Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein041987 am 06.06.2019, 8:46 Uhr

1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Hey ihr lieben,

Wenn alles gut läuft steht uns Anfang/Mitte Juli unser erster Kryoversuch bevor .Vorab hatten wir 2 erfolglose ICSI's.
Wie läuft so etwas ab? Musstet ihr euch vorher spritzen oder Tabletten einnehmen?
War der Kryo Versuch bei euch positiv?
Ich freue mich über antworten

Lg Sonnenschein

 
18 Antworten:

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Glückspilz2019 am 06.06.2019, 9:50 Uhr

Hey Sonnenschein,

ich bin grade in der WS unserer ersten Kryo.
Ich musste Estradiol nehmen, dann kam Famenita und Prolutex dazu. Kurz vor dem Transfer und danach musste ich Ovitrelle spritzen und eine Einnistungsspritze hab ich auch noch bekommen. Und jetzt bin ich am hoffen dass es geklappt hat.

Aktuell zeigt der SST noch das Ovitrelle an, hat das auch schon mal jemand verfolgt, wie lange das im Urin ist?

Wieviele habt ihr denn eingefroren und an welchem Tag bekommst du sie zurück? An Tag 5 oder schon früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sonnenschein041987 am 06.06.2019, 9:58 Uhr

Ui so viel? Ich hatte gestern erstmals eine Bauchspiegelung, ein isolierter Herd von Endometriose wurde Weg gemacht sonst war alles unauffällig. Nächste Woche Mittwoch hab ich Besprechung, sie meinte mal irgendwas von Tabletten zur zyklus Unterstützung, ich bin gespannt. Haben 2 Pärchen eingefroren also 4 Eier. Und ihr? Der wievielte Versuch ist es? Wievielte Tag nach Transfer bist du? Hab bei den ICSI's immer 2 Top entwickelte Eier zurück bekommen 16 Zeller und morula in super Qualität, leider beide mal trotz 2 einsetzten lassen negativ :-( Transfer war bei mir beide male an Tag 4)

Lg Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Glückspilz2019 am 06.06.2019, 10:08 Uhr

Ja du bekommst ja gesagt, was du für Medikamente nehmen musst. Denke das ist auch nicht immer gleich...

Wir haben noch 12 eingefroren. Das ist jetzt der erste Versuch nach mehreren GvnP und 3 IUIs... Nach der IVF musste ich pausieren wegen einer Überstimulation.

Ich hatte am Freitag Transfer von 2 Blastos.

Wie alt seid ihr Zwei denn wenn ich fragen darf und wo seid ihr in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Carina2501 am 06.06.2019, 10:33 Uhr

Hello hatte am 16.5. Transfer und am 30.5. positiv getestet. Genommen habe ich progynova Mite und utrogestan. Am Wochenende hatte ich eine Blutung (leicht) danach ging ich zu gyn und die nahm mir Blut - hcg stieg vom 30.5. fast uns vierfache an dh es sah alles gut aus!
Heute Nacht hatte ich eine starke Blutung und es ging sogar ein Klumpen ab aber seither wieder keine Blutung... um 13:30 Uhr bin ich wieder bestellt bei meiner gyn!
Ich drück dir die Daumen dass alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sonnenschein041987 am 06.06.2019, 11:05 Uhr

Das tut mir leid, dann gabtvihr auch einiges hinter euch. Wir sind beide 32 und sind bei Amedes in Hamburg, fühlen uns dort super wohl :-) . Und ihr?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Glückspilz2019 am 06.06.2019, 12:06 Uhr

Wir sind 31 und 36 und in Stuttgart in Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von KatharinaY am 06.06.2019, 12:17 Uhr

Huhu, Stuttgart, dann seid ihr gar nicht weit weg von uns. ..wir sind in Esslingen und werden auch vermutlich im Juli unsere erste Kryo starten. ..leider ist das unser einziger Versuch, da wir "nur" 2 Embryos eingefroren haben. ..Aber man muss sich ja über alles freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Glückspilz2019 am 06.06.2019, 13:05 Uhr

Genau, hauptsache der eine richtige ist dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sissi04 am 06.06.2019, 13:12 Uhr

Hallo

Ich hatte eine Kryo im spontanzyklus.
Da wird einfach der natürliche Wachstum eines Follikels abgewartet. Dann habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und dann Progesteron zur Unterstützung genommen. Das Ergebnis kam vor knapp einer Woche zur Welt. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sonnenschein041987 am 06.06.2019, 13:41 Uhr

