Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dea1984 am 01.12.2015, 14:40 Uhr

2. ICSI erfolglos

Sooo, nachdem ich immer nur gelesen habe, hab ich mich auch mal angemeldet
Leider haben wir grade erfahren, dass auch die zweite ICSI negativ verlaufen ist. Zur Vorgeschichte... Mein Mann hat Azoospermie, da er keine Samenleiter hat, wir hatten allerdings eine positive Tese. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, habe auch einen fast 5 Jahre alten Sohn aus einer früheren Beziehung, damals direkt schwanger!
Bei der ersten ICSI hatte ich mit kurzem Protokoll leider zu wenig Eizellen, genauer gesagt 3 wovon sich nur eine weiterentwickelte. Bei der zweiten hatten wir, mit Synarela im Vorzyklus, 5 Eizellen und 4 entwickelten sich weiter, davon 2 zu Blastos, die mir dann an Tag 5 auch eingesetzt wurden. Nun die Frage was kann man noch tun um die Einnistung evtl. bissl zu fördern, oder welche Untersuchungen sind noch ratsam vor dem nächsten Versuch? Habt ihr Tipps für mich? Habe von Gebärmutterspiegelung usw gelesen?
auf der suche nach Hilfe

 
9 Antworten:

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von LeNiWa am 01.12.2015, 16:56 Uhr

Hey

Das tut mir echt leid das es bei euch nicht geklappt hat. Ich erfahre morgen den PU Termin für meine 2. ICSI.

Wurde bei euch Assisted hatching durch geführt ? Bei ins in der Klinik auch laser hatching genannt. Ist eine Leistung die von den KK nicht übernommen wird.

Ansonsten wüsste ich nix. Hast du schon mit deinen Ärzten gesprochen ob man was anders machen kann oder ob bei dir doch evtl etwas optimiert werden muss ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von Dea1984 am 01.12.2015, 17:29 Uhr

Oh dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg für die PU!!!
Nein das wurde nicht gemacht, das werde ich aber mal notieren und beim Termin fragen, danke!
Bekommen morgen erst einen neuen Termin beim Arzt dann werden wir das alles mal besprechen.
Dachte es hat vllt jemand hier den ultimativen tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von mucki26 am 01.12.2015, 19:23 Uhr

Hey
zum hatching gibt es ja verschiedene meinungen was das alter angeht. Die einen sagen ab 38, bei uns in der praxis ab 35....
bei uns zahlt man nur, wenn gelasert wird. Also, alleine das gucken ob die eizellhaut verdickt ist, kostet nichts.
ich bin noch 35... bei uns wurde gelasert, aber die IVF mit 2 eizellen war dennoch negativ.
Aber hey, es ist ja keine garantie und wenn es die chancen vergrößert. ... dann zahle ich die rund 300 euro beim nächsten versuch der vermutlich im januar ist sehr gerne.
euch aber alles gute weiter hin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von Fru am 01.12.2015, 19:27 Uhr

Ich würde vielleicht die EZ beim nächsten mal nicht erst zur Blasto werden lassen, mein Arzt war immer der Meinung, je schneller "das Zeug" da hin kommt, wo es hingehört, desto besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von LeNiWa am 01.12.2015, 19:38 Uhr

Zum Alter haben die in unserer Klinik nichts gesagt. Nur das es immer mal vorkommen kann, das die Hülle dicker ist, als es gut wäre sage ich mal ^^ Ich bin 25 und mein Mann 26. Wir haben Lasern lassen in der Hoffnung das die 1. ICSI klappt. Müssen auch nur zahlen wenn gelasert werden muss. Was bei beiden Eiern der Fall war. Zahlen 280 €. Geklappt hat die ICSI zwar nicht, aber wir werden auch dieses mal das Geld investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von LeNiWa am 01.12.2015, 19:40 Uhr

Meine wurden nach 2 Tagen wieder eingesetzt, da wir eigentlich eine gute Prognose haben. (Bin gesund) . Die ICSI war zwar nichts, aber diese mal wird es glaube ich auch wieder so schnell gehen. Hoffen wir mal das dein Arzt Recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von Dea1984 am 01.12.2015, 22:43 Uhr

Uns wurde das bisher nicht angeboten. Ich bin 31. Aber das ist schonmal gut zu wissen, das spreche ich beim nächsten Termin mal an, vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von Dea1984 am 01.12.2015, 22:44 Uhr

Hatte beim ersten Mal einen 8 Zeller an Tag 3... Hatte ja aber nicht geklappt als wir dann 4 gut befruchtete hatten, sagte der doc wir könnten beruhigt Blastos probieren da wäre die Chance höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI erfolglos

Antwort von Luna J. am 02.12.2015, 12:27 Uhr

Hallo Dea!

