Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Friederike1 am 03.09.2015, 18:47 Uhr

Frust und Traurigkeit

Hi Wareska,

vielleicht hast du meinen Beitrag weiter unten ja schon gelesen, ich habe/hatte auch sehr zu knabbern am 2. ICSI-Fehlschlag. Und ich kenne das auch mit der Parallele. Meine Cousine und ich starteten genau am gleichen Tag unseren ersten ICSI-Versuch (war im März). Sie wurde auf Anhieb damit schwanger und bei uns scheiterte jetzt der 2. Versuch. Eine Freundin von mir war zwei Monate mit ihrem Partner zusammen und ohne nötige Interventionen schwanger...
Auch wenn sich ein Teil von einem selbst sehr mit den anderen freut, so ist doch auch der Teil da, der damit hadert, dass man nicht zu seinem "Recht" kommt. Ich setze das bewusst in Strichelchen, weil natürlich haben wir keinen Anspruch auf die Erfüllung unseres innigen Wunsches, leider ist das Leben in vieler Hinsicht nicht fair und gerecht. Es gibt schöne und weniger schöne Schicksale und uns hier hat es leider mit der Kinderlosigkeit getroffen. Wenn ich wieder etwas innere Distanz zu den Fehlschlägen habe, kann ich aber sogar Dankbarkeit dafür empfinden, dass wir hier in Deutschland in der glücklichen Lage sind überhaupt Behandlungen diesbezüglich durchführen lassen zu können und das die Medizin überhaupt soweit ist. Aber natürlich ist es immer wieder auch quälend, wenn die Versuche dann fehlschlagen...
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass das Glück beim nächsten Versuch auf eurer Seite ist!
Friederike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.