Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maralinchen am 14.07.2012, 7:38 Uhr

Endloszyklus ... bin so genervt!

Hallo ihr Lieben,

ich denke, ich bin jetzt in eurem Forum hier richtig! Seid gegrüßt!

Bei mir wurde eine Eizellreifungsstörung diagnostiziert und ich warte darauf, meinen ersten Clomifen-Versuch (1 Tabl täglich) starten zu dürfen. Kombiniert wird das ganze mit Mönchspfeffer und einer Minidosierung Cortison (wegen zu viel männlicher Hormone).

Problem dabei ... jetzt stecke ich in einem Endloszyklus (heute 52. !!!!! Zyklustag - mein längster bisher war 45. Tage) und der Therapiebeginn lässt auf sich warten.

Ab wann würdet ihr die Mens vom Doc auslösen lassen. Oder kennt ihr Alternativen zum Auslösen der Blutung? Kräutertees? Bachblüten? Schüssler Salze? Akupunktur? Fussreflex?
Ach menno ... Verzweifelung macht sich breit - wie man sieht!

Liebste Grüße Lina-Marie

 
3 Antworten:

Re: Endloszyklus ... bin so genervt!

Antwort von bellaluna am 14.07.2012, 9:37 Uhr

Oh ja das kenne ich.. ich bin bei Zyklustag 99 angekommen, als ich dann in der Kiwu Klinik war. Dort wurde PCO festgestellt. Musste daraufhin die Pille nehmen, um den Zyklus auszulösen und mit der Therapie zu beginnen. Das war eine gefühlte unendlich lange zeit.
Hört sich so an, als ob deine Zyklen aufgrund der männlichen Hormone so lang sind. Das Cortison und der Mönchspfeffer, sollen diesen ja schon unterstützen (wenn du damit schon angefangen hast). Daher würde ich noch ein paar Tage abwarten und wenn nichts passiert nochmal zum FA gehen und wegen Auslösung nochmal fragen. Die Alternativen zum Auslösen der Mens (die du beschrieben hast) brauchen auch etwas Zeit um zu wirken, wenn sie dies dann tun. Ist ja unterschiedlich bei jedem.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ich weiß es ist schrecklich diese ganze Warterei (ich bin jetzt ZT 29 mit Puregon und hatte immer noch kein Follikel ) ist. Im Moment lebe ich auch nur von Woche zur Woche..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endloszyklus ... bin so genervt!

Antwort von shinead am 14.07.2012, 10:22 Uhr

Lass mal den Mönchspfeffer weg. Der hat eine Gestagene Wirkung. Gestagene sind Gelbkoerperhomone, die in der 2. Zyklushälfte einen weiteren Eisprung verhindern.
Außerdem widerspricht die Gabe von Clomifen einer natuerlichen Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endloszyklus ... bin so genervt!

Antwort von Maralinchen am 15.07.2012, 12:54 Uhr

Das leuchtet mir ein. Habe ihn verbannt! Frag mich nur, wieso ich ihn dann bekommen hab???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.