Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magalo28 am 25.04.2017, 11:30 Uhr

Ergebnis nach Punktion Niederschmetternd...

Hallo!

Bin leider etwas geschockt und enttäuscht - hatte am Montag meine 1.Punktion, davor schon höllisch schmerzen weil so viele Follikel. 17 Eizellen konnten entnommen werden. Heute gehts mir etwas besser, konnte nicht schlafen wegen der Aufregung wieviele nun überbleiben. Der Anruf war heute allerdings eher niederschmetternd...von den 17 Eizellen waren nur 9 reif und 5 haben sich befruchten lassen bis heute Tag 1 :( Transfer habe ich am Samstag - jetzt zittere ich, dass überhaupt eines bis dahin überlebt. Die Hoffnung, dass ich welche einfrieren kann, kann ich wohl eh schon verwerfen. So viel zum Thema "super Versuch" laut den Ärzten. Sollte dies nichts werden kann ich sowieso erst wieder im Herbst starten. Allerdings graut mir davor jetzt schon, wenns mir dabei wieder so geht :(

Ich weiß schon, ich kann insgeheim froh sein, dass es 5 sind, aber bei 17 hat man sich noch mehr erwartet...

 
3 Antworten:

Re: Ergebnis nach Punktion Niederschmetternd...

Antwort von Wareska am 25.04.2017, 17:15 Uhr

Huhu, Deine Enttäuschung kann ich verstehen, aber 5 befruchtete Eizellen sind doch wirklich gut Bei meiner letzten ICSI waren von 14 punktierten EZ auch nur 10 reif und 7 wurden befruchtet. Wir konnten dann 4 im Vorkernstadium einfrieren und zwei wurden an Tag 3 nach PU eingesetzt. Eine dritte wurde bis zu Tag 5 bebrütet, entwickelte sich aber nicht gut und wurde verworfen. Also lass den Kopf nicht hängen und freue Dich schon einmal auf den Transfer Nur Mut

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis nach Punktion Niederschmetternd...

Antwort von Julibaby17 am 26.04.2017, 3:44 Uhr

Hallo,

wollte Dir etwas Mut machen. Bei mir wurden letztes Jahr 11 EZ entnommen, 3 befruchtet und zwei eingesetzt. Das dritte hat sich nicht weiterentwickelt. Ich war am Boden zerstört und habe den Versuch schon abgehackt. Was soll ich sagen? Einer hat sich aber festgebissen und raubt mir jetzt seit 6 Monaten den Schlaf :-)
Es ist alles möglich. Denke positiv auch wenn es schwer fällt.

Wünsche Euch ganz viel Erfolg

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis nach Punktion Niederschmetternd...

Antwort von magalo28 am 26.04.2017, 6:56 Uhr

Ich danke euch! Im Endeffekt kann ich eh froh sein dass es 5 sind..hätte mich nicht so anstecken lassen von den ärzten dass ich ja eh so jung bin und da sicher was zum einfrieren ist blablabla. Nachdems mir vor der Punktion schon dreckig ging und ich quasi um die Narkose gebettelt habe um wenigstens 10 min zu entspannen habe ich mich an die Hoffnung geklammert dass es auch so kommt wie erwartet. Naja aber es ist ja noch nicht vorbei. Jetzt hoffe ich dass zumindest 2 bis Samstag überleben und dann muss es sich nur noch festbeissen. Mal sehen wieviele ich dann zurück bekomme - denke geplant ist eines aber mal sehen was die heute bei der Kontrolle sagen. Hoffentlich wissen die auch obs eh noch 5 sind bis heute :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Gerade kam der Anruf von der KiWu. Bin den 10 gewonnen Eizellen hat es nur eine geschafft. Die Spermien und die Eizellen haben wohl ein "Kommunikationsproblem". Ich gehe zwar immer noch motiviert zum Transfer, aber die Euphorie hat einen herben Dämpfer bekommen. Und der ...

von Tilly88 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis der Punktion ist da

Also es waren 8 reife Eizellen dabei. Von 15 entnommenen. Davon ließen sich 8 befruchten. 1 mit schlechter Qualität die anderen mit guter Qualität. Ich soll Freitag früh nochmal anrufen. Dann stellt sich raus ob wir mittags den Transfer machen können. Vorher noch. Sono ...

von NY1406 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis der Punktion - Transfer erst am Montag :-)

Hallo ihr Lieben, gestern war ja bei mir nun die Punktion wo mir 23 Eizellen entnommen wurden. Eben gerade hab ich mit dem Labor telefoniert und mir sagen lassen wie es weiter geht. Von den 23 waren 20 brauchbar, davon haben sich 14 befruchten lassen. Nun werden 5 ...

von Zoe83 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

punktion Ergebnis

Wir hatten heute punktion und statt der erwarteten 3-4 follikel haben wir 6 eizellen :) morgen erfahren wir den Rest. Tat diesmal etwas weh aber ich habe gleich gehört links waren es 4 und da war die punktion rechts gleich besser auszuhalten :))) jetzt ist soweit alles ok. Kaum ...

von Karla01 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnisse Punktion

Guten Morgen! Gestern konnten 14 Eizellen punktiert werden. Gerade habe ich mit dem Labor telefoniert, die sehr zufrieden sind :) Es konnten 12 verwendet werden. 6 wurden eingefroren. 2 soll ich am Samstag zurückbekommen. Mir geht es erstaunlicherweise gut nach der ...

von bellaluna 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis der Punktion

So, wollte euch das Ergebnis meiner Punktion mitteilen. Von den 11 punktierten Eizellen, konnten 8 befruchtet werden. 4 wurden eingefroren. Die restlichen 4 werden weiter beobachtet. Der Biologe geht nicht davon aus, das alle bis Dienstag überleben. Am Dienstag um 11Uhr soll ...

von bellaluna 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis 24 Stunden nach Punktion

So, der Anruf der Kinderwunschpraxis ca. 24 Stunden nach der Punktion hat folgendes ergeben: * 2 Eizellen waren nicht schön und wurden vernichtet * 4 Eizellen wurden mit mehreren Spermien überbefruchtet und wurden vernichtet * in eine Eizelle ist das Spermium zwar ...

von MutterHoffnung 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

Ergebnis 2. Folli-TV: Es wird keine Punktion geben.

Wie sich schon am Freitag abzeichnete, sind meine Follis nicht genügend gereift. Zu klein und zu wenig. Der Versuch, in den wir unsere ganze Hoffnung gesteckt hatten, ist somit gescheitert. Ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben. LG, Romy.

von Pfingstrose 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Ergebnis

1. IVF heute punktion gehabt

Hallo, bin bisschen verwirrt. Nach der punktion heute, kam auch gleich der Arzt zu mir und meinte wir hätten 7 eizellen. Ich dachte das waren nur die eibläschen/follikel die sie raus gezogen hatten, eben erst morgen würde ich das mit den eizellen erfahren! Kann das sein das ...

von Sabrina241286 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion geschafft..

Hallo Mädels ich hatte heute meine Punktion, und es sind 17!!! Eizellen geworden! Jetzt heißt es warten auf morgen um zu schauen wie die befruchtungsrate ist! Und dann hoffe ich, das Samstag der transfer ist... Lg

von Sternchen080808 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.