Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammimamma am 12.12.2010, 7:50 Uhr

eileiterdurchgängikeitsprüfung

hallo wer hat erfahrung damit habe diese im januar und etwas bammel davor
bei wem hat sie genützt lg silvia

 
5 Antworten:

Re: eileiterdurchgängikeitsprüfung

Antwort von DieDa am 12.12.2010, 8:16 Uhr

Hallo!

Ich habe diese Untersuchung im Juni in der Kiwu machen lassen. Ich fand diese Geschichte aber echt schmerzhaft muss ich sagen.
Bei der BS im September wurde die Untersuchung wiederholt.
Bei mir war alles ok, aber schwanger bin ich leider bis heute nicht.

Alles Gute.
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterdurchgängikeitsprüfung

Antwort von niffy79 am 12.12.2010, 10:58 Uhr

Hatte BS+GS im Februar´09, bei meinem FA weil die Kiwu das brauchten für die IUI´s.

Fand es gar nicht schmerzhaft, wurde ambulant gemacht und war danach wieder topfit. Am Tag drauf fühlt es sich so an als hättest du Muskelkater, das ist das Gas womit sie dich aufpumpen. Dagegen hilft viiiiel trinken.
Bei mir wurde bei dem Eingriff vernarbtes Gewebe+Verwachsungen einer Blinddarm OP entfernt.
Darauf folgten 3 IUI Zyklen, die neg waren und 1IVF, die zwar pos war aber in einer FG endete. Fast ein Jahr danach bin ich so schwanger geworden und erinnere mich jetzt im Nachhinhein mit einem lächeln an die Worte meines FA´s nach der BS, jetzt müssten sie auch so schwanger werden können:-) Ja recht hatte er, nur ging es mir nicht schnell genug.

Falls du fragen hast, kannst mir gern PN schicken, ansonsten viel Glück und mach dir keine Sorgen wg dem Eingriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterdurchgängikeitsprüfung

Antwort von Srila am 12.12.2010, 16:04 Uhr

Hallo,
also ich hatte den Eilleiterdurchlässigkeitstest am 13.07. diesen Jahres. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. War bei vollem Bewusstsein. Dabei und danach war so ein spannen im Bauch. Halt wie wenn ich meine Tage stärker habe. Aber ansonsten war es ok.

Wünsch Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterdurchgängikeitsprüfung

Antwort von Schiff@ am 13.12.2010, 10:20 Uhr

hallo
ich hatte auch el-durchgängigkeit geprüft aber eben die einfachere variante und nicht die bauchspiegelung. bei mir haben sie mit kontrastmittel gearbeitet, und da an diesem tag war nix so wie die ärzte wollten, das kontrastmittel fliess nicht durch die eileiter.... danach hat man mir das dossier in die hand gedrückt und gesagt, tschüss, sie können in ein kiwu gehen, sehrwahrscheinlich sind ihre el beide nicht durchgängig.... 3 monate später hatte ich kiwu termin und in dieser zeit durfte ich mich darauf einstllen, dass ein baby nur auf künstliche befruchtung kommen kann. war schlimm am anfang....man fühlt sich nur so halb, aber mittlerweile habe ich mich ja damit abgefunden. danach gings so, dass der artz sagte, diese methode um die durchgängigkeit zu prüfen sei leider kein 100% resultat, also es kann auch sein, dass die el frei sind,der eine arzt hat sogar behauptet, doch die sind ganz sicher frei, dieser test stimmt nicht, der andere sagte, 100% zu kann man nicht sagen, weil diese art zu prüfen ob sie frei sind oder nicht sei leider icht ganz gute methode, wir müssten um ganz sicher zu sein eine bauchspieglung machen. aber dabei kann man auch bei der op etwas beschädigen oder es können verwachsungen nicht ausgeschlossen werden etc. daraufhin mussten wir uns entscheiden ob wir gleich ivf machen oder die bauchspieglung....und mein mann wollte nicht dass ich operiert werde und wir haben uns dann für ivf entschieden.
der erste versuch hat leider nicht geklappt aber hab ja noch reserven :)
wir sind nun mehr als 1 jahr am üben
ich wünsche dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterdurchgängikeitsprüfung

Antwort von hdpp am 13.12.2010, 12:29 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor ein paar monaten die eileiterdurchgängigkeisprüfung mit kontrastmittel. es war überhaupt nicht schmerzhaft für mich und ich habe auch danach nichs gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.