Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 08.06.2011, 15:33 Uhr

Eure Meinung bitte...

Beim ersten Versuch war es so, das drei Eizellen gereift sind, eine ist kurz vorm punktieren gesprungen, die andere war zu klein und die dritte wurde ja entnommen und befruchtet. Ich hatte kurz ein ungutes Gefühl (was ich natürlich schnell beseite geschoben habe) der Körper hatte schon einen Tag vorher den Eisprung...Zeitlich hänge ich also mit dem punktierten Ei hinterher...
Dann hatte ich große Probleme damit, das die Eizelle zwei Tage im Brutschrank lag, mein Körper hatte das Signal Eisprung nur kommt da kein Ei. Ich würde beim nächsten Versuch lieber die Eizelle punktieren, dann befruchten und gleich wieder einsetzen lassen, ohne zwei Tage Brutschrank. Das ist für mich vom Kopf her, die "natürlichste" Methode. Ich muß ja nur die verschlossenen Eileiter umgehen wegen der Steri.
Wie denkt ihr darüber?
viele liebe Grüße Lomii

 
4 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von DieDa am 08.06.2011, 16:51 Uhr

Hallo!

Ich wusste nicht das es diese Methode gibt?
Wenn das möglich ist und die Chancen einer SS sich dadurch nicht verringen warum nicht.
Hör auf dein Bauchgefühl (musste ich mir jetzt auch städnig von der Homöotante anhören).

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Bema am 08.06.2011, 17:38 Uhr

Hi Lomii,

also meines Wissens nach wird die Eizelle ja nicht gleich sofort nach der Entnahme befruchtet. Jedenfalls musste in unserem Fall Schatzis Sperma erst 2 Stunden nach Eizellentnahme abgegeben werden. Und dann muss das Sperma ja noch entsprechend aufbereitet und getunt werden. Weiß nicht wieviel Zeit da vergeht.

Wahrscheinlich dient der lange Aufenthalt im Brutschrank im Allgemeinen der besseren Auswahl. Aber das war diesmal bei uns beiden ja nicht der FAll, da ich mir auch alles hab einsetzten lassen, was mein Körper hergab.

Also wenn da sonst nichts medizinisches gegenspricht, würde ich auch dazu tendieren, besser in der Gebärmutter, als im Brutschrank.

Ich habe das so aber wirklich noch nie gehört und würde daher eher annehmen, dass was dagegenspricht (Erschütterung beim Einsetzen oder so).

LG Bema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Lomii am 08.06.2011, 19:03 Uhr

...sowie ich das verstanden hatte, wurde bei uns nichts aufbereitet, da mein Mann und ich Gesundheitlich ok sind. Die Eizelle wird lediglich 2 Tage beobachtet ob sie sich normal teilt, bei Auffälligkeiten würde sie dann nicht eingesetzt werden.
Ich versuche irgendwie in diesem doch recht Medizinischen Vorgang ein bischen Gefühl unterzubringen. Ich weiß ja nicht ob die Klinik da überhaupt mit spielt. Vermutlich versuche ich einen Grund zu finden woran es gelegen haben könnte das es nicht geklappt hat... aber ich muß mich damit einfach auseinander setzen, wenn ich tatsächlich einen weiteren Versuch wagen möchte.
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Misosuppe am 08.06.2011, 19:31 Uhr

Leider kann ich Dir so garnichts raten, denn damit kenne ich mich nicht aus.
Ich kann aber Deine Gedanken sehr gut verstehen. Wenn Deine Idee "technisch" umsetzbar ist - wieso nicht? Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auch auf die "natürlichste" Methode zurückgreifen.
Vielleicht hat Euer KIWU-Zentrum noch eine gute Idee?

Viel Glück!
LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.