Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 11.08.2022, 18:47 Uhr

Zeitpunkt Schwangerschaft

Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt 34 Jahre alt, werde Ende des Jahres 35.

Ich hatte vor kurzem leider einen Frühen Abgang, 6.Woche. Ich weiß dass das durchaus häufiger passiert als man so annimmt aber traurig war ich natürlich trotzdem.

Irgendwie bin ich damit aber auch in der Realität angekommen.

Wir haben im Januar bereits beschlossen im November zu heiraten. Im März habe ich die Pille abgesetzt aber noch verhütet. Jetzt im Juni/Juli hat es mit dem schwanger werden sofort geklappt, leider eben dann der Abgang.

Vorher dachte ich: ach Hochzeit mit Babybauch - super. Hätte hervorragend gepasst. Sogar das Kleid habe ich mir so ausgesucht dass Man es leicht ändern lassen kann. Für ein bisschen Bauch.

Jetzt habe ich aber Angst. Wir haben jetzt einen Zyklus gewartet (warten noch, ich wurde nochmal gegen Röteln geimpft) und dann wollen wir gemeinsam überlegen was wir machen.

Würdet ihr bis nach der Hochzeit warten? Ich werde ja auch nicht jünger. Aber wenn es jetzt klappen sollte, wäre ich zur Hochzeit in der 11. Woche.
Ich habe Angst dass direkt davor was passiert.
Dass Ich den Junggesellenabschied nicht genießen kann, dass ich ausgeschabt werden muss und in den Flitterwochen nicht schwimmen darf, im schlimmsten Fall eine Totgeburt in den Flitterwochen.

Was denkt ihr? Was würdet ihr machen

 
11 Antworten:

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von NorSch am 11.08.2022, 18:53 Uhr

Ich persönlich würde warten und es auf meiner Hochzeit krachen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 11.08.2022, 19:04 Uhr

Auf jeden Fall warten. Eine Hochzeit ist ja auch mit Stress verbunden. Und du willst ja sicherlich auch feiern und dir keine Sorgen machen und auch in den Flitterwochen mal nen Cocktail trinken. Ich weiß ja nicht, wo es hin geht, aber zum Beispiel Buffets im Ausland als Schwangere oder Hitze sind auch nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Okiravomblumenkamp am 11.08.2022, 19:09 Uhr

Nur nach Fuerteventura.
Wir heiraten nur Standesamtlich und haben tatsächlich gar nicht so viel Tamtam geplant.
Im Anschluss geht es Kaffee trinken und abends feiern. Im Hotel. Da haben wir die Hochzeitssuite

Ach ich würde so gerne. Vorher hatte ich diese Vorstellungen halt nicht. Und jetzt hat mich die Realität eingeholt. Habe Angst dass es nicht so schnell wieder klappt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Cherrybomb am 11.08.2022, 19:19 Uhr

Ich habe an meiner Hochzeit positiv getestet. Morgens negativ, habe extra getestet damit ich weiß ob ich was trinken kann. Nachmittags habe ich mich nach einem Glas Sekt beinahe aufs Kuchenbuffet übergeben und nochmal getestet. Klar positiv.

Ungeachtet dessen, dass man so nichts trinken kann (was auch nicht so schlimm ist), kann man sich auf nichts mehr konzentrieren. Der Kopf ist voller Baby.

Also mit Planung würde ich das möglichst vermeiden aber wir hatten damals für eine Kinderwunschbehandlung geheiratet und da war ich dann sicher nicht böse drüber gehalten hat es leider nicht. Aber den Zyklus drauf hat es geklappt und das Ergebnis brabbelt gerade auf meinem Schoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 11.08.2022, 19:24 Uhr

Nagut, also dann wäre es ja eiiigentlich kein Problem.. Hmm. Schwierig.

Ich muss sagen, dass ich 35 Jahre alt bin und auch diese Panik hatte, dass ich kein Kind mehr bekommen kann. Kann es also absolut nachvollziehen.. Ich hätte allerdings Angst zu fliegen und Angst im Ausland schwanger zu sein.. Bin da aber eh ängstlich. Habe jetzt als Schwangere meinen Kroatienurlaub sogar abgesagt. Mein Freund fliegt da mit nem Kumpel hin. Habe Angst vor Hitze und Buffetessen.

Wüsste auch nicht, was ich tun sollte an deiner Stelle. Bis November ist es gefühlt noch soo lange hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Okiravomblumenkamp am 11.08.2022, 19:43 Uhr

Das wäre dann auch eine Schwangerschaft nach einem frühen Abgang.
Ich lese davon dass es in den meisten Fällen beim zweiten Mal ohne Probleme klappt. Aber wissen tut man das natürlich auch nicht.
Ich bin so hin und her gerissen. Wäre der Abgang nicht gewesen, wäre es mir schnuppe gewesen. Aber jetzt bin ich irgendwie vorsichtig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Okiravomblumenkamp am 11.08.2022, 19:48 Uhr

Hm ok.
Normalerweise bin ich super rational und mache mich selten verrückt

Aber jetzt. Naja.

