Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 30.07.2022, 0:45 Uhr

Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Hallo ihr lieben.
Wer hibbelt denn mit mir mit???
Bin heute Zyklustag 7 und war zum ersten US meiner 2. ICSI (1. ICSI im Februar negativ mit einer Blasto, anschließende Kryo mit zwei 6-Zellern ebenfalls negativ).

Heute wurden 6-7 Follikel gesehen, der größte lag bereits bei 18mm. Montag muss ich nochmal hin, dort wird entschieden, ob Mittwoch oder Freitag PU ist
Werde mir dann, wenn alles gut läuft, 2 Blastos (wohl überlegt) an Tag 5 einsetzen lassen

Ich stimuliere mit Rekovelle und nehme seit heute Orgalutran (die blöden Biester ).

Wie sieht’s bei euch aus?? Wie geht es euch?
Habt ihr Lust zu berichten und gemeinsam mitzufiebern?? würde mich freuen, wenn ich nicht so allein bin

Liebe Grüße

 
51 Antworten:

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Kitkat86 am 30.07.2022, 9:04 Uhr

Guten Morgen
Ja bei mir ist es Mittwoch wohl so weit. Der erste Anlauf,der musste abgebrochen werden,kurz vor Punktion stellte sich raus das wir Corona haben
Jetzt hoffe ich das nichts schief geht,ich spüre das heute sehr,da wo die meisten gesichtet (3-4)wurden,rechts ;) gestern war Ultraschall. Montag nochmal und dann geht's Mittwoch los. Montag gibt's die letzten Anweisungen bezüglich auslösen etc. Ich bin jetzt langsam auch nervös! Hoffe das alles gut geht und genug da ist zum befeuchten.Im besten Fall bleibt was zum einfrieren. Bei uns wird 1 Blastozyste eingesetzt. Wegen meinem erhöhten Trombose Risiko soll ich Zwillingsschwangerschaft und mehr vermeiden. Ich drück dir die Daumen das bei dir auch alles glatt läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 30.07.2022, 9:27 Uhr

Hallo liebe Shanin!!
Ich stecke aktuell in meiner 1. ICSI und bin total aufgeregt.
Ich stimuliere seit einer Woche (150 Bemfola, seit Mittwoch kam Orgalutran dazu), gestern zum US ZT 9 waren jeweils 3 Follikel auf jeder Seite zu sehen, einer davon war schon 16mm groß. PU ist wahrscheinlich am Mittwoch... Ich muss auch am Montag nochmal hin :-)
Wurde jetzt hochdosiert, weil ihm das leider zu wenig waren bzw hofft, dass die kleineren noch nachziehen... Wir wollen uns auch 2 zurückgeben lassen und hoffen natürlich, dass noch etwas zum einfrieren übrig bleibt. Natürlich mache ich mir große Hoffnung, obwohl ich weiß, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es nicht klappt, besonders weil die ja erst bei mir wegen den Medis herumprobieren müssen.
Freue mich über einen Austausch :-)
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 30.07.2022, 10:52 Uhr

Dann haben wir drei ja, wenn alles so läuft wie bisher, vielleicht alle Mittwoch PU
Wie spannend!

Bin auch aufgeregt, wie letzten Endes die Ausbeute ist. Das ist immer das spannendste finde ich
Wenn ihr Lust habt, schreiben wir hier weiter darüber???

Drücke euch ebenfalls die Daumen und hoffe, auf gute Ergebnisse Am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Kitkat86 am 30.07.2022, 10:55 Uhr

Ja gerne! Mittwoch kann ich ja genau sagen wie die Ausbeute war. Dann hoffe ich das alles gut verläuft und wir alle die Narkose gut vertragen. Es bleibt spannend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 30.07.2022, 12:51 Uhr

Vor der PU braucht ihr im übrigen keine Angst zu haben, die ist wirklich nicht schlimm
Klar, Narkose etc. ist auch nicht schön, aber ich hab das ganze als überhaupt nicht dramatisch empfunden

Buscopan hilft übrigens super, wenn man hinterher schmerzen hat. Hat meine Klinik mir direkt vor Ort noch gegeben und empfohlen.
Aufgeregt bin ich natürlich trotzdem, aber eher wegen der Ausbeute, als aus Angst vor der PU

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 31.07.2022, 7:38 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt und drücke euch die Daumen! :-)
Danke für die Tipps!
Mein Unterleib ist schon sehr aktiv dabei.. Mal sehn, wie das nach der PU ist.

