Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 24.04.2018, 13:35 Uhr

Das liebe Geld :(

Hi Mädels.

Unsere nächste icsi steht bevor. Ist die dritte icsi. Hatten bisher 2 icsi und 2 kryo. Alles negativ
Und so langsam geht uns auch das Geld aus. Die ganzen Zusatz Kosten die keine kk übernimmt häufen sich ja doch ganz schön.
Das macht mir noch mehr Sorgen weil ich weiß nach dem Versuch sind die Reserven aufgebraucht und wenn er wieder nicht klappt ist der Traum vom Kind geplatzt. Genau so gut weiß ich dass ein Leben ohne kind mich nicht erfüllt. Schon immer Träume ich davon Mama zu sein...
Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr einen Kredit auf für die ganzen Kosten?
Sorry fürs Gejammer aber irgendwie zieht mich das ganze heut sehr runter..
Liebe Grüße romi

 
6 Antworten:

Re: Das liebe Geld :(

Antwort von Die_Kathi90 am 24.04.2018, 14:17 Uhr

Hey.
Ich weiß genau was du meinst.
Wir starten in die 4te Kryo. Uns geht langsam auch das Geld aus.
Wenn diese auch scheitert...
Dann will ich gar nicht denken
Einen Kredit aufnehmen werden wir definitiv nicht.
Dann müssen wir paar Monate warten und wieder sparen.
So hart wie das ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Geld :(

Antwort von elmo321 am 24.04.2018, 14:30 Uhr

Romi :-) freue mich tierisch das es bald weiter geht bei euch! Fieber da jetzt schon total mit. Diese Gedanken wie du hatte ich auch oft. Sorg dich nicht darüber ... dieser Gedanke „ was ist wenn es negativ“ ausfällt. Fang nicht jetzt schon damit an bevor der Versuch überhaupt los geht. Klar ist das ganz legal sich Sorgen zu machen. Aber das pack jetzt beiseite und geh positiv und vll mit einer leichten scheiß egal Einstellung daran. Vor unseren Versuchen haben wir ein teures Auto gekauft und unsere Ersparnisse waren erstmal weg... Es gab Monate da sind wir fast 500€ ins Minus gerutscht... wir haben irgendwann nur noch verzweifelt gelacht :-) Aber ich konnte den Gedanken auch nicht loslassen Mama zu werden deswegen war es mir irgendwann egal ... Ihr werdet das schon packen! Irgendwie... Ich drücke dich meine liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Geld :(

Antwort von londone-mail am 24.04.2018, 14:40 Uhr

Ich kann mir denken untera welchem Druck du stehst. .....
Wir sind wegen dem Alter Selbstzahler und ich hab genauso Panik was wäre wenn....

Die Mädels haben aber Recht.Versuch erstmal dich auf jetzt zu konzentrieren. Lass später für später. Es gibt immer irgendein Weg, auch wenn es etwas dauert ;-)

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Geld :(

Antwort von Romi24 am 24.04.2018, 16:32 Uhr

Danke Mädels für eure lieben antworten und auch aufbauenden Worte
Also einen Kredit möchte ich auch nicht aufnehmen.. Ich will mein Leben nicht total vom Kinderwunsch abhängig machen. Da dies eh schon sehr stark der Fall ist. Es dreht sich ja sowieso schon das halbe Leben darum .

@elmo: Danke dir nochmal. Du bringst einem mit deinen Texten wenigstens immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich hoffe dass ich dir bald schreiben kann daas es auch bei mir endlich geklappt hat :)

Ich wünsche natürlich allen anderen auch dass wir endlich für die ganzen Strapazen belohnt werden und alle bald positiv testen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Geld :(

Antwort von DanniDanni am 24.04.2018, 20:56 Uhr

Wir sind beide zur DAK gewechselt,due ja 100% der Kosten tragen. Trotzdem haben wir 1000€ selbst getragen für Narkose, Kryo etc.
Nach 3 ICSI und ebenso viele Kryos haben wir 9500€ gelassen. Damals zahlte die Barmer nur 50% der Kosten.
Viel Kraft! Bleibt dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Geld :(

Antwort von elmo321 am 24.04.2018, 23:26 Uhr

Romi das freut mich! Verfolge das hier immer noch weil ich euch das allen auch so gönne und mich so sehr für andere freue wenn es nach so einem harten Weg schnackelt! Mädels haltet durch ... auch wenn man manchmal nur noch schreien will und alles kurz und klein hauen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.