Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJa49 am 16.05.2023, 8:57 Uhr

Erfahrungen mit Wechsel der KiWu-Klinik

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der KiWu-Klinik? Dass das grundsätzlich möglich ist, ist uns klar, jedoch würde ich gerne wissen, ob man dann in der neuen Klinik "weitermacht" oder ob dort auch erstmal das ganze Prozedere mit Untersuchungen usw. von vorne beginnt.

Hat darüber hinaus jemand Erfahrung, ob auch ein "Umzug" des eingelagerten Spendersamens problemlos möglich ist? Wir stehen vor der Entscheidung, ob wir die Klinik wechseln. Sofern die Mitnahme des Spendersamens nicht möglich ist, würden wir natürlich erst nach dem Aufbrauchen aller Proben wechseln, da sonst die finanzielle Belastung einfach zu hoch ist.

Ich danke euch für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Wechsel der KiWu-Klinik

Antwort von Juli.95 am 17.05.2023, 7:37 Uhr

Hi,

Zum Mitnehmen der eingefrorenen Proben kann ich dir leider nichts sagen.

Ich habe zum Wechsel sämtliche Befunde von vorher, sowie alle Facharztberichte und die gemachten Hormonstati mitgenommen.
Bei mir wurde dann ein Zyklusmonitoring gemacht und anschließend ging es mit der Behandlung los.

Warum möchtet ihr denn wechseln?

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wechsel der KiWu-Klinik

Antwort von MaJa49 am 17.05.2023, 12:26 Uhr

Hallo :)

Danke dir für deine Antwort.

Wir sind hin- und hergerissen. Ansich sind alle freundlich in der jetzigen Klinik, aber irgendwie haben wir nicht wirklich Vertrauen in das Handeln der Klinik.

Der erste IUI-Versuch erfolgte zu spät, weil der Arzt beim Festlegen des Termins nicht darauf geachtet hatte, von wann die letzten Werte waren.

Beim zweiten IUI-Versuch waren wir montags vor Ort und der Arzt sagte uns, dass wir uns mittwochs nochmal zwecks Kontrolle sehen müssen und dann donnerstags oder freitags die IUI stattfinden wird. Kaum waren wir daheim, bekamen wir eine SMS mit der Absage des Termins für Mittwoch und einen neuen Termin für Freitag. Haben dann darauf gedrängt, dass der Termin am Mittwoch bestehen bleibt. Als wir mittwochs dann da waren, sagte der Arzt, es war ein Versehen und es zähle ja das, was man besprochen hat. Am Ende fand die IUI dann donnerstags auch statt. Hätten wir nicht auf die Einhaltung des Termins am Mittwoch bestanden, wären wir wieder zu spät dran gewesen. Das schafft nicht wirklich Vertrauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wechsel der KiWu-Klinik

Antwort von Piccadilly am 21.05.2023, 8:22 Uhr

Frag doch mal in der "neuen" Klinik nach ob das möglich ist und was es kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch Klinik wechseln

Hallo Mädels. Ich habe ne Frage vielleicht kann mir jemand wenn ich die Kinderwunsch Klinik wechseln möchte aber noch 2 ICSI Zyklus auf dem Behandlungsplan stehen ( Krankenkasse hat mir die Versuche wo ich die Fehlgeburten hatte angerechnet) kann ich die Klinik dennoch wechseln ...

von FräuleinWunderlich 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

KiWu - verfrühte Wechseljahre

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich down, gestern war ich bei der KiWu-Klinik und nachdem sich mein behandelnder Arzt meine Hormone und meinen US jetzt vier Monate angeschaut hatte, meinte er: Er tut mir keinen Gefallen, wenn er sagt es ist noch was zu machen. Als letzte ...

von Lola_87 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel zum langen Protokoll ICSI

Hallo zusammen Ich hatte diese Woche am Freitag den Bluttest nach einer Kryo, leider negativ. Nachdem ich bereits 3 ICSI-Naturelle (im natürlichen Zyklus ohne Hormone) und 1 normale ICSI inkl 1 Kryo hatte möchte meine Ärztin jetzt plötzlich zum langen Protokoll wechseln, ...

von Lorexa 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

KiWU-Behandlung - Künstlich erzeugter Wechsel

Hallo, mein Mann und ich planen für nächstes Jahr unseren letzten KiWu Versuch. Nachdem wir 4 erfolglose Behandlungen durchhaben und bis dato alles ausgetestet und nix gefunden wurde wird uns für unseren letzten Versuch noch angeboten mich für einige Wochen mit speziellen ...

von bienchenhummel 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechseljahre stehen mit 38 bevor - Kinderwunsch - welche Behandlung?

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, habe bereits einen 5-jährigen Sohn. Wir wünschen uns so sehr noch ein weiteres Kind. Im Kinderwunschzentrum hat man mir nun mitgeteilt, dass ich wohl kurz vor den Wechseljahren stehe. Das AMH sei wohl bei < 0,1 mit Ausrufezeichen. Irgend ein Wert ...

von susa83 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Kiwu Klinik mit wechselschichten vereinbaren?

Hallo Mich stresst schon alles vorher obwohl es noch nicht richtig angefangen hat. Mir macht es Angst nicht zu wissen ob die Klinik kolant ist auch Termine am Nachmittag zu vergeben wenn ich morgens schon um 6 Uhr an der Arbeit sein muss und ich leider meine arbeitszeit ...

von Lumpine13 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Kinderwunschzentrum wechseln?

Ich bin am überlegen unser Kinderwunschzentrum zu wechseln. Wir möchten eine PID durchführen lassen und müssen dazu einen Antrag an eine Ethikkommission stellen. Getagt werde nur einmal im Quartal. Nun sind wir schon über ein halbes Jahr im KWZ und das erstmal klappte es ...

von Orchidee186 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Von iui auf icsi innerhalb eines Quartals wechseln?

Hallo an alle Kinderwunschpaare, Ich hatte nun im April die 4. Iui( leider negativ) und es sollte die letzte sein. Die Dame in der Kiwuklinik sowie Dr. Grewe hier im Forum sagten, dass ein Wechsel nicht möglich ist bzw.es ein Abrechnungsproblem sei. Meine Ärztin meinte es ...

von Sophia2019 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Hallo, Ich bin neu hier und ganz dringend auf der Suche nach etwas Zuspruch. Zu unserer Vorgeschichte: mehr oder weniger durch Zufall kam heraus, dass mein Mann ein OAT Syndrom hat. Nach mehreren Monaten Ernährungsumstellung etc. hatte er im Oktober super Werte (alle im ...

von Nunudat 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Eizellenreifespritze danach frühzeitige Wechseljahre

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und im März wurde durch meinem FA frühzeitige Wechseljahre festgestellt. Meine Periode war immer regelmäßig, es gab keine Anzeichen auf soetwas. Seit Januar befand ich mich in KIWU Behandlung, habe im Januar Gonal-f gespritzt, 4 Eizellen sind ...

von jessicakiwu 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.