Wie handhabt ihr das mit der Arbeit?
Ich weiß noch nicht, ob ich evtl so ehrlich bin und schon bereits ankündige, dass ich evtl Mittwoch nicht da bin oder ob ich dann Mittwoch früh morgens anrufe und Bescheid gebe, dass es mir nicht gut geht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 31.07.2022, 10:26 Uhr

Bei mir ist’s auch schon ordentlich am zwacken vor allem wenn ich auf der Seite liege.

Bei meiner letzten PU hat die Klinik angeboten bist Transfer krank zu schreiben und das habe ich auch gemacht. Hatte an Tag 5 Transfer und war froh, das ich die Zeit zu Hause war, weil das der erste Tag war an dem ich wieder uneingeschränkt gehen konnte.
Ich bin tatsächlich drei Tage wie eine Oma gegangen und vor allem aufstehen ging nur in Zeitlupe. Da man ja ca 3 Liter trinken soll und auch gern kühlen soll, rennt man ständig zum Klo, was alles etwas Zeitintensiver als normalerweise ist
Meine Eierstöcke waren ca 7 cm (normal sind sie wohl ca 3cm) und das merkt man schon.
Ich habe nun Urlaub und bin froh darüber, denn ich würde mich ansonsten definitiv krank schreiben lassen, vor allem, wenn du möchtest das niemand etwas mitbekommt.
Es war alles aushaltbar, aber schon echt unangenehm.
Sag doch sonst, das eine Zyste bei dir festgestellt wurde, die nun entfernt werden muss und du deswegen ein paar Tage zu Hause bleiben sollst. Dann stellt keiner doofe Fragen
Vielleicht empfindest du es auch anders, kenne deinen Job ja auch nicht, aber 2-3 Tage würde ich zur Erholung definitiv einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Alica22 am 31.07.2022, 17:05 Uhr

Hallo
Ich bin in meiner ersten Icsi-Runde und habe wahrscheinlich am Mittwoch PU. Ich stimuliere mit Puregon 150 täglich
Kommt einer von euch zufällig aus Berlin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 31.07.2022, 18:13 Uhr

Dann sind wir ja tatsächlich alle irgendwie gleich weit
Was lässt du dir einsetzen??

Ich komme aus Kiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 01.08.2022, 22:54 Uhr

Meine PU ist nun doch erst Freitag… da sind noch 2-3 Follikel aufgetaucht, die sie noch puschen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 02.08.2022, 7:36 Uhr

Meine ist morgen :-) es sind noch ein paar Follikel aufgetaucht (er hat 10 gezählt). Der größte war 28mm.... Hab mir gestern noch alles reingedonnert und heute ist mal Spritzpause :-D
Ich habe gestern übrigens in der Arbeit Bescheid gesagt. Mein Chef ist da diskret und hat nicht weiter nachgefragt, hat sich aber bedankt, dass ich Bescheid gebe, damit wir planen können (arbeite in einer Praxis als Leitung, auch mit Terminen, die dann koordiniert/abgesagt werden müssen).
Drücke die Daumen!
Wirst du dann höher dosiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 02.08.2022, 14:20 Uhr

Ach siehste, das ist doch super das dein Chef nun Bescheid weiß. Dann kannst du dich jetzt entspannend und erholen Vielleicht bist du ja auch schnell wieder fit, kann ja sein

28mm ist ja riesig mein größter war 19mm, die anderen so 15 und 16mm. Bei meiner letzten ICSI wurden im Vorfeld auch nur 6 gesehen, punktiert wurden dann aber doch 8 Stück. Also die Zahl im US heißt erstmal nix
Bei mir waren es gestern 8 große, was mich mega gefreut hat. Höher dosiert wurde ich nicht, da ich gut drauf anspringe und eh schon eine hohe Dosierung habe, sagte die Ärztin. Deswegen einfach nur zwei Tage länger stimulieren und dann passt das
Bist du schon nervös?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 02.08.2022, 18:45 Uhr

