Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi.F am 24.04.2023, 12:30 Uhr

Zu wenig Östrogen - Erfahrungen?

Hi ;)

ich hätte eine Frage an euch!
Wir stecken mitten im Kinderwunsch und da ich jz schon länger das Gefühl hatte, dass ich selten einen Eisprung habe (in 6 Monaten nur 2 mal, laut Basalthemperatur) hatte ich letztens einen Frauenarzttermin inkl. Hormonstatus, bei dem sich herausstellte, dass mein Östrogenwert an der untersten Grenze liegt.
Meine Frauenärztin hat mir dann Ovestin Tabletten (ab 2.-12.ZT) und Duphaston (ab14.-23. ZT) verschrieben - da auch meine 2. Zyklushälfte verkürzt ist und ich vor und nach der Periode häufig Schmierblutungen habe.
Zusätzlich nehme ich täglich Thyrex Tabletten um den Schilddrüsenwert niedrig zu halten.

Jz meine Frage an euch, hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Was war bei euch die Ursache und wie lange hat es gedauert bis sich der Zyklus wieder einstellt?

LG. Chrisi (29)

 
4 Antworten:

Re: Zu wenig Östrogen - Erfahrungen?

Antwort von Rebecca85 am 24.04.2023, 21:35 Uhr

Das klingt ja erstmal nach nem Plan.
Sollte so vielleicht besser knappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Östrogen - Erfahrungen?

Antwort von xinghu am 25.04.2023, 1:17 Uhr

Clomifen oder letrozol, aber das müsste deine Frauenärztin dir verschreiben. Wie alt bist du denn? Bei mir hat es so geklappt, trotz niedrigem Östrogen und selten Eisprünge bin ich vierfache Mutter geworden. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Östrogen - Erfahrungen?

Antwort von Chrisi.F am 25.04.2023, 12:34 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Östrogen - Erfahrungen?

Antwort von Chrisi.F am 27.04.2023, 12:33 Uhr

Danke, das freut mich zu hören!

Mein nächster Frauenarzttermin ist erst in einem Monat. Was ist hier der Unterschied zu Ovestin und Duphaston?

Was war bei dir der Grund für den Östrogenmangel? Und wie lange hat es bei dir gedauert?

LG. Chrisi (bin 29 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zweiter Östrogenabsacker? BT gesunken

Hallo Mädels, normal habe ich einen Östrogenabsacker an ES+6/7, das war dieses Mal wieder so, aber dazu ist sie heute nochmal von 36,94 auf 36,68 gefallen. Was kann das heißen? Hatte das schonmal jemand ? Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber ich glaube meine ...

von soxie 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

MA mit AS. 2 mal Periode Östrogen erhöht

Guten Tag, ich hatte am 30.09 eine AS nach einer MA. Danach hatte ich am 02.11-05.11 meine Periode. anschließend habe ich mit den ovulationstest von Clear blue angefangen um zu schauen wann ich meine Eisprung bekomme seither und immernoch kommt ein Blinkender Smiley ...

von Irinija. 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogenmangel nach Amenorrhoe

Hallo ihr Lieben. Ich fang gleich mal mit meiner Leidensgeschichte an. Ich habe von 9/20 bis 11/21 an einer Amenorrhoe in Folge einer Essstörung gelitten. Nach 6 kg Zunahme kam meine Regel wieder. Ich bin nun im 6. regelmäßigen Zyklus.

von Pfeffernäschen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogen und Progesteronmangel Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Hab nach einer Blutentnahme in der 2 Zyklushälfte erfahren, dass ich einen sehr niedrigen Östrogenwert und einen kaum vorhandenen Progesteronwert habe. Daraufhin gab mir mein Arzt, der sich eher auf Naturheilverfahren spezialisiert hat, eine Östrogencreme ...

von Eli2311 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Keinen messbaren Östrogenanstieg jedoch LH Anstieg

Hallo, ich bin 32 Jahre alt. Laut meinem Ferilitätsmonitor von Clearblue wird kein „Hoch“ vor meinem Eisprung sondern direkt „Max“ am ZT 12+13 in jedem Zyklus angezeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet „Hoch“ der Östrogenanstieg und bei „Max“ Lh Anstieg. D.h. ...

von Mila1234 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Traubensilberkerze bei Östrogenmangel

Hallo Zusammen :) Hat von Euch jemand schon eine Erfahrung mit der Traubensilberkerze gemacht? Ich war bei einem Heilpraktiker und er stellte bei mir Östrogenmangel fest, er verschrieb mir die Phyto-L Tropfen, bis jetzt leider ohne Erfolg, liegt aber vielleicht daran, dass ...

von Maya_1990 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogenabsacker? Oder Hoffnung aufgeben?

Hallo, ich verzweifel so langsam mit meiner Temperatur muss dazu sagen das ich letzte Nacht 2 mal auf Toilette war. Habe aber seit 2 Tagen vermehrten Zervixschleim. Hat schonmal jemand so ein auf und ab gehabt und ...

von Malou2020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

pco festgestellt östrogen ist sehr gut lh zu hoch

Hallo, ich war beim FA, da wurde durch einen Ultaschall und eine Blutuntersuchung pco festgestellt. Nein Östogen ist gut, aber mein Lh wert ist zu hoch. ich kann jetzt ein Medikamt bekommen, dass sich der lh wert einpendelt. Aber ich mag möglichst keine unnötigen Medikamte ...

von nina1897 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Clomifen, Östrogen und Progesteron

Hallo hab eine Frage zu den Medikamenten, meine zweite Zyklushälfte ist zu kurz (10tage,) und deshalb macht sich auch das SS werden schwer. Habe jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen (5-9zt), dann progynova (7tage lang) und im Anschluss Duphaston (14tage lang). Kennt diese ...

von Nise5 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogenanstieg

Halli hallo, habe seit 28.10. meine Regel, bis heute an ZT 8 (leichtd Blutung). Teste seit gestern mit dem Clearblue Fertilitaetsmonitor, am heutigen Morgen zeigte er mir ein "Hoch" und Östrogenanstieg an. Woran kann das liegen? Einer von euch schonmal aehnliches ...

von Kedo0816 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.