Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 10.08.2012, 10:27 Uhr

Zu viel Testosteron

Hallo Leute,

und zwar habe ich ein Problem. Ich habe gestern von meiner Gyn erfahren, dass sie in der Blutuntersuchung sieht das ich zu viel Testosteron habe und meinte das ich so nie schwanger werden kann und hat mir ein Medikament mit Kortison verschrieben. Hatte jemand so etwas auch bei euch? Wird man wirklich gar nicht schwanger ohne diese Tabletten?

 
3 Antworten:

Re: Zu viel Testosteron

Antwort von Knallfrosch am 10.08.2012, 13:45 Uhr

Mein FA hat mir auch ein leichtes Kortison verschrieben weil ich zu viel Testosteron hab... angeblich. (ohne Bluttest). Habs ein halbes Jahr genommen und dann von mir aus wieder abgesetzt. Meiner Meinung nach hat es mir nix gebracht. Bin ja auch nicht schwanger geworden. Aber da ist sicher jeder Körper verschieden. Drum kann dir außer deinem Arzt wahrscheinlich auch niemand etwas anderes raten. Ich sprech da jetzt nur für mich persönlich. Ich hab mich damit einfach nicht "wohl" gefühlt. Jetzt las ich der Natur ihren Lauf und hoffe natürlich irgendwann auch mal Glück zu haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Testosteron

Antwort von Jersey1988 am 10.08.2012, 20:40 Uhr

Ja da kann ich dir nur zustimmen, ich kann mich mit dem Gedanken schon nicht anfreunden das Zeug zu nehmen. Hast du auch von deiner Ärztin schon Jod und so verschrieben bekommen? Ich denke mal wir legen es einfach auch drauf an und Montag habe ich einen Termin um mir eine Zweitmeinung zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Testosteron

Antwort von Knallfrosch am 11.08.2012, 9:16 Uhr

Nein, bisher hat sich das nur auf´s Kortison beschränkt. Ich nehme halt von mir aus Folsäure bei Ki.Wu. (erst von Femibion, jetzt aus´m DM... glaub von Abtei oder so), versuche entspannt durch jeden Tag zu gehen, mich gesünder zu ernähren um evtl. auch bißchen Gewicht zu verlieren... ca. 10kg müssten runter. Ich ess halt gerne.
Ich weis ja nicht wie lange ihr schon probiert... bei uns sind es jetzt schon 2! Jahre... , aber mittlerweile ganz entspannt da wir beruflich eh beide ziemlich eingespannt sind. Am Anfang hab ich mir gaaaaanz schön Stress damit gemacht. Aber das legt sich mit der Zeit gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.