Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 08.07.2015, 14:23 Uhr

Die andere Seite

Ich frage mich, wie die anderen dazu kommen, dir sowas Taktloses an den Kopf zu knallen. aus heiterem Himmel? Möglicherweise versuchst du sie bezüglich Kindererziehung oder Haushaltsmanagement großartig zu belehren?

Ich frage das deshalb, weil ich mich auf der anderen Seite befinde. Unter meinen Freundinnen/Bekannten tun sich nämlich meist diejenigen als besonders altklug hervor, die ihr Ratschlagwissen lediglich aus Eltern-Zeitschriften und Nanny-Sendungen im TV haben, selber jedoch keine Kinder und somit null Praxis- und Lebenserfahrung im Alltag mit Kindern haben. Solch oberschlaues aber praxisfremdes Pseudowissen regt einfach nur massiv auf und ich kann mir vorstellen, dass manche Mütter dann eben mit Sprüchen reagieren.

(Wobei ich selber solche Sprüche niemals bringen würde).

Auf die Sprüche an sich würde ich an deiner Stelle ganz souverän antworten: "Ja stimmt, du hast Recht, ich weiß nicht wie es ist mit Kindern. Ich sag da jetzt mal gar nichts dazu."
Daraufhin werden sie dich geradezu anbetteln, deinen Standpunkt darzulegen. Das nennt sich Reverse Psychology.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.