Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara 10 am 01.07.2019, 19:44 Uhr

Eizellentnahme ohne narkose

Hoffe mir kann jemand helfen. Ich soll 2 Eizellen die direkt hintereinander sind am Mi ohne Narkose entnommen bekommen. Wer hat das schon mal gemacht bekommen? Ärzte sagen wäre nur ein kurzer Stich? Stimmt das ? Bitte im antwort

 
12 Antworten:

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Nicoles82 am 01.07.2019, 19:58 Uhr

WIeso ohne Narkose? Weiter unten kannst du Bericht von yoyo lesen. Sie hat es gerade so gemacht und meinte es war unangenehm aber auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Lara 10 am 01.07.2019, 20:15 Uhr

Sie meinten das bei 2 keine Narkose notwendig ist. Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von drosera am 01.07.2019, 20:40 Uhr

Hi,
Ich war in einer Klinik, die das grundsätzlich ohne Narkose macht, weil sie keine Betreuungsmöglichkeit für danach haben. Ich habe eine lokale Betäubung am oberen Scheidenende bekommen und da wurde durchgestochen. Es war ok, einen Schmerz spürt man da nicht mehr.. Ich hatte 13 Follikel und die lagen alle eng beieinander. Da war ich nach der Punktion etwas fertig, weil meine stimulierten Eierstöcke dafür 30 min lang immer hin und hergeschoben wurden. 2 EZ klingt echt machbar, das dauert dann keine 5 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Yoyo55 am 01.07.2019, 23:10 Uhr

Hi lara,

Ich hatte letzte Woche montag meine Punktion auch ohne Vollnarkose. Ich habe beruhigungsmittel und schmerzmittel bekommen. Mir wurden aber 8 eizellen entnommen .

Ich war auch sehr aufgeregt und hatte angst. Aber es war wirklich nicht alles so schlimm wie ich gedacht habe.

Der Ablauf lief so:

Ich wurde aufgerufen mir wurde noch mal alles erklärt. Vorher musste Ich auf klo gehen. Danach lieg es eigentlich relativ schnell. Während der pu standen die Anästhesisten mein arzt und eine schwester bei mir. Die Anästhesisten sagte dann es geht los gleich wird ihn bisschen kribbelich und so war es auch. Ich habe alles gehört und mitbekommen eine sauerstoofmaske hat die schwester für mich gehalten. Dann ging es los. Es ist ein sehr unangenehmes gefühl. Und ein rucken schieben und auch schmerzen sind dabei. Aber sie sind wirklich auszuhalten. Meine op dauerte 15 minuten. Ich fand es schlimmer nach der op als während der op. Ich konnte sehr lange nicht hoch und mir war sooo schlecht habe diesen ruheraum etwas versaut ich musste mich übergeben ging nicht anders. Die Anästhesisten sagte dass es die aufregung war. Nach etwa 45 min bin ich dann nachhause.

Ich drücke dir die daumen. Ich habe immer an die geburt gedacht wenn es klappt und ich schwanger bin. Den die schmerzen sind ja wohl null zu vergleichen mit punktion schmerzen. Alsoooo hab ich gedacht augen zu und durch alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Lara 10 am 02.07.2019, 0:01 Uhr

Hallo vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich schwanke so .weiß von keiner Betäubung glaube die machen das ohne alles. Zumindest weiß ich von nichts anderem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Lara 10 am 02.07.2019, 0:15 Uhr

Blöd das ich s mir aussuchen darf. Ich schwanke ständig heul angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Pinguini am 02.07.2019, 13:00 Uhr

Ich rate zur Narkose, ganz ehrlich. Ich fand den Schmerz sehr stark. Und wenn die EZ nicht gleich raus kommt muss man spülen und die Nadel ist länger in deinem Bauch. Die Narkose ist so leicht, schadete dir nicht, kostet halt Geld. Die Klinik hat nur keine Lust dich danach die halbe Stunde zu betreuen.
Ich rate auf jeden Fall zur Narkose. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Lara 10 am 02.07.2019, 22:27 Uhr

Hallo danke schön hab mich für narJosé morgen entschieden hatte zu viel Angst. Jetzt hoffe ich das sich die schleimhaut aufgebaut hat . Falls nicht müssen sie bis zum nächsten Zyklus eingefroren werden...grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von kreker am 16.07.2019, 14:21 Uhr

Gerade gestern hatte ich Punktion für meine erste ICSI Versuch. Der Arzt hat uns angeboten es ohne Narkose machen zu lassen. Ehrlich gesagt hatte ich grosse Angst davor. 2 Stunden vor Punktion sollte ich also Paracetamol einnehmen aber von der Wirkung habe ich nichts gemerkt. Etwa eine halbe Stunde vorher wurde mir ein venöser Zugang gelegt. Mir fehlen die Wörter zu beschreiben welche Angst ich davor hatte. Die Schwester hat mir dann vorgeschlagen, dass ich direkt bevor es losgeht nochmal Diazepam intravenös bekommen. Im OP habe ich dann also erst nochmal Diazepam und Morphium bekommen. Danach begann ich mich viel besser fühlen. Die Scheidenwände wurden betäubt und dann ging es los. Das Punktieren war nicht schmerzhaft, nur leicht unangenehm. Der Arzt hat 9 Follikel punktiert, 6 Eizellen konnten sich gefunden werden. Und wenn keine gefunden wurde, wurde nochmal gespült und manchmal wurde dann eine gefunden. Echt spannend. Ich würde es in jedem Falle wieder ohne Narkose machen. Also alles ist völlig auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von fuchsiaa am 15.08.2019, 15:56 Uhr

