Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaBena am 31.07.2022, 9:18 Uhr

Hab ne blöde Frage

Würdet ihr nach einer ICSi oder nach einer IVF in den Urlaub fahren? Oder sogar fliegen?
Oder ist das zu riskant?
Ich weiss es ist ne blöde Frage, aber ich weiss nicht was richtig ist.

 
7 Antworten:

Re: Hab ne blöde Frage

Antwort von Kathri am 31.07.2022, 9:29 Uhr

Hi,
Wie viele Tage nach der ICSI meinst du denn? Findet der Transfer erst später statt?
Ich würde auf jeden Fall den Arzt um seine Meinung fragen aber da man nach der ICSI recht schnell wieder fit ist kann ich mir gut vorstellen dass nichts dagegen spricht. Für die Seele ist es sicher gut. Aber ich würde es dennoch vorher abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne blöde Frage

Antwort von Carina289 am 31.07.2022, 9:30 Uhr

Huhu....
Du meinst nach einer Behandlung inklusive Transfer?
Also ich denk da wäre Urlaub nicht das schlechteste... vorausgesetzt es ist kein extrem Urlaub mit Mountainbike oder tagelang Berge besteigen...

Fliegen würde ich persönlich nicht,aber ich glaube es gibt auch nichts wirklich was dagegen sprechen würde.

Aber ein Entspannungsurlaub ist ganz gut.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne blöde Frage

Antwort von Lale31 am 31.07.2022, 11:05 Uhr

Hallo,

Mit der Frage habe ich mich ebenfalls mal beschäftigt. Mein Arzt meinte zum fliegen:
alles was eine Kurzstrecke ist (Max. 5h Flugzeit) da würde nichts dagegen sprechen.

Ich würde persönlich nicht unmittelbar nach dem Transfer fliegen und ein paar Tage dazwischen lassen.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne blöde Frage

Antwort von A-rose am 31.07.2022, 17:15 Uhr

Also, wenn du noch nicht genau weißt, wie du den Zyklus verkraftest, also wenn ihr den Urlaub langfristig planen wollt, würde ich vorsichtig sein. Manche Frauen Verträgen Stimulation und Punktion besser als andere. Einen längeren Urlaub zu planen und dann eine Überstimulation zu haben, ist sicherlich nicht so witzig.
Alles, was man spontan planen oder ohne Probleme wieder absagen kann, finde ich prinzipiell gut und es wird dich wunderbar ablenken. Wobei ich und mein Mann vor dem ersten US einen Kurztrip gemacht haben und ich die ganze Zeit so extreme Angst hatte, dass man nichts im US sehen kann, dass ich uns beiden den Trip vollkommen versaut habe mit meinem Pessimismus ;) Man muss einfach wissen, was einem in der Situation gut tut, das wird dir schon dein Bauchgefühl sagen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne blöde Frage

Antwort von Mörchen17 am 31.07.2022, 19:43 Uhr

Ich würde es nicht machen. Ich hatte im Rahmen der ersten erfolgreichen ICSI eine Überstimulation, mir ging es einige Tage nach dem Transfer dann gar nicht mehr gut und brauchte ärztliche Behandlung, die hätte ich nicht während eines Urlaubs, noch dazu im Ausland, angehen wollen. Man weiß nie, was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne blöde Frage

Antwort von Carina. am 01.08.2022, 22:14 Uhr

Ich bin einmal gleich nach dem Transfer zum Campen gefahren und einmal nach dem 2.BT bis zum US nach Italien.
Mir haben beide Urlaube gutgetan, wir sind jetzt nicht mega wandern gegangen, wir haben einfachere Touren gemacht, aber es war eine gute Ablenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne blöde Frage

Antwort von Mucki2626 am 09.08.2022, 20:36 Uhr

Mir wurde empfohlen nicht in die Sonne zu fliegen nach dem Transfer.
Habe meiner Klinik da vertraut

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.