Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 18.03.2012, 19:36 Uhr

Fragen wegen Homeopathie

Hallo, habe mich dazu entschlossen nun mal neben den ganzen Clomifen und Utrogest mich mal an einen Homeopathen zu wenden. Nun habe ich ein wenig gegoogelt und bin dabei auf manche Homepages von den Ärzten bei uns in Gladbeck gestoßen. Was mich stuzig gemacht hat: muss man da die einzelnen Sprechstunden selber bezahlen? Oder läuft das wie beim Hausarzt mit 10 € Praxisgebühr? Kann ich jeden Homeopathen nehmen oder sollte ich einen suchen der auf Kinderwunsch spezialisiert ist? Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten^^

 
2 Antworten:

Re: Ein echter Homöopath...

Antwort von Hexhex am 19.03.2012, 12:41 Uhr

Hallo,

leider muss man bei der klassischen, echten Homöopathie alles selbst bezahlen, die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen das nicht. Zur Behandlung gehört ein ausführliches Erstgespräch (Anamnese), das 1,5 bis 2 Stunden dauert. Dabei wird der sog. Konstitutionstyp festgestellt, damit das zu Dir persönlich passende Mittel gefunden werden kann. Und dafür muss der Homöopath einen erst einmal gut kennenlernen.

Diese klassische, echte Homöopathie darf man nicht verwechseln mit den Kügelchen, die der Hausarzt manchmal ruckzuck nebenbei verschreibt. Viele Ärzte machen mal einen kurzen Wochenendkurs, weil die Patienten erwarten, dass ein Arzt auch Globuli verwendet. Das heißt nicht, dass der Arzt wirklich Ahnung von Homöopathie hätte. Echte Homöopathen haben eine mehrjährige, berufsbegleitende Ausbildung und gehen regelmäßig zur Supervision und Fortbildung.

Du brauchst keinen auf Kiwu spezialisierten Homöopathen, ein "normaler" reicht völlig aus. Er sollte aber wie gesagt klassische Homöopathie mit ausführlichem Erstgespräch anbieten, alles Andere bringt nix. Gut ist immer, wenn der Homöopath zugleich Arzt ist und nicht nur Heilpraktiker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein echter Homöopath...

Antwort von Morla72 am 21.03.2012, 12:31 Uhr

"Viele Ärzte machen mal einen kurzen Wochenendkurs, weil die Patienten erwarten, dass ein Arzt auch Globuli verwendet."
Wenn mein Arzt mir Kügelchen andrehen wollen würde, würde ich mir einen anderen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.