahren eine Kryokonservierung wegen einer ...

von MarKli 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Schwanger werden mit 43 - erfolglose Kinderwunschbehandlungen

Hallo zusammen, mein Partner und ich versuchen seit nunmehr fast 5 Jahren ein Kind zu bekommen, bislang leider erfolglos. Weder die Behandlung bei der Frauenärztin mit Clomifen und Letrozol, noch 5 Kinderwunschbehandlungen (5 ICSIS) waren erfolgreich. In der 4 ICSI bin ich ...

von Bienchenyr 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

PAP3D1 und Kinderwunschbehandlung

Hi, wir wollen nach zwei frühen FGs und vier vergeblichen Monaten mit Clomi und Auslösespritze in ein KIWU-Zentrum wechseln. Leider habe ich nun von meiner FA die Info bekommen, dass beim letzten Abstrich ein PAP 3D1 festgestellt wurde. Ist das jetzt das Aus für den ...

von Lillehamma 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.