Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happygirl2010  am 03.01.2012, 16:21 Uhr

Erste IUI

Hallöchen,

ich bin ziemlich neu hier und hatte mich im November schon mal vorgestellt. Eigentlich sollte gestern unsere erste IUI beginnen, aber mein Körper lässt mich gerade im Stich. Meine Mens will einfach nicht kommen. Da meine reguläre Mens mitten in die Weihnachtsferien gefallen wäre und die Klinik geschlossen hat, hat der Arzt gesagt, ich solle einfach 30 Tage die Pille nehmen, um meine Mens etwas hinauszuzögern. Am 30.12. habe ich somit die letzte Pille genommen und laut Arzt und was ich so hier im Internet gefunden habe, hätte am 1.1. oder 2.1. meine Mens kommen sollen. Doch bisher keine Spur.

Hatte so gehofft, möglichst schnell im neuen Jahr beginnen zu können und nun diese doofe Warterei. An was kann es denn liegen, das sie bisher immer noch nicht da ist? Ich nehme seit über 2 Jahren keine Pille mehr, daher dürfte es nicht daran liegen, dass sich mein Körper erst an die nicht vorhandenen Hormone gewöhnen muss. Gibt es sonst noch jemanden, der länger auf das Einsetzen der Mens warten musste als die 2-3 Tage?

Schwangerschaftstest war übrigens auch negativ (man glaubt ja immer ein bisschen an ein Wunder).

Ok, nun hoffe ich einfach, dass sie bald kommt und wir schnell beginnen können.

Noch einen schönen Nachmittag und viel Geduld allen denen, die derzeit auf irgendetwas warten

 
6 Antworten:

Re: Erste IUI

Antwort von +Tina+ am 04.01.2012, 18:50 Uhr

Hallo happy girl,

dieses Warten auf die Regel bzw. das Nicht-kommen kenne ich nur zu gut: Man möchte unbedingt starten und darf nicht...und wenn man dann den Eingriff hinter sich hat, kommt sie immer pünktlich...zum Verrückt-werden:)
Halt durch!..wenn du einen regelmäßigen Zyklus hat, wird sie kommen und auf ein paar Tage weniger oder mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI

Antwort von happygirl2010 am 05.01.2012, 13:15 Uhr

Hallo Tina,

danke für Deine liebe Antwort. Ja, die Warterei ist wirklich am Schlimmsten.

Meine Tage kamen dann doch gestern und heute habe ich Termin in der Klinik und wir beginnen mit den Spritzen. Eigentlich wollten wir keine IUI, da die Chancen nicht so hoch sind und wir sowieso komplette Selbstzahler sind, aber der Arzt hat uns überzeugt, es doch erst einmal damit zu versuchen. Ich hoffe, es ist nicht umsonst. Wir haben nun beschlossen, maximal zwei IUI's zu machen und dann mit einer IVF weiter zu machen. Aber natürlich hoffen wir, dass es schon vorher klappt.

Machst Du auch gerade eine IUI? Sorry, bin noch ziemlich neu hier und kenne die Geschichten der wenigsten hier.

Liebe Grüße
Happygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI

Antwort von +Tina+ am 05.01.2012, 15:59 Uhr

Hallo Happygirl,

das sind ja gute Neuigkeiten bzw. ich wünsche dir viel Glück für deine IUI. Ich (34) und mein Mann (36) sind jetzt seit einem Jahr in der Kiwuklinik (davor haben wir 1,5 Jahre allein geübt:)), wir haben 5 mal GV nach Plan gehabt ...und bis dato jetzt leider auch schon 1 negative ICSI und eine positive Kryo (nur für ein paar Tage lang). Ich starte Mitte Januar die zweite Kryo und hoffe dann endlich Glück zu haben. Bei uns liegt es am eingeschränkten SG meines Mannes, es könnte immer noch so klappen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr klein.
Ich kann dir nur raten alles Schritt für Schritt zu machen und auch mehr IUIs zu probieren (falls es sinnvoll ist..bzw. je nachdem wie das SG deines Freundes/Mannes ist). Allerdings muss ich gestehen, dass mir das selber schwer gefallen ist und ich auch schneller zum Ziel wollte. Im Nachhinein war das langsame Vorgehen des Arztes aber genau richtig, denn wenn du erstmal bei der IVF oder ICSI bist, gibt es kein zurück mehr und die psychische und physische Belastung ist wirklich sehr hoch (incl. finanzieller Belastung). Also, versuch geduldig zu sein und wenn das Glück auf eurer Seite ist, bist du hoffentlich nach ein paar IUIs schwanger. Viel, viel Glück dafür!!!
liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI

Antwort von happygirl2010 am 06.01.2012, 23:20 Uhr

Hallo Tina,

lieben Dank für Deine aufmunternde Nachricht und zuerst einmal ganz viel Glück, dass es bei Eurer nächsten Kryo klappt.

