Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pülpül am 16.06.2011, 10:41 Uhr

Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Hallo meine Lieben,
seit gestern weiß ich, dass unser erster IVF-Versuch nicht geklappt hat. Stehe im Moment noch ein bisschen neben mir, ich habe echt alles genau nach Anweisung gemacht und hatte so ein positives Gefühl

Nunja, dann eben beim nächsten Mal...

Meine Frage: ich habe einen beidseitigen EL-Verschluss ungeklärter Ursache, ansonsten alles i.O, bin 25. Mein Arzt bevorzugt die künstliche Befruchtung, von der EL-OP hält er nichts (darüber mache ich mir aber auch Gedanken). Ich habe schon viel über Akupunktur und Massagen als mögliche Lösungsansätze für Verschlüsse der Eileiter gehört und wollte ma l fragen, ob eine von euch damit Erfahrungen gemacht hat und wie ihr darüber denkt. Leider wollen einem ja viele Leute nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Freue mich über eure Antworten,
Liebste Grüße

Steffi

 
2 Antworten:

Re: Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Antwort von Lomii am 16.06.2011, 11:09 Uhr

Ich habe ja eine ähnliche Diagnose, allerdings weil ich sterilisiert bin. Für die EL-OP gibt es einfach nicht genügend qualifizierte Fachärzte die diese OP durch führen können. Die Gefahr von EL-SS und Bauchhöhlen-SS ist nach der OP enorm! Ich habe auch grade eine IVF hinter mir, auch mit negativen Ausgang. Aber das hätte auch auf natürlichen Wege so laufen können, nur das man es nicht so bewußt mitbekommen hätte.
Mit Alternativen kenne ich mich nicht aus, leider kommen die für mich nicht in Frage*seufz
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Antwort von DieDa am 16.06.2011, 13:31 Uhr

Hallo!

Ach Menshc das ist ja schade das es nicht geklappt hat

Nun zu deiner Frage. Akopunktur ist möglich, aber nicht in jeder Phase der Behandung. Lass Dich mal bei nem guten Heilpraktiker beraten.
Mir wurde als begleitende Maßnahme Meditation und die Anwendung von Heilsteinen emfohlen. Ich habe einen Rosenquarz und einen Mondstein ständig bei mir. Es sieht derzeit alles so gut wie nie aus. Ob es nun daran liegt weiß ich nicht.
Der Duft von Rsen woll außerdem für die Psycho beruhigend wirken.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.