Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Era123 am 12.04.2022, 11:53 Uhr

Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Hallo ihr lieben,

ich war soeben bei der Kiwu nachdem ich eine Fehlgeburt, eine Eileiterschwangerschaft und Endometriose (die entfernt wurde) hatte. Ich habe mir den Termin heute anders vorgestellt, weil ich extra noch eine Email geschrieben hatte, dass ich unbedingt untersuchungen machen möchte bevor ich den nächsten Transfer mache. Die Enttäuschung ist einfach so groß und ich muss immer wieder neue Sachen durchleben.

Ich soll jetzt direkt mit dem nächsten Kryo starten. Wieso wird nichts weiteres untersucht, es ist die 2. Fehlgeburt und embryo entwickelt sich zum 2. Mal nicht weiter. Da stimmt doch was nicht.

Wir haben nur noch 2 eingefrorene eizellen. Ich bin so ratlos. Ich werde auch die klinik wechseln aber die Termine sind erst im Juni 2022. Es geht sich nicht un die Behandlung warum ich wechseln möchte sondern ich finde einfach, dass man auf den Patienten nicht richtig eingeht. Ich habe keine lust ständig mich selber schlau zu machen und zu googeln. Ideen und den Hauptsächlichen Grund herauszufinden warum es nicht klappt ist die Aufgabe des Arztes.

Soll ich es noch 1 mal versuchen oder was soll ich bloß tun.

 
7 Antworten:

Re: Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Antwort von Pip2 am 12.04.2022, 20:30 Uhr

Das ist eine schwere Entscheidung. Ich persönlich würde lieber nicht starten als mit einem schlechten Gefühl bzw. bis Juni warten. Aber da ich den genauen Hintergrund, Vorgeschichte etc. nicht kenne, ist es schwierig dir da Tipps zu geben.
Wie du dich auch entscheidest: alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Antwort von Leni1712 am 13.04.2022, 8:48 Uhr

Hallo Era, das tut mir echt Leid. Mir geht es genauso momentan, bin sehr enttäuscht. Schon 2 ICSI und 2 Kryos, also 4 Transfers hinter uns und das Ergebnis zwei biochemische Schwangerschaften. Ich habe mehrmals nach Untersuchungen nachgefragt und bekomme die Antwort, dass diese nicht notwendig sind und es sehr wahrscheinlich an Embryo liegt. Eigentlich sind die Embryos bei uns immer vom super Qualität, das sagt die Klinik zumindest.
Bei mir wurde vor dem letzten Transfer ein Abstrich gemacht und Ureaplasmen gefunden, die waren nach eine Woche Antibiotika weg. Zudem habe ich bestanden auf eine Blutuntersuchung für Gerinnung, die Werte waren in Ordnung. Jetzt, fahre ich ins Ausland für zwei Wochen und mache da weitere Untersuchungen bei einer KiWu Ärztin mit der ich befreundet bin. Ich hätte mir was besseres für mein Urlaub gewünscht aber na ja..! Am Ende des Monats, kann ich dir eine PN schreiben und berichten was wir so gemacht haben, wenn du magst. Beste Grüße, Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Antwort von Era123 am 14.04.2022, 10:06 Uhr

Hallo Lena,

ja dass wäre super wenn du mir schreiben könntest.

Ich werde im Mai auch im Ausland reisen und versuchen da ein paar Untersuchungen zu machen.

Ich verstehe nicht wieso die Ärzte hier nicht ausser dem Teller mal was nachgucken. Die haben deren Pläne und das wars. Das Ärgert mich sehr!

Es fehlt einfach die Überzeugung dass zumindest mein arzt nicht alles gibt damit ich über 3 monate schwanger bleibe.

Die Geringung hatte ich dank meinem Gynäkologe bekommen. Er ist so super!

Ich glaube ich frage ihn nach ob er was da tun könnte .

Immer dieses fragerei. Fühle mich manchmal wie ein halber Arzt .

Also bitte schreib mir wie es bei dir lief, würde mich mega freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Antwort von Lena_2021 am 14.04.2022, 10:15 Uhr

Hallo,

nach 2 ICSI sind jeweils beide eingesetzten Minis bei mir abgegangen.

Da ich leider nie mehr als 2 Eizellen hatte, konnte keine Kryo gemacht werden. Ich muss also nach jedem Versuch 1 Zyklus pausieren und danach startet alles von vorne...

Im Oktober 21 hatte ich eine Endometriose OP und inzwischen 2 negative Versuche. Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen erst eine Pause einzulegen, um nach weiteren Möglichkeiten zu suchen, da wir auch keine "Analyse" mit weiteren Aussichten erhalten haben. Zudem finde ist eine 4. Vollnarkose in einem halben Jahr dann doch auch für mich zu viel...