Ja 28mm hat mich auch schockiert. Da wird bestimmt die Qualität drunter leiden :-D
Der Rest war auch so 19/20mm.
Ich bin total aufgeregt. Konnte schon nicht so gut schlafen, das wird heute bestimmt nicht besser. Liegt aber auch etwas am Bauchdrücken.
Aber kenne das von den ganzen IUIs. Erst total aufgeregt und voller Hoffnung, irgendwann wars Routine und auch "nervig".

Das ist ja gut, dass es letztes Mal auch noch mehr wurden. Hattest du danach auch Kyroversuche? Also ist was übrig geblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 02.08.2022, 18:46 Uhr

Ach steht ja oben, sry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 02.08.2022, 19:56 Uhr

Bei meiner ersten ICSI waren es 8 EZ bei der PU. 6 waren reif und wurden befruchtet, davon dann direkt zwei eingefroren, weil ich unbedingt eine Kryo in der Hinterhand haben wollte
Die restlichen 4, wovon eine nicht so gut aussah wurden bis Tag 5 kultiviert, daraus wurde nur eine Blasto, deren Qualität auch noch mittelmäßig war. Also psychisch schon mal nicht der beste Start leider.
Bei der Kryo wurden beide aufgetaut, diese sollten mir als 6 Zeller wieder eingesetzt werden, daraus wurden sogar 8 Zeller und alle waren begeistert….. negativ!!
Daraufhin habe ich weitere Untersuchungen gefordert, da es angeblich nicht an mir liegen sollte, weil ich ja zwei mal bereits kurz schwanger war.
Gebärmutterspiegelung und Biopsie wurde gemacht, sowie Gerinnung getestet. Alles super.
Was mir bei beiden Transferen aufgefallen ist, ist das ich hinterher für mehrere Tage meine Gebärmutter stark gespürt haben. Fast schon wie Kontraktionen, als würde sie gegenan arbeiten.
Deswegen hab ich nun mit meiner Ärztin besprochen, das ich ab Transfertag für 5 Tage buscopan nehme, um die Kontraktion zu minimieren.
Und dann hoffen wir mal, das alles dieses Mal klappt
Sollst du irgendwas nach Transfer nehmen außer Progesteron?
Drückt es bei dir auch bereits überall ordentlich??
Seit heute tut mir auch die Brust weh, das hatte ich letztes mal nicht…
Berichte morgen unbedingt wie es lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 03.08.2022, 11:37 Uhr

Danke für die Infos :-) da hast du ja auch schon was hinter dir Shanin.

Ich bin jetzt wieder zu Hause. Narkose soweit gut überstanden und liege jetzt mit Kühlkissen auf dem Sofa.
Es wurden 8 EZ entnommen und erfahre morgen früh, wieviel befruchtet wurden. SG war so mittelmäßig, ausreichend für die Behandlung.
Ich muss jetzt ziemlich viel nehmen, was mich etwas schockiert hat. Cyclogest 2x täglich, Estrifam 1x und Duphaston 2x.
Fand das schon nach der einen IUI 1x täglich Utrogest ein wenig ätzend und hatte nach Absetzen noch lange Schmerzen(war wahrscheinlich Endo-bedingt).
Freitag ist Transfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 03.08.2022, 13:07 Uhr

Super das du es gut überstanden hast und war nicht so schlimm oder????
Wie gehts dir sonst? Hast du doll schmerzen?
8 sind doch eine gute Ausbeute Ist es auch eine Icsi ? Dann habt ihr trotz des spermas sicher eine gute Befruchtung. So war es bei mir auch.
Lässt du dir dann eine wieder einsetzen??

