Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melita86 am 12.04.2022, 15:20 Uhr

Blutgruppe B negativ - Antikörper Spritze

Hallo Ihr lieben,

ich hatte leider am 13.03. eine Fehlgeburt (6.Woche). Im Krankenhaus wurde dann meine Blutgruppe bestimmt, da ich diese noch nicht wusste. Abends musste ich dann nochmals ins Krankenhaus, da feststand, dass meine Blutgruppe B negativ ist. Ich habe daraufhin Rhophylac gespritzt bekommen, damit ich bei einer neuen Schwangerschaft keine Abstoßung habe, falls unser Kind die Blutgruppe positiv hat. Da mein Mann die Blutgruppe positiv hat, wäre das bei uns ja durchaus möglich.
Ich hatte zweimal Abbruchblutungen von der Fehlgeburt und habe nur bei der ersten Abbruchblutung im Krankenhaus die Antikörper Spritze erhalten. Laut dem Arzt im Krankenhaus muss ich bei jeder Blutung oder Geburt die Spritze erhalten, damit bei einer nächsten Schwangerschaft keine Abstoßung vorkommt.
Da ich jetzt ja zwei Abbruchblutungen hatte, frag ich mich, wie lange die Antikörper halten. Weiß das jemand? Hat jemand die gleiche Blutgruppe?

LG Melly

 
3 Antworten:

Re: Blutgruppe B negativ - Antikörper Spritze

Antwort von Pip2 am 12.04.2022, 16:30 Uhr

Hallo Melly,
erst einmal mein Beileid zu euren Verlust.
Die Spritze hält einige Wochen an --> nach 3 - 4 Wochen sollte noch die Hälfte des Wirkstoffs in deinem Blut sein. Insgesamt schützt sie 12 Wochen. Da deine Fehlgeburt erst einige Wochen her ist, besteht da noch keine Gefahr für die nächste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B negativ - Antikörper Spritze

Antwort von Isabel2003 am 16.04.2022, 13:32 Uhr

Ich habe auch genau B negativ. Mein Partner 0 positiv. Und leider habe ich auch schon meine Vorgeschichte, was Fehlgeburten betrifft. Bei jeder Ausschabung habe ich die Spritze bekommen. Du musst dir aber keine Sorgen machen, weil bei jeder neuen Schwangerschaft geguckt wird, ob Antikörper bestehen, die das Kind abstoßen, wenn es eine positive Blutgruppe hätte. Das steht dann im Mutterpass. Die Spritze hat aber erst einmal nichts mit einer neuer Schwangerschaft zutun. Wenn du in einem halben Jahr schwanger wirst, dann spielt es keine Rolle, solange du nicht blutest. Erst dann wird die Spritze notwendig. Nicht bei Eintritt einer Schwangerschaft. Und prophylaktisch kriegt man die Spritze dann erst in der 20.Woche bzw. hat man wohl auch die Möglichkeit in der 14.Woche zu testen, ob das Kind negativ ist, dann braucht man die Spritze ja komplett nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B negativ - Antikörper Spritze

Antwort von Melita86 am 16.04.2022, 19:15 Uhr

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Das ist beruhigend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutergebnis Schilddrüse Antikörper positiv

Hallo zusammen, bisher war ich eher die stille Mitleserin aber jetzt würde ich gerne mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe heute das Blutergebnis von der Kiwu-Klinik erhalten und zwar wurde festgestellt, dass die Antikörper von meiner Schilddrüse positiv sind. Ich sollte ...

von Kiwu-2021 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Antikörper gegen Spermien

Hallo, der Postkoitaltest hat bewiesen, dass die Spermien meines Mannes meinen Zervixschleim leider nicht überleben. Sie waren wirklich alle tot. Jetzt versuchen wir es mit ICSI. Der erste Transfer war leider negativ. Vor dem nächsten Versuch hab ich jetzt riesige Angst, ...

von Pili3 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Röteln impfen und chlamydien antikörper

Hey ihr lieben wer musste sich auch nochmal gegen Röteln impfen lassen? Ich bin so traurig da ich jetzt mit der Therapie da ich pco habe noch nicht anfangen kann. Und dann wurden bei mir noch chlamydien antikörper gefunden .. wer hat Erfahrung damit.. War alles bei euch gut ...

von Puschi15 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Hi Mädels, ich bin am Boden zerstört... Bei mir wurde heute eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht... und die Blutwerte vom letzten mal besprochen. Dabei kam raus, dass ich wohl mal Clamydien hatte aber die Eileiter sind beide zum ...

von eve86 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Immunisierung bei Antikörper

Hallo, ich habe einen Wr(a)-Antikörper (sehr selten). Den man mit einer Hyperimmunglobulin-Behandlung behandeln kann. Wer von euch hat ev. so eine Behandlung durch und kann mir etwas darüber berichten? Wie lange dauert diese Behandlung? Danke

von Dani28 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.