Oder ich überlasse es dem Zufall. Wobei ich eigentlich nicht so naiv bin. Was einmal klappt klappt auch ein zweites Malv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Deadpoolgirl am 11.08.2022, 21:48 Uhr

Du machst dir viel zu viele Gedanken.
Lass einfach alles auf dich zukommen.

Ich hab selbst erst am Samstag geheiratet in der 9. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Godzilla am 11.08.2022, 23:43 Uhr

Ich würd glaub ich nicht warten, aber das kommt eben auch aus der Perspektive, dass ich sehr lang gebraucht hab um schwanger zu werden, also würd ich keine Zeit verschwenden, ich persönlich.

Pech kannst immer haben.

Ich steck aber nicht in deiner Haut und weiß nicht, was DIR mehr Stress macht.

Alles Liebe wünsch ich dir so und so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Lizzlie am 12.08.2022, 8:37 Uhr

Ich würde warten, wenn es nur die 35 ist die dich stört.
Es könnte auch sein, dass du unter Übelkeit leidest. dann ist weder Hochzeit noch Reise toll. Da kommt es auf drei Monate halt auch nicht mehr an.


Aber am Ende kann dir hier jeder sagen wie man es machen würde, du musst auf dein Inneres hören und entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Schwangerschaft

Antwort von Okiravomblumenkamp am 12.08.2022, 9:42 Uhr

Ja da hast du Recht. Dadurch dass ich aber grade total Lost bin, brauchte ich einfach ein paar Meinungen. Das hilft mir mich zu orientieren.
Ich habe gestern gemerkt, dass ich die Antworten mit „warte lieber“ gar nicht hören will ich habe mir jetzt gedacht, dass wir es in dem Zyklus probieren und falls es diesem Zyklus nicht klappt, dann warte ich noch 8 Wochen. Sonst ist mir die SSW zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ängste vor Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich habe große Angst, dass ich jetzt hier einen Shitstorm über mich entlädt, aber ich hoffe mir ein bisschen Hilfe. Wir haben gestern angefangen für ein Baby zu üben . Ich bin aber sehr ängstlich ...

von Jana_Ina11 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest wird nicht dicker

Ich bin heute Es+12 / 13 (Clear Blue Ovu) Und ich teste jetzt schon seit Tagen mit dem KTX7 SS Test und er ist immer gleichbleibend positiv anstatt das er stärker wird nun habe ich von CB diesen Ultra Frühtest gemacht ...

von Maralein. 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode 4 Tage verspätet, Schwangerschaftstest neg., Starke Schmerzen im Zyklus

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (+/-1) genau meine Tage bekommen. Jetzt bin ich bereits 4 Tage darüber. Zwischendurch haben wir nicht verhütet. (Vor ES) Ein ...

von Philippina123 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Es+7 Schwangerschaftstest

Ist es möglich bei Eisprung+7 schon positiv zu testen , ich konnte sofort die 2.linie sehen und war so perplex dass ich einen mit Wasser getestet habe und da war nichts zu sehen. Was meint ihr?

von Maralein. 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Meine letzte Periode hat am 08.06.22 begonnen. Zuvor habe ich gerade die Pille abgesetzt. Am 12.7.22 hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war positiv. Zwei Tage später nochmal auch der war positiv. Freitag Nacht wurde ich wach und stellte eine leichte Blutung fest. ...

von Ypsilon 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 2. Linie weiß??

Hallo Ihr Lieben. Ich habe heute morgen einen Test gemacht ES+11. Der Test ist durchgelaufen und hat eine 2. Linie bekommen, jedoch eine weiße. Sonst läuft der Test ja durch und alles ist durchgängig glänzend außer der Kontrollstrich. Jetzt aber hat der Test einen „matten“ ...

von Ann-Katrin3006 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv?

Hey ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob der Test von heute schon leicht positiv ist. Was meint ihr? Ist ein 25er Test und im Vergleich zu den anderen erkenne ich eine leichte Linie. Allerdings bin ich heute erst ES+8 und normalerweise sollte man ja jetzt noch gar nichts ...

von Keksl95 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hcg in Schwangerschaft?

Hallo ihr Urbianer. Kennt ihr Fälle, bei denen der hcg bluttest negativ war und trotzdem eine Schwangerschaft bestand? Kurz zu meiner Situation: Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen, da ich seit Tagen ein stärkeres Pochen um den Bauchnabel habe (so ein Pulsieren) und ...

von julia98761 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Digitale Schwangerschaftstest

Hallo zusammen Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?! -Am ES+13 war mein HCG wert bei 39.5 -ES +20 war er dann bei 955 also ein super Anstieg - jetzt habe ich mal ungefähr ausgerechnet wo ich heute bei ES ...

von Kathy2022 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erfahrungen und Schwangerschaft🥰

Hallo ihr lieben, da ja einige hier auch ihre Erfahrungen teilen, dachte ich dass ich euch mal von meinen Berichte. Ich bin jetzt im 3 ÜZ, diesen Zyklus habe ich mal genutzt um Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten ZH zu trinken. Mir persönlich tat ...

von Mxrxssx 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.