Das ist ja echt viel was du nehmen musst….! Komisch das ich immer nur das duphaston bekomme…. Wundert mich.
Ich habe aber das duphaston super vertragen, besser als das utrogest vaginal
Drücke dir für Freitag ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 03.08.2022, 16:38 Uhr

Danke :-)
Nein war nicht schlimm und alle waren sehr nett. Nur sehr aufregend!
Aktuell habe ich UL Ziehen wie vor der Mens, mal stärker/schwächer. Habe Buscopan genommen und bin immer noch am Kühlen. Aber ich kenne Schlimmeres :D

Mit den Medis wundert mich auch etwas, wenn ich zum TF gehen sollte, frage ich nochmal nach. Habe eigtl keine Probleme in der 2. ZH (GK oder Schleimhaut etc.). Aber ich muss denen natürlich auch vertrauen :)
Es ist meine 1. ICSI und geplant sind 2 EZ einsetzen zu lassen..
Ich bin mal gespannt, was du und die anderen berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 03.08.2022, 16:54 Uhr

So war es bei mir auch. Unangenehm aber in Ordnung. Gibt schlimmeres
Pass nur auf deine Blase auf, bei dem ganzen kühlen.

Oh direkt zwei, wie spannend
Ich lasse mir ebenfalls 2 einsetzen, allerdings Blastos. Aufregend ist das

Berichte morgen mal, wie die Befruchtung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Kitkat86 am 03.08.2022, 17:19 Uhr

Huhu,
Also die Punktion war nicht schlimm. Auch wenn man erst im zweiten Anlauf eine Vene gefunden hat. Es waren zwar 9 Follikel aber nur eine hatte eine Eizelle,es sieht mau aus. Einfrieren können wir natürlich vergessen. Ich bin jetzt schon geknickt. Morgen sagt man mir ob ein Transfer Freitag oder Samstag möglich ist. Ansonsten starten wir einen 2 und letzten Versuch. Den dritten möchte ich nicht. Die Hormone sind nicht ohne! Die Vergrößerung der Eierstöcke hat mir echt zu schaffen gemacht. Nun es kommt wie es kommt.Euch anderen weiterhin viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 03.08.2022, 19:53 Uhr

Oh Mist, das ist ja wirklich doof. Du arme….!
Haben die eine Vermutung geäußert warum das so gewesen ist?! Also woran das liegt??

Drücke die Daumen, das diese eine Eizelle DEINE RICHTIGE ist immerhin braucht es ja nur eine. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Kitkat86 am 04.08.2022, 12:36 Uhr

Ich warte noch auf den Anruf, befürchte aber das schlimmste... Nein keine Ahnung,man kann nie Vorhersagen ob eine Eizelle im Follikel ist. Ich werde für den letzten Versuch meine Ärztin fragen , vielleicht muss ich mit was anderem stimulieren. Ich bin aber auch schon 36. Ich kenne nicht meinen amh Wert aber laut Ärztin war er noch in Ordnung. Keine Ahnung woran es lag. Wir hatten vor 4 Wochen Corona, vielleicht deswegen? Nun falls jetzt alles scheitert,kann man beim zweiten und letzten Anlauf nochmal schauen was man verbessern kann. Danke für den Austausch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 04.08.2022, 16:53 Uhr

Oh man. Das tut mir sehr leid!! Und drücke die Daumen, dass ihr es mit der einen versuchen könnt...
Das ist immer so frustrierend, weil man so machtlos ist etwas aktiv machen zu können oder nicht zu wissen woran es liegt.

Hab da schon n schlechtes Gewissen, da es heute Morgen wenigstens ganz gute Nachrichten bei mir gab. Von den 8EZ konnten 5 befruchtet werden. 2 werden morgen eingesetzt und 3 eingefroren.. Aber mal abwarten, ist ja meine erste ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Kitkat86 am 04.08.2022, 18:11 Uhr

Hat sich leider nicht befruchten lassen. Keine Ahnung,Laune der Natur? Ich und mein Mann hatten vor einem Monat Corona, vielleicht war ich noch nicht fit. Vielleicht ist der nächste Versuch besser. Die Klinik ist dann bald im Urlaub. Ich muss also den nächsten Zyklus pausieren. Am 1 September hab einen Termin mit meiner Ärztin,wo wir den zweiten Versuch besprechen. Ich denke sie kann man letztendlich auch nicht sagen woran es lag. Vielleicht werde andere Medikamente bekommen oder länger stimuliert. Ich wusste schon was kommt deswegen bin ich sehr gefasst. Vielleicht ist die Ausbeute dann besser ;) kein schlechtes Gewissen, deswegen tauschen wir uns ja aus. Freud und Leid so nah beieinander. Ich wünsche euch allen das es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 04.08.2022, 21:35 Uhr