Ich würde die Punktion ohne Narkose nie machen. Ich finde das ok, ausserdem schläft man nur etwa 10 Min dabei und dann alles ok. Bei meinem ersten IVF Versuch wurden 20 Eizellen entnommen, beim 2. Mal 19. Sowie gesagt, dauerte das nicht mehr als 10 Minuten und danach war ich direkt wieder sehr wach und hatte auch an dem Tag keine Probleme mit Schmerzen oder so. Wie viele Eizellen hast du? Wenn es bei mir so schnell gedauert hat dann wird’s bei 10 oder so nicht vielmehr dauern. Eine Frau aus meiner Kinderwunschpraxis hält auch nicht viel von Narkosen und hat sich auch bei längeren OPs schon für eine Betäubung entschieden. Für mich wäre das schrecklich. Und dieser Frau hat es ihrer Aussage nach geholfen, die Augen zu schließen und sich laute Musik zu hören, damit sie nichts mitbekommt. Vielleicht kann das helfen auf etwas Schönes nachzudenken. Mir hat der Gedanke geholfen, wie ich mein Kind in den Armen halte. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Spiritus am 10.09.2019, 17:50 Uhr

Bei der Punktion meinen letzten 2.ICSI Versuchen habe ich keine Vollnarkose. Die Arzthelferin hat mir nur eine Beruhigungstablette gegeben und nach etwa 30 Minuten war die PU. Bei der PU gabs einen Tropf mit Schmerzmittel und einer leichten Sedierung. Beim 1.Versuch war ich sehr schläfrig und kann kaum etwas erinnern und beim 2. war ich trotzdem hellwach, hab alles auf dem Monitor beobachtet und der Arzt hat mir alles während der PU erzählt. Ich fand beide PUs gut und es war nicht wirklich schmerzhaft. War ähnlich wie starke Mensschmerzen.
Bei der jetzigen ICSI in einer anderen KiWu musste ich eine Vollnarkose machen lassen, weil in dieser Kinderwunschklinik das ein Standard ist. Ich hatte mehr Angst vor der Vollnarkose als vor allem anderen. Im Endeffekt war es nicht schlimm aber ich würde immer wieder keine Narkose gewählt. Es ist wohl auch üblich, dass bei der Punktion von Zysten oder beim Punktieren des Wassers durch eine Überstimu keine Narkose verwendet wird. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellentnahme ohne narkose

Antwort von Bahoma am 28.09.2019, 17:34 Uhr

Ich habe 2 ICSI Versuche ohne Narkose gemacht. Die Krankenschwester hat mir nur eine Beruhigungstablette gegeben und nach etwa 30 Minuten hatte ich Punktion. Bei der PU gabs einen Tropf mit Schmerzmittel und einer leichten Sedierung. Bei meinem 1. Versuch war ich total benebelt und kann mich nicht viel erinnern. Bei der 2. ICSI war ich trotzdem hellwach, hab alles auf dem US-Monitor beobachtet und mich währenddessen mit der Ärztin unterhalten, was im Moment passiert. Also ich habe positive Erfahrungen mit beiden Punktionen, die waren überhaupt nicht schmerzhaft. War ähnlich wie starke Mensschmerzen. Bei der jetzigen ICSI in einer anderen KiWu musste ich eine Vollnarkose machen lassen, weil das in der KiWu Standard ist. Ich hatte mehr Angst vor der Vollnarkose als vor allem anderen. Im Endeffekt war es nicht schlimm, aber hätte ich vorher die Wahl gehabt, wäre ich lieber wieder wach gewesen.
Es ist wohl auch üblich, dass bei der Punktion von Zysten oder beim Punktieren des Wassers durch eine Überstimu keine Narkose verwendet wird. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute Eizellentnahme

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute Vormittag meine erste PU. Hat alles gut geklappt und ich hab auch die Narkose super vertragen. Es konnten 10 entnommen werden. Laut Arzt ist das ein guter Schnitt. Morgen bekomme ich dann direkt telefonisch Bescheid, wie viele sich ...

von Binchen 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellentnahme

Eizellentnahme und Transfer???

An welchem Zyklustag wurde bei Euch die Punktion (Eizellentnahme) und an welchem Zyklustag der Transfer (Einsetzen der befruchteten Eizelle) vorgenommen. Danke für all Eure Antworten.... Ganz liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen für ...

von Peksi28 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellentnahme

Hab ne Frage zum Thema Eizellentnahme

Halli Hallo ! Der Doc hat uns im Erstgespräch gesagt, dass man nach einer Eizellentnahme krank geschrieben wird (5 Tage). Hat dies schon einer mitgemacht ? Was habt ihr euren Arbeitgeber erzählt ? LG ...

von Missy83 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellentnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.