Bei uns (bin in einem Monat 34 und mein Mann ist 35) liegt es am SG meines Mannes (nur 4% der Spermien haben eine normale Form und nur 20% sind bewegungsfähig) und ich habe zudem leichte PCO.

Nach 1.5 Jahren ergebnislosem Probieren bin ich auf jeden Fall froh, dass wir nun aktiv etwas machen können. Auch wenn die Warterei schwer fällt, versuchen wir schön ruhig zu bleiben und hoffen einfach, dass es so bald wie möglich klappt.

Also meine Daumen für Euch sind ganz feste gedrückt.

Ein schönes Wochenende
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI

Antwort von +Tina+ am 07.01.2012, 19:20 Uhr

...dann haben wir ja sehr ähnliche Voraussetzungen bzw. Bedingungen...und ich glaube fest daran, dass wir es mit ein wenig oder ein wenig mehr:) Geduld, Kraft und Durchhaltevermögen schaffen.
Mein Motto: "Es kommt nicht darauf an wie oft wir hinfallen, sondern wie oft wir wieder aufstehen!"

In diesem Sinne liebe Grüße und viel Glück und Kraft für dich/ euch!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI

Antwort von happygirl2010 am 07.01.2012, 21:45 Uhr

DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI ?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage : mein Freund und ich überlegen eine IUI zu machen. Nun soll der ganze bürokratische Aufwand möglichst gering gehalten werden, heißt : ( Vorausgesetzt die Spermien meine Freundes sind IUI tauglich ) Wir möchten direkt eine IUI ...

von schimmelp 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Zurück von der IUI

Hallo Ihr Lieben, wolln mal sehen, ob das Daumen drücken geholfen hat... Ich war heute morgen zur Insemination. Die Ärztin machte zuerst einen Ultraschall und meinte, das der Follikel gerade am auslaufen sei, sie würde das an der kleinen Delle erkennen. Der Eisprung war ...

von Misosuppe 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Endlich Startschuß für die erste IUI

Hallo Ihr lieben Hibbeltanten, gestern Abend war ich nochmal beim Ultraschall, wo ich ziemlich deprimiert hingefahren bin, weil mir schon fast klar war, daß wir diesen Zyklus auch wieder ungenutzt verstreichen lassen müssen. ABER: da, wo es vor ein paar Tagen noch aussah ...

von Misosuppe 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI???

Hallol!!! Ich/wir sind neu hier und würden gerne unsere Erfahrungen austauschen! Wir versuchen seit 3 Jahren uns unseren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen!! Leider, hat es bis heute noch nicht geklappt!! Haben auch schon einiges probiert... Anfangs denkt man ja noch ...

von B78 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

@ all: Erfahrung IUI

Hallo, ich werde am Mittwoch früh eine IUI nach Stimulation bekommen. nun habe ich widersprüchlie Meinungen gehört, ob zusätzlich vorher (am Tag der Auslösepritze) noch GV stattfinden sollte, um die Chancen zzu erhöhen oder eher nicht. Was hat Euch der Arzt ...

von Viktoria13 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

ES + 12 (oder IUI + 12)

Hi Leute, oben stehts ja wie weit im Zyklus ich bin. Muß am Sonntag morgen den Pipi Test machen. Mir graut es schon wieder davor.... Hoffentlich verfalle ich nicht wieder in so ne Depression wie das letzte Mal. Möchte ...

von puschel77 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

heute 5. IUI

Hi Ihr, so nun haben wir heute um 12 Uhr unsere 5. Insemination! Da ich ja gepostet hab, daß es bei uns ne Riesenglückssache wäre, wenns klappt, wollte ich um Eure Däumchen bitten. Aber wenn ichs mir recht überlege, fangt schon mal ab 11 Uhr an Däumchen zu drücken, daß ...

von puschel77 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

haben uns für 5. IUI entschieden

Hallo ihr Lieben, haben uns jetzt entschieden, eine 5. IUI zu versuchen. Aller guten Dinge sind doch 5, oder? Habe mir die letzten 4 SG Ergebnisse schicken lassen. Also ist wirklich nicht sehr berauschend. Auf natürlichem Wege würden wir in 100 Jahren wohl nicht schwanger ...

von puschel77 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und lese fast täglich all Eure Beiträge. Umso mehr bin ich erfreut, dass es wieder positive Schwangerschaftsergebnisse gab! Es ist immer wieder schön, wenn Wunder geschehen, denn das läßt uns die Hoffnung nicht ...

von Floeckchen123 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.