Ivary, das ist doch super 5 sind doch eine gute Ausbeute. Drücke die Daumen, das das eine richtige auf jeden Fall dabei ist

Kitkat, das tut mir sehr sehr leid. Ich drücke sehr die Daumen, das es beim nächsten mal klappt. Deine Ärzte werden sicher eine andere Möglichkeit wählen, es gibt ja zum Glück einige. Und die erste ICSI ist ja leider immer auf gut Glück
Beim nächsten mal klappt es

Ich hab morgen früh Punktion und bin auch schon aufgeregt was dabei rum kommt.
Finde die Zeit von Punktion bis Transfer am aller schlimmsten. Weil man ÜBERHAUPT nicht weiß, was einen erwartet, wie viele und wie weit man es zurück bekommt, ob man überhaupt etwas zurück bekommt….! Total ätzend!
Mein Transfer ist erst Mittwoch, das ist eeeeeewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 05.08.2022, 11:22 Uhr

So, meine PU ist nun auch durch und ich bin zu Hause. Alles lief gut, 8 EZ konnten sie entnehmen und morgen früh erfahre ich, was dabei raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 05.08.2022, 18:23 Uhr

Das klingt doch gut, freut mich. Ruh dich schön aus :-)
Kannst ja morgen berichten, wenn du magst.
Bei mir sind ja heute zwei 4-Zeller eingezogen (wohl B-Qualität). BT ist am 19.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 06.08.2022, 9:14 Uhr

Super, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, das sich eines schön gemütlich macht

Bei mir kam nun auch der Anruf… 4 von 8 waren nur reif, 3 ließen sich nur befruchten.
Bin nun auch erstmal geknickt irgendwie. Mittwoch soll eigentlich Transfer von zwei Blastos sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 07.08.2022, 10:26 Uhr

Danke dir.
Das tut mir sehr leid... Aber 3 von 4 befruchtet ist natürlich auch ganz gut.
Lässt du die jetzt zu Blastos werden oder entscheidest du dich um?
Ich lese mich jetzt erst ein mit den ganzen Unterschieden bei den Zellern Vor-/Nachteile. Kenne mich nicht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 07.08.2022, 13:15 Uhr

Ja meine Klinik setzt auf Blastos und dass war auch das was die Biologin weiterhin sagte.
Ich denke, wenn es bis dahin irgendwie negativ läuft, würden die mich wohl anrufen
Eigentlich wollte ich ja zwei Blastos zurück haben…. Bin echt gespannt was bis Mittwoch passiert….

Ja es ist alles auch echt kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 08.08.2022, 17:37 Uhr

Und weißt du schon was? Noch 2 Tage!! Vielleicht haben es ja mind. 2 geschafft :-)
Waren das auch Blastos bei deinen letzten Transfere?
Bei meiner KiWu war das gar kein Thema. Aber weiß nicht, wie das ist, wenn man viel mehr Zellen hätte oder darauf besteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 08.08.2022, 19:03 Uhr

So unterscheiden sich die Klinik scheinbar alle… bei mir stand es nie zur Debatte keine Blasto zu nehmen. Also natürlich wurde es mir angeboten ganz am Anfang, aber die arbeiten schon lieber damit, das merkt man. Ich hatte da irgendwie direkt vertrauen in die Klinik
Bei der ersten ICSI haben wir 3 weiter zur blasto entwickeln lassen, daraus wurde eine mit schlechter Qualität. Direkt nach der PU haben wir zwei Zellen eingefroren, die gabs dann als 8-Zeller bei der Kryo zurück.