Wir haben für uns jetzt 2 Dinge gefunden, die wir machen werden bevor ich weiter in der Ki-Wu-Praxis es versuchen werde:

1) Ich habe ein Rezept für Osteopathie erhalten von meinem Hausarzt. Ich habe hier bei uns dann einen Osteopathen gefunden, der sich speziell auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Die Osteopathie hat einen ganzheitlichen Aspekt und schaut nicht nur auf die schulmedizinischen Aspekte, sondern auch auf das Ganze. Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen diesbezüglich gelesen und habe bald meinen 1. Termin und freue mich total!

2) https://xn--storchgeflster-psb.de/kinderwunsch

Storchgeflüster - ist eine tolle Seite und vor allem ein super Konzept. Hier geht es zum einen um Kinderwunsch-Yoga, aber auch um Ernährung, also wie man den Körper in Einklang bringen kann. Ich war sehr skeptisch und habe eine Freunden gefragt, die Yoga-Lehrerin ist. Sie hat mir dann bestätigen können, dass dieses Konzept seriös ist und auch super Erfolge feiert bei Frauen mit Kinderwunsch.

Ich werde mir hier jetzt einen Kurs buchen und es ausprobieren.

Das Ziel von meinem Mann und mir war nachdem 2. Abgang gerade, dass wir nicht einfach weitermachen wollen wie bisher, sondern auch ich auf mich und meinen Körper achten möchte und schauen möchte, was ich tun kann, dass es mir besser geht und vor allem ich merke, dass es mir gut tut. Leider wurde uns auch, wie bei dir, keine Analyse angeboten, sondern nur: "Kommen sie beim nächsten Zyklus, dann geht es wieder los." Das reicht uns leider nicht. Ich werde die 2 Dinge oben jetzt ausprobieren und freue mich schon darauf, mit mir und meinem Körper zu arbeiten =)

Ich hoffe ich konnte die etwas helfen.
Lieben Gruß,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Antwort von Era123 am 14.04.2022, 10:17 Uhr

Hallo Pip2

ja wir haben und entschieden erstmal urlaub zu machen. Danach gucken wir ob wir noch die 2 eisbärchen bei der selben klinik transferieren oder bei einer anderen klinik.

Meine vorgeschichte:

Ich habe PCO und auch endometriose was jetzt entfernt wurde.
Spermiaqualität ist un die 13% normal
Durch hormonelle Stimulation wurde ich sofort schwanger. In der 7ssw meine ich hat sich das Embryo nicht weiterentwickelt musste also mit cytotec den abort durchmachen.
Dann haben wir mit IVF angefangen weil ich zu viele eizellen hatte. Im frischeb versuch wurde kein transfer gemacht weil mein muttermund zu war. Also alle 10 befruchtete eizellen wurden eingefroren. 1. transfer mit 1 morula und einen Blasto negativ, 2. Transfer mit 2 blastos positiv. Einer hat sich richtig eingenistet war aber alles zu klein. Nur fruchhöhle zu sehen und hcg stieg nicht richtig an hleichzeitig hatte ich auch eine eileiterschwangerschaft. Ich erliet erstmal eine fehlgeburt und dann nich eine OP.

Irgentwie verliere ich die Hoffnung dass ivf nichts für mich ist. Dadurch entsteht nicht mal ein embryo. Mit einer hormonellen Stimulation hatte ich wenigstens einen embryo gesehen.

Bin einfach traurig. Ich weiss andere frauen haben viel mehr als ich durchgemacht aber dennoch ist das auch für mich nicht so leicht. Meine eltern und dje familie meines Mannes warten so sehensüchtig das ich denen einen enkelkind schenke. Es ist so hart!

In meiner familie haben alle kinder. Ich verstehe nicht wieso ich so bestraft werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Antwort von Era123 am 14.04.2022, 11:12 Uhr

Hallo Lena,

das hört sich gut an. Ich habe mir das mal grob abgeschaut und würde es auch gerne machen.

Habe ebenfalls einen Ostheopathen gesucht der auf Kinderwunsch spezialisiert ist habe aber noch nichts gefunden.

Danke für den Tipp . Ich mache mich da noch schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es weiter gehen? Welche Untersuchungen?

Antwort von Lena_2021 am 14.04.2022, 11:57 Uhr

Hallo,

ich drücke dir die Daumen, dass du einen findest. Ich habe einfach ein paar angerufen und gefragt, ob sie auf Kinderwunsch spezialisiert sind oder jemanden kennen und habe dann die richtige Adresse bekommen. Wenn du also online nichts findest, einfach nachfragen =)

Ich werde mich auch bei Storchgeflüster jetzt anmelden und bei "Erfahrungen" habe ich so viele tolle Rückmeldungen gelesen - ich denke, dass das für mich und evtl auch für dich wirklich gut tun kann.

Ich hoffe dein Umfeld macht dir nicht zu viel Druck und wenn doch, dann kann ich dir nur den Rat geben, dass du sie bittest dich nicht weiter unter Druck zu setzen! Das ist nämlich auch ein negativer Einfluss, der eine Schwangerschaft verhindern kann. Dein Umfeld sollte auf deine Bedürfnisse eingehen, dich begleiten und unterstützen, aber NICHT unter Druck setzen. Pass bitte auf dich auf!

Lieben Gruß,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.