Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79 am 17.07.2008, 13:55 Uhr

Hab mein Baby verloren!

Hallo!

Vielleicht kennt ihr mich ja noch!
Hatte im Mai meine 1. ICSI und es hat gleich geklappt. War zwar dann wg. Überstimulation für 2 Wo im Krankenhaus, aber das nahm ich gern in kauf.
Letzte Woche hatte ich wieder Termin bei meinem Frauenarzt. Hab meinen Mutterpass bekommen und wurde über Ernährung usw aufgeklärt.
Zum Schluß wollten wir noch per US nach dem Baby schaun.
War so geschockt, als ich nichts mehr sehen konnte. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Hatte keine Blutung, keine Schmerzen, nichts.
Ich war Ende der 9. Woche, das Baby war 1,54 cm groß und hab mich endlich an das "schwanger sein" gewöhnt. Machte mir von Anfang an schreckliche Sorgen um das Baby!
Frage mich nun ständig nach dem "WARUM", vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Vielleicht haben sich meine Sorgen auf das Baby übertragen.
Mußte dann zur Ausschabung ins KKH.
Haben jetzt noch 2 EZ eingefroren. Werden aber noch ein paar Monate warten, ich glaub ich steh das alles sonst nicht durch.

Wollt ich nur mal loswerden!
Wünsch euch allen viel Erfolg!

Peppi

 
11 Antworten:

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Manu100 am 17.07.2008, 15:07 Uhr

Hallo,

mensch das tut mir so unendlich leid. Weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll. Mir fehlen einfach schlichtweg die Worte.

Wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit und alles, alles Gute

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Peksi28 am 17.07.2008, 15:51 Uhr

Mensch Peppi,
ich hab Gänsehaut, mir tut das unendlich leid für Dich, ich möchte mich gar nicht in Deine Lage versetzen. Dass Du am Boden zerstört bist leuchtet mir vollkommen ein. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alle Kraft der Welt, Durchhaltevermögen, Leute die Dich verstehen und die nötige Portion Glück, dass sich für Dich Dein sehnlichster Traum erfüllt.
Viele Grüße Peksi28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Anja33 am 17.07.2008, 23:33 Uhr

Hallo Peppi,

es tut mir so leid daß Du jetzt so eine schlimme Zeit durchmachen mußt.
Und immer dieses WARUM daß einen so fertig macht.

Aber mach Dir keine Vorwürfe, Du hast gar nichts falsch gemacht.
Im Gegenteil Du hast Dich sicher gut gefühlt und das kann nicht falsch sein.
Es entscheidet trotz aller Medizin immer noch am Schluß die Natur.
Und hier kann Mensch nichts machen.

Laß Dir Zeit - Zeit für Dich - und vergiß nicht Dich selbst dabei, denn Du
brauchst die Kraft viel Kraft.

Geb auf Dich Acht und laß alle Gefühle zu.

Ganz sicher wird Dein Wunsch in der Zukunft in Erfüllung gehen.
Glaube daran.

Vielleicht hilft es Dir, Dich auf irgendeine Weise von Deinem Baby zu verabschieden.

Ich wünsche Dir das Beste.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von fröschlein0406 am 18.07.2008, 13:29 Uhr

hallo peppi, habe gerade erst gelesen, was passiert ist und es tut mir sehr leid für dich. bei mir waren schlagartig alle erinnerungen wieder da und ich kann genau nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. bei mir war das vor 4 jahren genauso-überstimmuliert,schmerzen,klinik usw.
auch bei mir war es die 9.woche als die blutungen anfingen.ich konnte vor schmerzen kaum gehen.im ersten us in der kiwu-klinik waren 2 fruchthöhlen zu sehen, nach den blutungen nur noch eine.eins hat gekämpft und gewonnen.ich bin während dieser ss 2 mal knapp an einer fg vorbeigerauscht.auf der einen seite war ich froh, das eines noch da war, aber auf der anderen seite war ich unendlich traurig über den verlust des anderen. wie du habe ich mich auch gefragt warum und auch die ganzen schlauen kommentare der anderen leute kenne ich gut.selbst nach 4 jahren, muß ich noch daran denken, wenn ich irgendwo zwillinge sehe.vergessen kann man sowas nicht, aber es wird besser nach einiger zeit. wenn du reden willst,mail mich an.
ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit!
viele liebe grüße claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Mila05 am 18.07.2008, 18:02 Uhr

Ich kenne das Gefühl und weiß das es dafür keine logische Erklärung gibt. Bei mir war es genauso, das Herz wollte einfach nicht mehr. Leider kann uns keiner das WARUM beantworten. Die Natur hat da ihre eigenen Gesetze und läßt sich nicht in die Karten schauen.
Versuche das jetzt zu verarbeiten und stürze dich nicht gleich in den nächsten Versuch. Das braucht jetzt seine Zeit.

