Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twins-mama am 28.09.2008, 14:47 Uhr

2 + ?

Hallo !

Möchte mich mal vorstellen: Bin fast 32 Jahre, mein Mann wird 38 und unsere Zwillinge Junge/Mädchen werden 2 Jahre im November.
Seit der Geburt der Zwillinge, haben wir nicht mehr verhütet. Schwanger wurde ich trotzdem nicht.
Letzte Woche habe ich meinen Mut zusammen genommen und in der KiWuPraxis einen Termin für Mitte Oktober vereinbart.
Bin deswegen jetzt schon ganz kribbelig !
Unsere Zwillinge sind das Ergebnis von ICSI. Jetzt befürchten wir, daß es ev. wieder Zwillinge werden könnten.
Oh Mann, wenn ich nur daran denke, nochmal 2 gleichzeitig, bevor die "Großen" im KiGa sind ...
Hat jemand von Euch nach den Zwillingen durch ICSI nochmals 1oder 2 Kinder bekommen ?
Meine Freundin bekam erst Zwillinge, dann Drillinge (nur 2 eingesetzt) duch ICSI.

Schönes Rest-Wochenende

twins-mama

 
8 Antworten:

Re: 2 + ?

Antwort von Hellas82 am 28.09.2008, 18:57 Uhr

Hi!

Sorry, aber die meisten von uns haben wohl noch nicht mal ein Baby bekommen. :-/ (Ist nicht als Vorwurf gemeint)

Seid ihr denn mit zwei Kids nicht zufrieden? Ich an eurer Stelle wäre dankbar, dass ich zwei gesunde Kinder habe und würde das einfach nur genießen und meine Familienplanung wäre abgeschlossen.

LG
Hellas82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 + ?

Antwort von Jean am 29.09.2008, 9:11 Uhr

Ich schließe mich inhaltlich Hellas Meinung an.
Mir geht es genau so.

Ich wünsche Dir viel Glück it Deinen BEIDEN.
Du solltest daran denken das Du sehr viel Glück hattest, gleich 2 Kinder zu haben, obwohl die Warscheinlichkeit für Zwillinge bei ICSI erhöht ist.

LG
Jean
3 negativ ICSI 2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 + ?

Antwort von würmchen67 am 29.09.2008, 11:30 Uhr

Hallo,
deine Sorgen hätte ich sehr gerne! Und nicht nur ich hier im Forum!!!
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade :(

Antwort von cordu511 am 29.09.2008, 13:54 Uhr

Hallo,
also ich persönlich finde es sehr schade, dass Frauen, die bereits Kinder haben, aber dennoch einen (unerfüllten ! ) weiteren Kinderwunsch haben, hier immer direkt so angefahren werden. Klar wünschen sich hier viele seit Jahren das erste Kind und ich weiß aus eigener Erfahrung wie hart das ist und was man bei einer Kinderwunschbehandlung alles durchmacht. Auch ich war oft neidisch auf andere Mütter und der Anblick von Schwangeren machte mich traurig. Trotzdem finde ich es unfair, anderen Frauen durch unfreundliche Worte hier im Forum vor den Kopf zu stoßen. Man kann doch nachvollziehen, dass jemand, der bereits durch eine Kinderwunschbehandlung Zwillinge hat, nicht unbedingt nochmal Zwillinge bekommen möchte und eben nach Erfahrungswerten fragt. Wenn nicht hier, in welchem Forum sollte man denn eine solche ICSI-Frage sonst stellen ?

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade :(

Antwort von Susa06 am 29.09.2008, 14:20 Uhr

Ich finde das auch schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade :(

Antwort von twins-mama am 29.09.2008, 21:14 Uhr

Selbstverständlich sind wir glücklich mit unseren Beiden !!!
Besonders weil auch wir es nicht einfach hatten. Wir haben 4 Jahre gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Wir haben viele Medikamente, Untersuchungen usw. über uns ergehen lassen. Zum Schluß mußte ich sogar ein Medikament kaufen, welches 6 Spritzen beinhaltet hat für 2.000,- € !!!

Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen, die noch auf das erste Mal positiv hoffen. Aber solche netten Antworten sind zwar verständlich aber nicht nett.

Zu unserem Nachwuchswunsch sei gesagt, wir waren mit unseren Beiden immer sehr zufrieden, aber der Wunsch nach einer "normalen" Schwangerschaft mit nur einem Kind wird immer größer. Wir wohnen hier im ländlichen Raum und viele Paare haben 3 Kinder und mehr.
Zum anderen haben wir das Gefühl, es fehlt eben noch ein Kind.

Leider kann ich mich erst wieder Mittwoch abend oder Donnerstag melden, da wir mit den Kleinen einen 2-tägigen Ausflug machen.

Gruß twins-mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade :(

Antwort von twins-mama am 29.09.2008, 21:45 Uhr

Habe noch etwas vergessen ...

Als es bei uns nicht geklappt hat, war ich der Meinung, Mit einem einzigen Kind zufrieden zu sein, hauptsache es klappt endlich.
Als ich erfuhr, es hat eingeschlagen, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Bis der Arzt in der KiWuPraxis sagte, es werden Zwillinge. Das war ein Schock ! Wir und Zwillinge ! Ich hatte zuvor noch nie Windeln gewechselt oder auf ein Baby aufgepaßt.
Und heute bereue ich es nicht, daß wir soviel Zeit und Geld, Hoffen & Bangen und sehr viele Enttäuschungen hinter uns haben. Auch die Sprüche kenne ich (leider): Schau mal, bei denen kommt der Storch schon wieder und wann ist es endlich bei Euch soweit ?

Ich wollte übrigens niemandem eine lange Nase oder ähnliches machen, aber noch einmal Zwillinge wären eine riesige Herausforderung. Sollte es nochmals Zwillinge geben, würden wir uns auch auf sie freuen (ist doch logo). Aber eins reicht. Hauptsache gesund !

Allen, bei denen es noch nicht eingeschlagen hat wünsche ich viel Glück und laßt Euch nicht entmutigen. Bei uns war es erst beim letzten (von der Kasse zur Hälfte unterstützten) Versuch so weit. Hätte es dann nicht geklappt, wären wir im Sommer danach nach Österreich gefahren für den allerletzten Versuch. Zum Glück blieb uns dieser Weg erspart.

Bis bald twins-mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 + ?

Antwort von Cune am 01.10.2008, 21:04 Uhr

Auch wir haben durch Nachhilfe Zwillinge bekommen. Aber mir ging es genau so. Am Anfang der Schock und dann doch die grosse Freude. Da wir uns aber sehnlichst ein Kind gewünscht haben, war es für uns natürlich das Glücklichste was wir haben konnten. Auch nach den Zwillingen hatte ich den Wunsch auf ein 3. Kind. Einmal noch ein Kind geniessen. Es ist nicht böse gmeint, aber 2 Kinder sind halt wirklich manchmal stressig. Da wurde ich wieder mit Nachhilfe schwanger und es waren wieder zwei. Doch leider hat es nur eines überlebt. Also es ist gut möglich das es zweimal Zwillinge gibt. Aber wenn du dir noch ein Kind wünschst, musst du es halt wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.