Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würfel am 06.10.2020, 15:39 Uhr

Besteht noch Chance???

Liebe Leute ich bin fix und fertig und total unter Schock, ich kenne diese Werte nicht. Heute ist bei mir Transfer plus 17. Punktion plus 20.
Da ich erst gestern den Bluttest abgeben konnte (TF +16), habe ich soeben in der Praxis angerufen. Ich hatte vier Tage dunkle Schmierblutung und zwei Tage frisches rotes Blut, damit hatte ich den Versuch komplett abgeschrieben. Jetzt sagen sie mir, dass sie einen leichten HCG Wert von 78 bei mir gemessen haben. Wie gesagt, blutest gestern abgegeben. Viel Hoffnung macht mir die Sprechstundenhilfe nicht, der Wert ist eindeutig zu niedrig. Hat jemand vergleichbare Werte? Mit Eisprung am 15.09 bei mir, wie müsste jetzt eigentlich der Wert sein? Vielleicht kennt sich jemand besser aus, habe mich mit diesen Zahlen noch nie beschäftigt. Will natürlich morgen direkt zum Bluttest und gucken, ob noch was da ist, wie gesagt, Grund zur Hoffnung wird mir im Moment keine gemacht.

 
9 Antworten:

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von SunnyNanni am 06.10.2020, 17:05 Uhr

Leider kann ich dir auch nichts besonderes sagen, außer dass HCG Ausgangswerte eine große Spannbreite haben.

Es kann sein, dass du eben mit einem niedrigen Wert startest und die Blutung eine andere Ursache hatte, wie ein Hämatom oder so. Aber es kann auch sein, dass die Blutung von einem frühen Abgang kommt und der HCG Wert wieder langsam sinkt.

Aber du musst wohl wirklich den zweiten Bluttest abwarten, um zu sehen was sich in deinem Körper tut. Der Wert sollte sich so alle 2-3 Tage verdoppeln. Tut er das nicht ist davon auszugehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Fühl dich einfach mal umarmt. Ich weiß, dass diese Unsicherheit was denn nun ist einfach furchtbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von Würfel am 06.10.2020, 17:10 Uhr

Ich danke dir! Auch wenn das blöd mit der Arbeitszeit kollidiert, versuche ich direkt morgen den nächsten Bluttest abzugeben. Der müsste ja dann logischerweise ungefähr bei 300 liegen... ist das nicht der Fall, ich erfahre das erst am Donnerstag, muss ich den Versuch abschreiben. So schrecklich das gerade ist, aber ich weiß, dass zumindest für einen Moment eine Einnistung stattfinden konnte. Geht der Embryo, dann geht er, weil er nicht intakt war. Ich umarme mental auch alle, die ähnliches erlebt haben oder gerade erleben. Ich war beim Anruf total auf das Nein eingestellt, die Blutung war für mich irgendwie der Schlussstrich. Und dann zu hören, es ist was da, aber viel Hoffnung besteht nicht, ist tausendmal härter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von SunnyNanni am 06.10.2020, 18:58 Uhr

Ich weiß wie es dir geht. Ich war Ende 6.-Anfang 7. Woche im Krankenhaus. Da konnte man schon im Ultraschall ein wenig sehen, aber sie meinten ich muss mich darauf einstellen, dass es womöglich nicht hält. Weil der HCG Anstieg zu langsam schien. Glücklicherweise war es wohl eine Kombination aus zu früh nochmal getestet und einer "Ruhephase". Und ich durfte dann doch ein paar Tage später mit Krümelchen im Bauch heimgehen. So früh kann man ohnehin nichts machen... Aber diese Unsicherheit war einfach furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von Würfel am 06.10.2020, 19:25 Uhr

Dein Schätzchen ist trotz nicht so guter HCG Werte und skeptischer Prognose der Ärzte gesund und munter auf die Welt gekommen? Das gibt natürlich mir und vielen anderen Frauen Hoffnung, dass auch schlechte Werte noch zu einem Happy-End führen können. Wegen der Blutung und menstruationsähnlichen Beschwerden, die ist die letzten Tage hatte, glaube ich allerdings realistischerweise, dass bei mir der Fall ist so wie bei Dir oben beschrieben. Es gab wohl einen frühen Abgang, und jetzt entwickeln sich die Werte wieder runter. Folglich wäre der HCG wahrscheinlich höher gewesen, wenn ich schon am Freitag getestet hätte, das wäre nämlich auch möglich gewesen. Aber dann hätte ich mich am Ende noch riesig gefreut und der Schock wäre dann heute gekommen. Da ich ein bisschen Gewebe am Sonntag in der Slipeinlage hatte, könnte das ja der Embryo gewesen sein. Mir wurden ja zwei Embryonen eingesetzt, am Telefon meinte die Sprechstundenhilfe, das Blut könnte auch vom Verlust des einen Embryos herrühren, der vielleicht kurz eingenistet war und sich dann verabschiedet hat. Aber das spekulieren hilft alles nichts, der Blutwert Nummer zwei wird Aufschluss geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von Luna J. am 06.10.2020, 21:18 Uhr