Glückspilz2019 Ich drücke dir ganz doll die daumen das sich deine beiden schön engenistet haben, berichte gerne mal weiter :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sonnenschein041987 am 06.06.2019, 13:44 Uhr

Hey KatharinaY,

2 sind doch auch super, besser als keine und wer weiß vlt ist genau da der richtige dabei :-)
Denn können wir im Juli ja vlt zusammen hibbeln :-)

Lg Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sonnenschein041987 am 06.06.2019, 13:47 Uhr

Hey Sissi 04,

von sowas hat sie bei mir auch gesprochen ich werde aber wohl Tabletten zur Zyklusunterstützung bekommen da ich nie genau weiß wann ich meinen Eisprung habe. ich hatte bis Dezember Zyklen von 114 105 78 mal 40 Tagen, dann habe ich angefangen Vitalstoffe einzunehmen alles rein pflanzlich und siehe da da hatte ich wenigstens einen 31-36 Tage Zyklus.
Wieviel Icsi´s hattet ihr vorher?
Herzlichen Glückwunsch :-) was ist es denn süßes geworden?

Lg Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von KatharinaY am 06.06.2019, 14:25 Uhr

Jaaa, ist immer gut wenn man weiß, dass man nicht alleine ist! Hab in ca 2 Wochen den Arzttermin, wo sie alles erklären. ..bin ja mal gespannt. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sissi04 am 06.06.2019, 17:49 Uhr

Also wenn die Zyklen so lang sind, dann wäre es im Spontanzyklus auf Grund der vielen Ultraschalls natürlich arg teuer. Aber wenn sich der Zyklus jetzt so toll eingependelt hat, würde ich es ruhig spontan wagen. Ich denke das wenn es nichts gibt was dagegen spricht so viel "Natur" wie möglich gut ist, weil man so auch bessere Werte erreicht.

Danke, es ist ein kleines Mädchen geworden. :)
Wir hatten 1 ivf. 2 Embryonen haben wir uns im frischen Versuch geben lassen mit negativen Ergebnis und sie ist dann unsere 1. kryo mit 1 Blasto gewesen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sonnenschein041987 am 06.06.2019, 18:37 Uhr

Ui sehr gut:-) darf ich fragen was man für die Kryo so bezahlt? Ich glaube auch das der Körper im Frische Versuch durch das ganze Stimmulieren sehr gestresst ist und es deshalb manchmal nicht hinhaut, zu dem hatte ich das erste mal 22 einzelnen und war überstimmuliert da ging es mir echt schlechtund beim 2 mal 18 da war ich minimal überstimmuliert hab ich aber nichts von gemerkt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von search am 12.06.2019, 16:58 Uhr

Beim unseren letzten ICSI Versuch wurden bei mir 15 Eizellen punktiert. Damals haben wir für 2 befruchteten Eizellen entschieden und ich bin jetzt mit einem Kind schwanger. Der Arzt meinte, dass ich auf Kryos (nicht anspreche, und es deswegen keinen Sinn macht, sie einzufrieren. Also alle andere Eizellen waren einfach weggeworfen. Es ist bewiesen dass die Qualität der Eizellen schlechter nach dem Einfrieren ist und obwohl die Qualität ebenso nicht toll ist (wir haben insgesamt 7 Versuche hinter uns und jedes mal ist die Quali schlimm, bin aber nicht die jüngste), bringt’s bei mir garnichts, Embryonen minderer Qualität einzusetzen, denn wahrscheinlich akzeptiert mein Körper nur die Top-Qualität. Aber bei vielen anderen machts nichts aus, ob Kryo oder frische Eizellen.
Auch nicht jede Eizelle, die befruchtet ist, eignet sich zum Transfer, und die Biologen selektieren die sehr auswendig. Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Sonnenschein041987 am 13.06.2019, 0:59 Uhr

Dankeschön.
Ja hatte das auch mal gehört, aber hab mich auch weiter belesen und gefragt, mittlerweile belegen Studien das die Eisbären nicht unbedingt schlechter sind.
Ich habe durch Zufall eine Frau getroffen die im Labor einer Kiwu Klinik arbeitet, und die erzählte mir das in letzter Zeit dort deutlich mehr mit Kryo Versuchen Schwanger geworden sind. Ich hoffe das ist im Juli bei uns auch der Fall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch, wie lief dieser bei euch ab?

Antwort von Franzi88 am 14.06.2019, 20:11 Uhr

Kryos sind echt super. Wir durfen auch im ersten Kryozyklus positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.