Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azaria am 30.08.2012, 16:36 Uhr

hallo aus wien

hallo in die runde!

ich hoffe auch als österreicherin darf ich hier mitmischen und mitschreiben? ich schenke mal die weiße fahne (anstatt der rot-weiß-roten)...

was soll ich euch erzählen? ich bin 33 und mein mann und ich versuchen seit 3 jahren (mit unterbrechungen) schwanger zu werden - durch meinen hashimoto, erhöhte androgene und zuletzt auch noch ein prolaktinom ist eine schwangerschaft bei mir aber trotz behandlung recht unwahrscheinlich... und jetzt hat sich auch noch rausgestellt, dass die jungs meines mannes nicht so richtig schnell schwimmen wollen und er gar keine sprinter hat. also hilft nur der weg durchs labor...
wir hatten vorgestern unser erstgespräch im kiwu-zentrum unserer wahl und sofern mein zyklus uns nicht im stich lässt, können wir bereits ende nächster woche mit der behandlung loslegen. aufgrund der schlechten diagnose zielen wir von anfang an auf eine ivf ab und probieren es gar nicht erst mit einer iui - schauen wir mal, was passiert! etwas nervös bin ich schon - es laufen gerade die letzten bluttests, da meine blutwerte nicht ganz in ordnung waren und dann werden die medikamente auf mich abgestimmt. am dienstag gehts an die konkrete planung und ich bekomme alles mit um dann nur noch darauf zu warten, dass es los geht!

würde mich über regen austausch von "gleichgesinnten" freuen - ich verspreche auch, dass ich versuche mein österreichisch in zaum zu halten, damit ihr mich versteht...

 
15 Antworten:

Re: hallo aus wien

Antwort von Rose85 am 30.08.2012, 17:34 Uhr

hallo ebenfalls aus wien!

in welcher kiwu klinik seid ihr den?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von KleineKämpfer am 30.08.2012, 19:24 Uhr

Hallo und willkommen
Ich gehöre zwar aktuell eigentlich nicht hierher, da mein Mann und ich aber auch nur mittels KiWu-Behandlung Eltern wurden, schau ich hier regelmäßig rein und versuche anderen Mut zu machen.
Ich habe eine Follikelreifestörung und mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm, ich wurde nach der 2. IUI schwanger und sind seit 21 Monaten Eltern eines Zwillingspärchens!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von Maggie77 am 30.08.2012, 20:41 Uhr

Hey Mädels ... wir können ja schon fast einen Club aufmachen Ich bin allerdings nicht aus der Hauptstadt, aber immerhin ...

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von azaria am 31.08.2012, 8:15 Uhr

wir haben uns für döbling entschieden. waren auch bei dr. feichtinger (und ebenfalls begeistert), und kennen einige erfolge vom goldenen kreuz - aber am ende hat uns die idee eines sehr kleinen und noch recht neuen zentrums gut gefallen. und für uns ist es auch am besten gelegen - ist ja nicht zu vernachlässigen, wenn man dadurch weniger stress hat... ;)

in welcher seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 8:42 Uhr

da von uns alles weit weg ist haben wir uns fürs wunschbabyzentrum feichtinger entschieden. ich kenne wem der sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt hat und es uns empfohlen hat!

die hauptsache ist eh man fühlt sich wohl.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 8:43 Uhr

bald geht sich ein eigener treffpunkt aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von azaria am 31.08.2012, 10:17 Uhr

wir fühlten uns dort auch sehr wohl - hatten eigentlich auch schon einen termin fürs erstgespräch (auch, weil freunde letztes jahr dort waren und jetzt einen gesunden buben haben), aber dann wurde es am ende doch döbling. wobei sie eigentlich eh überall total nett sind, daher waren eher praktische gründe ausschlaggebend für die entscheidung.

das wichtigste ist, dass alle beteiligten sich gut aufgehoben fühlen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von NiceDay123 am 31.08.2012, 12:09 Uhr

hallo bin auch aus ö (a bissal unta wien ) und hab schon ein paar mal mitgelesen, aber noch nie mitgeschrieben. hab mich jetzt erst registriert, weil ich mich durch ein "hallo aus wien" angesprochen gefühlt habe
mein gg un ich sind 39 und wir haben leider schon eine negative icsi abkassiert, aber nächstes monat gehts weiter und wir starten so schnell wie möglich mit einer kryo. grund: sauschlechtes spermiogramm
ich freu mich darauf wieder von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 13:09 Uhr

Hi herzlich willkommen!

ich habe auch gerade meine erste negative icsi hinter mir und hoffe bald mit dem ersten kryoversuch zu beginnen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von azaria am 31.08.2012, 13:21 Uhr



das macht ja mut! danke dir! ich hab durch meine diagnosen auch probleme mit der follikelreifung und mein mann ein eingeschränktes spermiogramm - und natürlich hoffe ich, dass es bei uns auch noch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von azaria am 31.08.2012, 13:22 Uhr

den club der österreicher...

wir sind eh in der unterzahl und umso mehr müssen wir zur überbevölkerung beitragen - oder?! dann hoffen wir mal, dass es bei uns allen bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von azaria am 31.08.2012, 13:24 Uhr

bei wem seid ihr in behandlung?

ich drück euch auf alle fälle die daumen! bei uns solls ja hoffentlich auch mit september losgehen - wär doch schön, wenn wir uns bald alle bei einem geburtsvorbereitungskurs (oder in einem entsprechenden forum) treffen anstatt hier... auch wenns fürs erste hier nett ist - drücken wir uns allen einfach die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 13:30 Uhr

meine daumen habt ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von NiceDay123 am 31.08.2012, 14:53 Uhr

wir wollten auch zum prof. feichtinger aber aus praktischen gründen haben wir uns dann für adebar in wr. neustadt entschieden
ich bin so froh, dass es das internet gibt, fühl mich mit meinem problem ziemlich alleine. von denen die es wissen, fühle ich keine besonders hohe akzeptanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aus wien

Antwort von azaria am 03.09.2012, 10:38 Uhr

das tut mir leid für dich, dass da vom umfeld nicht viel kommt. mir scheint, mein mann und ich haben da wirklich besonderes glück, da wir bislang eigentlich nur unterstützung ernten. wird zwar sicher auch leute geben die damit ein problem haben - aber bislang hat noch niemand etwas gesagt... und die leute die zählen, die stehen glücklicherweise voll und ganz hinter uns.

vom adebar hab ich bislang auch nur positives gehört - ich wünsch euch viel erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.