Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow am 02.11.2010, 16:38 Uhr

Heute Punktion...

Hallo,

wir hatten heute die Punktion, war nicht so schlimm wie ich dachte.
Stehe zwar noch unter schmerzmitteln (ist doch heftiger als ich dachte), war aber erfolgreich: 10 reife Eizellen plus 3, die noch nachreifen können.
Bei Männe wars zwar kein Superergebnis, aber 5 bewegliche Spermien pro Tropfen reichen wohl, um alle Eichen zu befruchten, die gehen.

Donnerstag wird dann eingesetzt, aber das soll ja nicht so schlimm sein.
Bin natürlich nervös, morgen früh erfahren wir, wie viele sich befuchten lassen haben und ob genug für die Kryo übrig sind. Wir sind aber beide ziemlich optimistisch, dass es mit dem einsetzen klappt, ich hoffe, unser Bauchgefühl hat Recht.

Heute abend darf ich mir dann was richtig schönes zu essen wünschen, falls es bis dahin geht gehen wir irgendwo hin, ansonsten holt mein Schatz das, worauf ich Hunger habe. Also ein richtig schönes Verwöhnprogramm...
Ich bin so froh, dass er die ganze Woche freigenommen hat, ist vom Kopf her irgendwie doch alles ziemlich hart.
Als wir Sonntag abend die Spritze zum Auslösen gesetzt haben habe ich so das Heulen gekriegt! Ist schon ein seltsames Gefühl, dass Biologen und Mediziner im entscheidenden Moment dabei sind, nur eben wir nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das hat nichts mit Liebe zu tun, ich habe mich mehr wie eine Laborratte gefühlt.
Aber mein Mann hat eigentlich Recht, es hat verdammt viel mit Liebe zu tun, wenn man sowas zusammen durchmacht.

So, und jetzt hoffe ich so, dass alles klappt und wir diese Achterbahnfahrt nicht nochmal machen müssen!!
Und falls hier noch jemand Schwangerschaftsviren übrig hat: Ich brache Donnerstag ne RIESENPORTION!!!
Steffi (auf dem Sofa)

 
8 Antworten:

Re: Heute Punktion...

Antwort von sternchen1410 am 02.11.2010, 17:15 Uhr

Das ist eine interessante geschichte, und das mit em Verwöhnprogramm finde ich klasse. Wir haben unseren ersten Termin in der Kwu Klinik am 29.11. Ich habe die unterlagen schon fast alle zusammen. Jetzt nur noch das Endgespräch mit meinem FA un der letzte Monitoring. Heute abend noch. Bin mal gespannt, hoffe er stellt sich nicht quer mit der Klinik. ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Punktion...

Antwort von KugelbauchGE am 02.11.2010, 19:55 Uhr

Ich drück die ganz ganz fest die Daumen, dass sich viele befruchten lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Punktion...

Antwort von SW10061980 am 03.11.2010, 7:50 Uhr

Hallo Süße,

dein Mann hat vollkommen recht. DAS hat sehr viel mit Liebe zu tun und schweißt einen noch viel mehr zusammen. Uns wird nichts geschenkt und wir müssen hart für unseren Traum kämpfen. Ich denke sowas schweißt immer zusammen. Meinen Mann und mich hat die FG sehr zusammengeschweißt und unsere Beziehung wird noch intensiver seit wir in der KIWU-Behandlung sind und das soll schon was heißen, sind ja schließlich schon fast 13 Jahre zusammen.

Also ich drück Dir alle Daumen die ich auftreiben kann...

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis Befruchtung!

Antwort von tomorrow am 03.11.2010, 9:46 Uhr

Wir haben heute morgen wegen der Anzahl der befruchteten Eizellen nachgefragt...sie meinte, wir hätten ein Superergebnis...
Von den 10 reifen Eizellen haben es 9 geschafft!!!! Also 2 zum einsetzen und 7 für die Kryo!!!! Und das ist wohl ein mehr als gutes Ergebnis!

Ich bin so erleichtert, wir hätten also noch 2-3 Chancen für Kryoversuche, also gute Chancen dass es irgendwie klappt ohne komplett von vorne anzufangen. So, jetzt bin ich zur Abwechslung mal einfach nur erleichtert und ziemlich optimistisch.

Und morgen früh wird eingesetzt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Befruchtung!

Antwort von JaMe am 03.11.2010, 9:54 Uhr

Wow! Gratuliere! Das sind ja wirklich supertolle Neuigkeiten. Dann wünsche ich morgen viel Erfolg und drücke kräftig die Daumen, dass ihr eure Eisbärchen erstmal nicht braucht.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Befruchtung!

Antwort von Srila am 04.11.2010, 18:27 Uhr

Hey das klingt ja wirklich klasse :-)! Freu mich mit.
Uns steht das alles noch bevor! Weiß also noch nicht was auf mich zu kommt.

