Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChaosBella am 11.11.2016, 20:11 Uhr

Gespräche mit Freundinnen über Fruchtbarkeitsprobleme

Naja...irgendwie haben viele Männer auch die Erfahrung gemacht, dass man von ihnen erwartet Kinderzeugen zu können, als wäre das ein Grundpfeiler jeglicher Männlichkeit...und wenn man in die Vergangenheit schaut dann sind es gerade die massenhaft Besamer, die als "männlich" bezeichnet werden. Frau kann eh nur xy Kinder zur Welt bringen, aber ein Mann kann im Endeffekt tausende Nachkommen zeugen.
Und dumme Sprüche schmeissen die sich auch an den Kopf... ich war auf der Geburtstagfeier einer lieben Freundin, die auch aufgrund des SGs Künstliche Befruchtung machen müssen. Sie hatten 8 Monate vorher geheiratet, alles lief gut, sie wollte kurz darauf mit der Stimu beginnen. Ein (recht proletenhafter) Bekannter meinte im angetrunkenen Zustand an dem Abend zu ihm :" Na, warum ist den B. noch nicht schwanger. Kriegst du es nicht geregelt ?" Drehte sich um und sagte zu ihr " Hey, wenn du einen richtigen Kerl brauchst, hast ja meine Nummer..."
Wir Frauen haben eher Mitleid miteinander und unterstützen uns...viele Männer machen sich bei sowas gegenseitig fertig.

Mein Mann kann damit mittlerweile gut umgehen...er hatte sich damit abgefunden, das er nur 10 Mio Spermien hat und davon nur 2% WHO A. Aber seine Erleichterung und Freude als wir eine neue Auswertung mit 134 Mio und WHO A 24 % hat man ihm trotzdem angemerkt !!!! Und doch weiß er auch, dass es nur eine Momentaufnahme ist und das nächste wieder schlecht sein kann.

Seid ihr denn in einer Klinik ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.