Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karl07 am 20.08.2018, 8:02 Uhr

Fehler Kiwu (ICSI statt IVF) - weiteres Vorgehen?

Hallo!

Ich würde erstmal bei der GKV einen Antrag auf ICSI stellen. GKVs sind meistens sehr kulant.

Problem ist wenn ihr jetzt eine IVF macht und es doch zu einer Befruchtung von einer Eizelle kommt - WAS DANN? Oder es kommt zu einer Nullbefruchtung dann gibt es nur noch EINEN Versuch. Für einen "sinnlosen" IVF Versuch entstehen auch Kosten für euch.

Fragt doch mal was die ICSI für euch als Eigenleistung mehr Kosten würde. Wenn Konditionen für GKVs genommen wird sind es keine riesigen Beträge. Bei denen für Selbstzahler dann allerdings schon. Wir mussten damals einen Betrag von 200 € (50 % Eigenleistung) mehr für einen ICSI als für einen IVF zahlen.

Deswegen würde ich mit der Klinik sprechen und versuchen einen Kompromiss zu finden.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.