Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceres1 am 06.04.2021, 19:08 Uhr

ZT 59- keine Mens - SST negativ oder leicht positiv??

„Ich möchte halt keine unnötige Zeit verlieren. Falls ich doch ein gynäkologisches Problem habe, dass man behandeln könnte.“

Stress hat beim Schwanger werden noch niemals geholfen. Also erstmal tief einatmen und Druck raus nehmen.

Es ist egal, wie dein Zyklus vor der Pille war, der kann heut ganz anders sein.

6 Monate kann es dauern, bis dein Körper nen normalen Rhytmus gefunden hat. Vorher brauchst du nicht zum Frauenarzt und testen warum es nicht sofort klappt mit dem Schwanger werden.

Tests sind erst aussagekräftig mit ausbleben der Periode und auch nur mit dem Morgenurin.

Ich hab mir damals, als ich die Pille abgesetzt habe ein normales Basalthermometer gekauft und ne App namens Life gekauft. Hatte dann nach kurzer Zeit raus wie das alles funktioniert und konnte so sehr gut meinen Eisprung erkennen. So wusste ich auch irgendwann, wann mein Zyklus sich eingependelt hatte. Nach etwa 4 Monaten hatte ich nen Rhytmus und meinen Eisprung zuverlässig gefunden. Hab so erfolgreich 3 Jahre verhütet, im letzten Dezember beschlossen wir schwanger zu werden, mit Blick auf die App 2 Tage vor dem Eisprung Sex gehabt und gleich schwanger gewesen.

Es braucht nen Moment. Bis man seinen Eisprung findet, egal ob mit Clearblue oder selber, braucht man ein paar Zyklen zum vergleichen. Wenn man schwanger werden will, sollte man seinen Eisprung bestimmen, dann hat man bessere Chancen.

Und wenn man dann nen postiven Test hat, besser bis Woche 10 mit dem FA Termin warten, alles davor verunsichert. Davor findet man vielleicht gar nichts oder nur ne Fruchthöhle und ist dann nicht sicher ob was drin ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST leicht positiv?

Hi ihr Lieben! Ich bin heute ca bei ES+10 und habe heute Mittag mal einen SST gemacht, da ich noch einen gefunden hatte beim aufräumen :D ich hab erst gedacht ich bin bescheuert, weil ich eine seeeehhhhrr schwache Linie sehen konnte .. ich hab erst gedacht ich bilde mir das ...

von Leaa1912 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Das große HIBBELN! SST Positiv im ersten ÜZ?!

Hallo ihr Lieben Ich bin seit gut einem Monat eine stille Mitleserin! Kurz zu mir: ich bin fast 30 und befinde mich im ersten ÜZ. Dazu ist zu sagen dass ich jemand bin der grundsätzlich aufs Ganze geht und in sämtliche Richtungen des ...

von Nichiko 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv? Pregnafix frühtest

Hallo ich habe heute abend die test gemacht innerhalb 1-2 minuten könnt man schon die + sehen können und seit dem ist nur stärker geworden, aber die digitalen waren negativ. Ihre meinung, ist des positive oder VL? + ich habe vor a paar tage eine bisschen schmierblutung ...

von LauraBarna 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Hallo. Ich bin grad komplett verwirrt... Ich bin ES+14/15 u hab heute morgen 2 Sst gemacht. Der günstige von oneStep (10er) ist blütenweiß! U der digitale von Clearblue zeigt an „schwanger 1-2“ Ich mein, ich würd mich super mega freuen, aber müsste der 10er dann nicht ...

von DaniZet 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Orakel fett positiv, sst negativ..

Hallo Ihr lieben bin sehr neu hier.. eigentlich steht ja einiges schon da oben. Also wir haben schon sehr lange einen Kinderwunsch und versuchen auch jeden Monat was dafür zu tun aber bis jetzt ohne Erfolg. Soo ich Orakel schon seit Es+8 und ich sehe schon eine Steigerung. ...

von Esra123 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv an ES+11🥰❤🌈

Guten Morgen ihr Lieben Ich durfte heute morgen wieder positiv testen und hoffe nun auf meinen lang ersehnten Regenbogen Nun mache ich mir aber Sorgen, ...

von AliceMilow 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver sst und blutung?!

Hallo zusammen, ich habe gestern schon ein Beitrag verfasst, dass ich letzten Donnerstag eine Blutung hatte, die nicht lange gedauert hat und danach noch positiv getestet habe. Heute morgen bekam ich allerdings meine Periode (?) , habe aber dennoch noch einen test gemacht auf ...

von Lulu2345 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst erst Positiv dann Negativ

Hallo Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Da ich eine Zykluslânge von 38 - 40 Tagen habe ist das alles etwas ...

von Lena2929 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv oder negativ? Erfahrung!

Hey ihr Lieben, Nach langem überlegen habe Ich heute morgen doch einen Test gemacht. Bin seit 6 Tagen überfällig und bei mir wurde letzte Woche Dienstag wo meine Periode eigentlich kommen sollte eine Eierstockzyste (Keine Ahnung ob Gelbkörper oder Follikel) entdeckt. (Hatte ...

von Rosy09 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst Test, positiv oder negativ?

Hallo zusammen, wie würdet ihr die Test deuten? Die weissen sind ab 20, der rosafarbene ab 10. Meine Periode wären heute fällig, aber so genau ist mein Zyklus leider nicht. Ich würde eher zu negativ tendieren, jedoch hätte ich schon einige negative Tests gemacht, und sie waren ...

von TatiR 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.