Wie war das Einsetzen? Ist man in diesen wichtigen Tagen eigentlich in der Lage arbeiten zu gehen? Wie ist das da mit dem Stress?

Warte grad auf meine Tage, bisher ohne Erfolg. Blöd, immer dann wenn man sie nicht will kommen sie, und wenn man sie will...
Dann wäre näml. Beginn Einnahme Valette (Pille) und am 18.11. Gebährmutterspiegelung. Und dann am 14.12. Entnahme usw., lt. dem Doc.! Aber ich sehe das skeptisch.


Drück Dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@srila

Antwort von tomorrow am 05.11.2010, 11:50 Uhr

Hi,

also ich hatte ja am Dienstag die Punktion und bin bis einschließlich Samsatg krank geschrieben, also auch über den Transfer- Tag. Wegen dem Transfer selber dürfen die angeblich gar nicht krankschreiben, die raten halt dazu, bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten danach Urlaub einzuplanen. Aber der Transfer selber fiel wie gesagt eh noch in die Krankmeldung. Ich soll aber noch mindestens 2 Wochen auf Sport verzichten erlaubt ist "Omaschwimmen", also langsam ins Becken, ganz ruhig Brustschwimmen und nicht so lange) und es noch ein paar Tage ruhig angehen lassen. Aber Stress sollte man ja auch bei jeder "normalen" SS vermeiden.

Ich muss sagen, dass ich wahrscheinlich noch nicht wieder zur Arbeit könnte, bin aber ja im Moment soweiso arbeitslos. Ich habe halt das Problem, dass ich unter dem Gonal ziemlich schnell ziemlich heftige Unterleibsschmerzen und Übelkeit gekriegt habe. Die Punktion hat mir dann den Rest gegeben, ich schaff immer noch höchstens 1- 1,5 Stunden auf den Beinen, danach brauche ich erstmal ne Pause. bin auch ständig müde und habe leichte Migräne. Die kann evtl. vom Crinone kommen, falls das jetzt noch länger als 2 Tage anhält gehe ich nochmal zum Arzt.

Der Transfer ist komplett schmerzlos, war irgendwie faszinierend. Erst haben die uns die Bilder von dem Zellen gezeigt und über einen Bildschirm konnten wir alles live mitverfolgen.
Sie hat aber gesagt, die Unterleibsschmerzen können noch ne Weile anhalten. Habe ja nebenbei auch PCO und eine Überstimulation zeigt sch wohl u.U. erst, falls eine SS eintritt. Bin also mal gespannt, obs jetzt langsam besser wird oder nicht.

So, und jetzt habe ich noch 13 Tage Wartezeit, bin aber ziemlich optimistisch, fragt mich nicht, wieso...
Wünsche Euch aber schon mal einen guten Start in die Behandlung!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @srila

Antwort von Srila am 07.11.2010, 14:54 Uhr

Danke für die vielen Info´s!
Meine Mens habe ich leider immernoch nicht. Am Freitag abend war ne mini ZB u. gestern abend rum ne leichte Schleimabsonderg., also man kann nicht von der Mens reden. Hatte aber gestern Nacht, da wir bis drei Uhr bei Freunden waren, übelste Bauchkrämpfe und hab mich schon gefreut, dass es endlich los geht. Aber wieder nichts.
Doof ist nur, dass ich am Freitag Abend dachte, jetzt geht es los, da ja schon überfällig. Hab also die erste Pille genommen, brav wie der Doc. gesagt hat. Naja und dann war gestern nichts und bis jetzt ist auch nichts. Habe dann gestern Abend keine Pille genommen.
Ach HILFE!!! Habe am Mittwoch früh nen Termin im KIWU, die schauen u. machen dann die Abbruchblutg.! Toll, wenn es schonmal terminlich alles passen soll. Nun hab ich Angst das alles in evt. Urlaubszeit der KIWU-Praxis reinfällt. Hilfe, was wird denn dann...?
Man die ganzen Monate vorher hat alles super geklappt!!!!!!!!!!!!
Naja, und Schwanger sein, nicht mögl., da 1. Test am Freitag früh negativ, 2. war kein ES u. 3. Chance auf natürl. Weg sehr gering. Also mache ich mir in dieser Hinsicht keine Hoffnungen.

Würde mich über nen Rat von Euch sehr freuen.

PS:
Steffi, wie geht es Dir? Wird´s langsam besser?

Urlaub nehmen ist schwierig, da evt. im Dez. Urlaubssperre, wg. vieler Neuerungen und ja auch meine Kollegin Urlaub geplant hat.
Naja und krank schreiben, da ist ja der Stempel vom KIWU drauf, und ich will nicht das meine Chefin was weiß, denn dann wissen es viele...!
Wie macht Ihr das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.