Ich hatte am TF+16 einen HCG-Wert von über 1000.
Beim ersten Mal war es deutlich weniger, aber auch deutlich mehr als 78.
Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber stell dich vorsorglich schonmal auf ein negatives Ergebnis ein.
Das ist so schade und traurig!
Ich schätze, ich kenne jedes deiner Gefühle! ... Wie die meisten anderen hier sicher auch.
Fühl dich gedrückt und gib nie nie nie auf es weiter zu versuchen!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von Würfel am 06.10.2020, 22:58 Uhr

Du hast vollkommen recht, zum Glück bin ich eine Realistin, die nie in blinde Euphorie verfällt. Natürlich habe ich auch diverse Tabellen gegoogelt, das soll man zwar nicht machen, weil das nur Panik schürt, aber die Werte sprechen klar gegen mich. Immerhin gab es wohl eine Einnistung, das ist zwar bedauerlich, dass dieses kleine Leben sich schon bald verabschieden wird, aber ich darf daran glauben, dass es ein andermal klappt und zu einem anderen Ausgang führt. Falls der Embryo Chromosomenschäden hat und sowieso irgendwann abgegangen wäre, ist es besser so früh als zu einem späteren Zeitpunkt. Dennoch behalte ich einen Funken Hoffnung für die weitere Blutanalyse, wenn auch mit sehr verhaltenen Gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von MayBelline am 06.10.2020, 23:16 Uhr

Hey, das tut mir sehr leid, dass du durch so ein Gefühlschaos gehen musst.
Ich hatte im Februar bei meinem 11. Transfer (3Kryo Blastos) das erste Mal endlich einen positiven BT (TF+14) mit 288. Die Ärzte meinten alle, dass es ein guter Wert sei, aber drei Tage später bekam ich Schmierblutungen und eine Woche später war der HCG nur noch bei 100 und es ging Ende der 6. Woche ab. Aber wie du geschrieben hast, gab es mir Hoffnung, dass eine kurze Einnistung stattgefunden hat und mein Körper "schwanger" kann. Mein Mann sagte, dass mein Körper jetzt weiß, wie es geht und ich sofort weitermachen soll. Ich habe im Folgezyklus ein Skretching der Gebärmutterschleimhaut machen lassen und im nächsten Zyklus wurden mir meine letzten 3 Kryo Blastos eingesetzt. Bei TF+14 war der HCG bei 2600 und jetzt bin ich mit einem Kampfkrümel in der 26. Woche.

Ich drücke dir natürlich sehr die Daumen, dass sich dein Wert noch schön verdoppelt, aber falls nicht, bleib positiv und denk daran, dass der Körper jetzt einmal geübt hat und dann klappt es bestimmt!!! Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von Würfel am 07.10.2020, 7:23 Uhr

Das macht total Hoffnung und ich denke dein Mann hat recht... Körper "kann schwanger".
Offb enden gut die Hälfte aller Schwangerschaften so früh, nur merkt kaum eine Frau das, weil maximal die Periode etwas später / anders kommt.
Bei uns geben die ständigen Bluttests natürlich klar Auskunft.
Dass du jetzt so weit bist, ist super. Die Kurzstrecke, die noch vor dir liegt, schaffst du auch!
Kryo werde ich wohl nie haben, da die EZ Ausbeute stets recht gering ausfällt. Aber next try soll bald sein!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Chance???

Antwort von SunnyNanni am 07.10.2020, 10:44 Uhr

Auf der Welt ist sie noch nicht, aber am besten Weg dort hin. Gerade sind wir in der 32. Woche angekommen.

Ja, die Werte stiegen langsamer als erwartet und erst war wegen schlechter Schallbedingungen nichts zu sehen. (hatte eine leichte Überdtimulation, weil meine Eierstöcke noch nach Ende der Stimulation nachreagiert haben und deswegen auch eine Thrombose, was auch der Grund für den Krankenhausaufenthalt war) deshalb meinte der Arzt ich muss damit rechnen, dass es nicht gut geht, solle aber die positive Information daraus ziehen, dass mein Körper grundsätzlich in der Lage ist schwanger zu werden. Am fünften Tag dann war der Arzt wieder nicht ganz zufrieden mit den Blutwerten, weil das HCG sich wieder im Vergleich zu 2 Tage vorher nicht verdoppelt hat, auch wenn es gut gestiegen ist, aber eben nicht so wie erhofft. Dann beim Ultraschall war plötzlich ein 2,6mm Embryo zu sehen mit einem Herzschlag. Ich war total überwältigt und mein Arzt meinte "Herzschlag toppt alles". Und seit dem läuft alles super.

Leider ist immer alles möglich. Aber ich wünsche dir nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.