Ich wünsch dir die Kraft die dazu nötig!!! Das Leben geht weiter und quäl dich nicht mit den Fragen. DU hast nichts falsch gemacht. Dein Baby hat die Entscheidung getroffen. Vielelicht war es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, aber er wird kommen und dann geht alles gut!!!!!!

LG Micha, die weiß wie man sich da fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Vivi70 am 18.07.2008, 21:27 Uhr

Liebe Peppi

Das tut mir Leid, dass du dein Baby verloren hast. Du hast jedoch sicher nichts falsch gemacht. Ich glaube, es ist einfach die Natur, die entscheidet, ob es sich weiterentwickeln kann oder nicht.

Ich verstehe dich jedoch sehr gut, dass der Verlust des kleinen Embryos sicherlich sehr weh tut. Ich drücke dich fest. (Mir ist das zwar nicht passiert, doch kann ich dir gut nachfühlen.)

LG Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Tiffy278 am 18.07.2008, 22:03 Uhr

Hallo Peppi,

Das tut mir sehr leid!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass es bald wieder klappt:-)

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Russl am 19.07.2008, 8:55 Uhr

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Bin wie geschockt, wenn ich sowas lesen muß...

Ich denke an Dich!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von Jean am 20.07.2008, 10:56 Uhr

Liebe Peppi,

es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.
Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht.
Manche Dinge passieren einfach.
Laß Dich mal knuddeln.

Nimm Dir erst einmal eine Auszeit und vor allem verdrängt Eure Gefühle nicht.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mein Baby verloren!

Antwort von buntemieze am 21.07.2008, 12:17 Uhr

Hallo Peppi,

es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich kann mit dir fühlen. Was gut tut, ist mit deinem Partner es gemeinsam zu verarbeiten und sich keine Vorwürfe gegenseitig zu machen. Es ist nicht leicht, aber es wird stückweise wieder alles aber nicht so wie vorher. Das kann ich dir schon sagen. Es wird anders werden, da du mehr auf deinen Körper achten und mehr in dich hinein horchen wirst. Achte auf die Zeichen die dir dein Körper gibt und nimm dir die Zeit für die Trauer. Als ich damals das Ergebnis in der 7. Woche bekommen hatte nach meiner ersten IVF bin ich ins Kino gegangen mit meinem Mann. Haben lange darüber gesprochen und die Schmerzen kamen später, da ich nicht zur Ausschabung musste, sondern es ging so ab mit einer heftigen Blutung. Und auch heute noch reden wir darüber und es ist nun ein halbes Jahr her. Hab mich nun an den ersten Kryoversuch gewagt. Ich wünsche dir viel Ruhe und Glück und höre auf deinen Körper was er dir sagt und nicht anderen meinen. Du brauchst die Zeit.

Gruss mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von peppi-79 am 21.07.2008, 19:35 Uhr

DANKE euch allen für die lieben tröstenden Worte!

Langsam gehts mir etwas besser. Bin zwar immer noch sehr traurig und weine auch oft, aber ich habs begriffen.
Ich hab ganz viel mit meinem Freund gesprochen und das reden und weinen tut mir gut.
Wir haben uns auch von unserem Baby mit einer kleinen Kerze am Fenster verabschiedet. Hatten ansonsten kein Licht an und haben einfach still getrauert und über unser Engelchen gesprochen.
Hab auch seit der Fehlgeburt immer das Gefühl, dass ich irgendwelche "Zeichen" seh, wie z.B. geht mein Nachttischlämpchen immer wieder aus, obwohl es an ist (so als ob die Birne kaputt wär). Oder letztens hats ans Fenster geklopft, als ich hinging (dachte es wär mein Papa) flog ein Vogel weg.
Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, vielleicht bild ich mir alles nur ein. Aber irgendwie gehts mir besser, wenn ich glaube, es ist noch da.
Vielleicht kennt ja jemand auch solche "Zeichen". Weiß nicht genau, was ich davon halten kann!?

Liebe traurige Grüße, Peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.