Ach Mensch ... Das ist Mist!
Ich weiß, wie es dir geht ... Hab auch 2x ICSI hinter mir und 4x Kryo (inkl. 1x FG)...
Naja, der 6. Versuch wurde belohnt!
Mir hat man leider auch erst vor dem 6. Versuch folgenden Tipp gegeben:
Ab Transfer soll man JEDEN Tag eine Runde spazieren gehen!
Das fördert die Durchblutung der Gebärmutter und kann/soll sich somit positiv auf die Einnistung auswirken.
Bei mir hat´s geklappt! Bei einer Freundin auch und bei einer Dame hier im Forum auch!
Eine Garantie gibt´s leider nie, aber schaden kann es ja auch nicht an die frische Luft zu gehen!
Ich drücke dir die Daumen!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI ... nervös ohne Ende!!!

Hallo zusammen... Ich hoffe durch dieses Forum ein wenig Nervosität abbauen zu können. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal so hibbelig bin. Mein Mann und ich sind gerade bei unserem ersten Versuch ICSI. Ich bin 29 und mein Mann ist 40. Bei mir ist soweit alles in ...

von Smtoeefiajneise 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI muss warten

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem bzw. mache ich mir Sorgen. Bei der letzten Krebsvorsorgeuntersuchung bei meiner FA war mein Abstrich nicht ganz so gut. Der Wert lag bei 3D1. Im Januar muss ich wieder zur Kontrolle und hoffe, dass dann wieder alles gut ist. Also ...

von Chrissi0105 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo ihr, ich hatte ja schon montag geschrieben überschrift wer kann mir die angst nehmen. Da ging es um hcg fruchthöhle und so weiter. Heute war ich wieder in der kiwu zur errinnerung mein hcg war von montag auf mittwoch nur ca 2000ng gestiegen oder wie es sich nennt. Und ...

von melnob81 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi negativ

Hallo zusammen. .. Gestern war Blutabnahme, und der Test negativ, konnte ich mir schon denken da TF +13 der SST Blüten weiß war und ich abends Schmierblutung bekam, nun muss ich ein Monat Pause machen, und wollte dann zwei Eisbären einsetzen lassen! Jemand Erfahrung damit ...

von sitney1515 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. Icsi- negativ...

Hallo ihr lieben, bei uns wars das mal wieder.... habe am samstag früh negativ getestet und am Nachmittag dann auch schon meine mens bekommen.... das war nun unsere 4. Icsi, alles Vollversuche bis auf die 3., da gabs ja leider keine befruchtung... Wir werden evtl. im Februar ...

von Juni Angel 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI diesmal läufts viel besser

Hallo! Ich bin gerade voll glücklich. Nach unserer 1. erfolglosen ICSI mit äußerst schlechter Ausgangslage, nur 2 befruchtete Eizellen und Transfer bereits an Tag 3 haben wir am Mittwoch die PU für unseren 2. Versuch gehabt. Bei uns liegt´s rein an meinem extrem ...

von zodiac 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste ICSI negativ :-(((

Ihr Lieben. Der BT ist zwar erst morgen, aber ich kann euch schon mit absoluter Sicherheit mitteilen, dass der erste ICSI-Versuch negativ ausfällt/ausgefallen ist. Zum einen gestern noch nen negative Frühtest gehabt und dann auch noch Schmierblutungen - welche trotz utrogest ...

von kiwu1991 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Lange Blutung nach neg. Icsi???

Hallo, nach meiner negativen icsi im September hatte ich eine recht normale Abbruchblutung würde ich sagen. Der folgezyklus war eine Woche länger als normal, dann ging es erstmal los mit 3 Tage schmierblutung, danach kam die richtige Blutung. Mittlerweile ist zyklustag 9 ...

von puschel77 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.