Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina89 am 16.11.2011, 9:56 Uhr

hilfe hilfe

wer von euch kennt sich mit dem mänlichen hormon dhea aus und welche bedandlungs metoden gibt es? ich weiß echt nicht mehr weit das hormon ist bei mir sehr stark erhöt und meine fa will mir die pille verschreiben ich will doch nicht die pille nehmen sondern schwanger werden. habt ihr vieleicht einen guten rat für mich ich weiß echt nicht mehr weiter

freu mich auf jede antwort von euch
liebe grüße brina

 
5 Antworten:

Re: hilfe hilfe

Antwort von Nugua10 am 16.11.2011, 10:18 Uhr

Liebe Brina,

Ich kenn mich mit erhöhten männlichen Hormonen so gar nicht aus, aber es gibt Methoden der Kinderwunschbehandlung, bei denen es nötig ist, die Pille für eine Weile zu nehmen (um den Hormonspiegel einzustellen). Ob das die für Dich richtige Methode ist kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du Deinem FA in dieser Hinsicht offensichtlich nicht vertraust, dann empfehle ich einen Termin in einer Kinderwunschklinik zu vereinbaren. Die sind schließlich auf das Thema spezialisiert und können sicherlich helfen. Eine gute Klinik wird auch alle Deine Bedenken ernst nehmen, alle Fragen beantworten und Dich ausführlich beraten.

Ich wünsche viel Glück, alles Gute und baldiges Babygeschrei im Haus.
Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hilfe

Antwort von -Kaname- am 16.11.2011, 12:56 Uhr

ich hab erhöhtes Testosteron, also auch männliche Hormone, aber ich bin in einer KIWU Klinik und wurde mit Metformin behandelt. Wenn du übergewicht hast, was oft dazu führt das die männlichen Hormone zuviel sind, dann hilft abnehmen. Bei mir hilft es sehr gut! Wenn du die Pille nicht nehmen willst, da du ja ein Baby willst, so wie ich, dann frag mal den Arzt ob er dir Klimonorm verschreibt, das bekomme ich, statt der Pille! Es reguliert den Hormonhaushalt und man bekommt wie bei der Pille alle 21 Tage seine Blutung und fängt nach 7 Tagen wieder an. Also gehandhabt wie die Pille, nur das sie nicht verhütet.
Aber am besten sprich das mal mit deinem Arzt ab.
Viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hilfe

Antwort von Brina89 am 16.11.2011, 13:25 Uhr

ich habe kein über gewicht ich bin 1,61 groß und habe 56 Kio allso normal halt. die symptome die auf das hormon passen wie über gewicht oder haar aus fall seinen regenmesigen zyklus oder zu viel behaarung habe ich alles nicht mein zyklus hat immer 30tage haar ausfall habe ich auch nicht. das ist ja das was ich nicht verstehe.

liebe grüße brina
hoffe auf eine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hilfe

Antwort von -Kaname- am 16.11.2011, 14:14 Uhr

ich denke mal du solltest mit deinem Arzt darüber reden, da du nicht verhüten willst, das du keinen monat vergeuden möchtest. Klimonorm kann da helfen! Sprich ihn mal darauf an, bei mir hat es geholfen und jetzt hoffe ich das ich nächste Woche ein positiv in den Händen halten darf. Probieren es schon seit über 2 Jahre und schon über ein Jahr mit KIWU Klinik!
Ich drücke Dir die Daumen das es doch ganz schnell klappt bei Dir, ich kenne im Freundeskreis auch ein paar Mädels die trotz zuvieler männlicher Hormone schwanger wurden, also gib die Hofnung nicht auf. Das alleine ist kein Grund, wenn du ansonsten gesund bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hilfe

Antwort von Brina89 am 17.11.2011, 9:28 Uhr

ich danke dir hat mich ein wenig wieder aufgebaut

liebe grüß brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.