Ich musste heute einfach nochmal nachfragen in der Klinik, wie der Stand ist bisher sind wohl alle drei zeitgemäß entwickelt und sehen gut aus
Das beruhigt mich etwas
Ach es ist so aufregend…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 09.08.2022, 12:25 Uhr

Achso stimmt, das von deiner letzten ICSI/Kyro hattest du gesagt.
Na hört sich doch erstmal super an, ich meine gelesen zu haben, dass der 3. Tag der kritischste ist, dann haben sie das ja überstanden? Also morgen TF?

Ovitrelle + 8 war heute morgen negativ.
Jetzt heißt es weiter durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 09.08.2022, 16:42 Uhr

Naja, die Klinik meinte, wenn es nicht klappt dann rufen die an bisher hat sich niemand gemeldet, also sehe ich das erstmal als gutes Zeichen an. Allerdings soll ich auch erst um 10:45 Uhr da sein, demnach bleibe noch morgen früh
Ohje ich bin so aufgeregt…..

Das ist doch schon mal gut zu wissen Du testest also rechtzeitig?? Ich kann dir nur als Tipp geben das nicht zu früh zu machen… ich selbst habe es bei beiden Malen und hab mich jeden Tag verrückt gemacht und war tot traurig, obwohl es noch nicht mal realistisch war…
Ich kann es aber auch immer nicht abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 10.08.2022, 8:17 Uhr

Das hört sich so vielversprechend an!!!
Gaaanz viel Glück

Ich teste normalerweise erst spätestens an ES+12, um mich auf Schmerzen vorzubereiten und die restliche Hoffnung zu ersticken...
Jetzt wollt ich sehen, ob die Spritze schon raus ist.
Werde wahrscheinlich vor dem BT an PU+12 oder +14 testen, um mich auf eine Enttäuschung vorzubereiten. Durch das Progesteron verschiebt sich die Periode und das würde mir Hoffnung machen, weil die sonst immer pünktlich ist und der BT erst danach stattfindet. Und das Ergebnis fand ich zu dem Zeitpunkt immer ziemlich sicher...
Wie siehts bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 10.08.2022, 19:26 Uhr

Ich hatte heute den Transfer und bin nun auch etwas enttäuscht. Es ist nur eine EZ übrig geblieben und diese hinkt auch etwas hinterher, sodass es „nur“ eine morula ist. Die Biologin meinte, sie wäre gut entwickelt und hat trotzdem ihre Chance. Aber natürlich denke ich direkt wieder negativ…. Nun ja, abwarten….!

Das mit dem Testen klingt doch gut Ich hab leider die letzten Male viel zu früh getestet und will es dieses Mal tatsächlich deutlich später versuchen. Hoffe, ich halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 11.08.2022, 16:46 Uhr

Ist bestimmt frustrierend für dich :-(
Sehe es mal so, die kleine EZ hat es schonmal 5 Tage im Labor geschafft und sieht gut aus!!! Evtl hat sie es im natürlichen Brutkasten ja jetzt viel besser!!
Ich habe gelesen, dass es oft auch Bummler schaffen :-)
Hab schon deinen neuen Thread gesehen.
Drücke die weiter ganz fest die Daumen!!!
Sei stolz auf dich, was du bis jetzt alles gemeistert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 11.08.2022, 22:18 Uhr

Vielen lieben Dank für deine tollen Worte
Positiv denken ist immer irgendwie schwer, mir liegt es einfach nicht mehr so
Und leider hat ja auch niemand auf meinen Post geantwortet….
Nun ja, in einer Woche bin ich schlauer
Ich hoffe so sehr, das wir hier Glück haben diesen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 13.08.2022, 18:29 Uhr

Ja das mit dem positiven Denken kenne ich...
Vielleicht ist es dieses Mal DIE eine bei dir :-)

Nach dem Transfer war ich auch mehr aufgeregt, voller Hoffnung und irgendwie baut sich das von Tag zu Tag total ab und es kommen wieder die alt bekannten Zweifel und die tiefe Traurigkeit...
Mich hat PMS die Woche so richtig erwischt...
Ich wage es Montag mal

Ich würde mich über eine Nachricht/Rückmeldung freuen!!
Egal ob pos. oder neg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 14.08.2022, 20:50 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, genau so geht es mir auch.
Es ist einfach alles eine ätzende Zeit, bei dem die positiven Gedanken meiner Meinung nach ziemlich auf der Strecke bleiben können

Ich hoffe, ich halt es durch erst Freitag zu testen, berichte dir aber gern dann.
Du bitte auch, ich drück schon doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 15.08.2022, 7:48 Uhr

Danke dir :-)

Ich kanns kaum glauben........


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 15.08.2022, 7:49 Uhr

.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 15.08.2022, 21:26 Uhr

W O W
Das ist jaaa meeeega
Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch schon mal
Wie toll das ist, freut mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 16.08.2022, 16:02 Uhr

Danke dir!!!
Nur kommen sofort wieder die Zweifel... xDD das ist sooo schlimm... Kanns wirklich nicht glauben!!! Ich teste morgen nochmal und Freitag ist ja dann BT. Ich hoffe so, dass es bestätigt wird... Das wäre so ein Wunder!!!
Innerlich renne ich wie n ungeduldiges quiekendes Schweinchen hin und her :-D
Bitte berichte mir dann auch
Freitag wolltest du ja testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 16.08.2022, 22:13 Uhr

Da kann ich dich voll und ganz verstehen, ich wäre genauso war ja nun schon zwei mal „kurz“ schwanger und konnte es auch nie glauben
Aber es sieht doch echt mega super aus!! Berichte unbedingt weiter, wenn du Lust hast

Dumm wie ich war habe ich heute an PU+11 getestet, natürlich negativ. Ich dachte ich wäre entspannt, Pustekuchen, das war’s jetzt natürlich gedanklich. Nun muss ich mich irgendwie daran hangeln, das es evtl wirklich noch zu früh war, da es ja auch noch eine morula war. Ob der Gedanke blauäugig ist, werde ich die Tage sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 17.08.2022, 17:36 Uhr

Ich glaube, dass nicht alle Frauen das so nachfühlen können :-D
Das war bestimmt Horror nach den ersehnten zwei Strichen doch zu erfahren, dass es nicht geklappt hat...
Ich hoffe für deine kleine Morula, dass sie sich nur etwas mehr Zeit gelassen hat sich ein tolles Plätzchen zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 17.08.2022, 17:44 Uhr

Test von heute Morgen:
Ich bilde mir ein, dass der Strich etwas kräftiger ist als Montag...
Mein Mann ist soo entspannt und positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 18.08.2022, 13:47 Uhr

Das sieht auf jeden Fall total super aus bei dir wirst sehen, alles wird gut

Bei mir wohl nun leider nicht. Die Tests sind noch immer negativ und Schmierblutungen sind da. Denke also, das war’s leider
Morgen wäre PU+14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 19.08.2022, 18:53 Uhr

Ich fühle mit dir...
Dein Gefühl wird wahrscheinlich richtig sein.
Wisst ihr schon, wie es weiter geht?

Mein BT war heute positiv und scheinbar passt der Wert auch. Ist bei mir immer noch nicht angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Schanin87 am 22.08.2022, 20:48 Uhr

Dann sag ich mal: herzlichen Glückwunsch das ist doch super, freut mich für dich

Bei mir ist es definitiv negativ, hab auch Freitag meine Regel bekommen.
Ich möchte tatsächlich nun die Klinik wechseln, da ich mich beim zweiten Versuch sehr abgefertigt gefühlt habe. Es wurde zb nicht einmal Blut abgenommen…. Und meine Freundin arbeitet in einer Kiwu, dahin gehe ich nun und starte dann hoffentlich meine 3. und letzte Icsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche PU…. Wer ist ähnlich weit??? :-)

Antwort von Ivary849 am 24.08.2022, 7:52 Uhr

Vielen lieben Dank!
Es wird noch ein langer Weg sein, nichts ist gewiss, aber soweit haben wir es noch nie geschafft. Die Angst hat auch schon etwas abgenommen.
Freitag ist US,dann Wechsel zum FA.

Wenn dir dein Gefühl das so sagt, dann mach das!! Ist auch ein kleiner "Neuanfang". Ich wünsche gaaanz viel Glück!!! Alle Daumen sind gedrückt :-)
Wenn du Lust hast, kannst du mir dann gerne eine PN schicken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.