Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon-Hanna am 21.01.2015, 8:28 Uhr

ZT 44 :-(

Guten Morgen :-)
so langsam werde ich ungeduldig. 08.12. Abbruchblutung bekommen. Seither nichts :-(
ich habe enorme unterleibsschmerzen bin müde launisch und am ende. 2 sst waren negativ.
Was ist wenn ich in der zwischenzeit meinen ES hatte und es doch geklappt hat?
Ich kann doch nicht jede woche einen ST machen.

Mein freund meint auch das ich einen bauch bekommen habe. Sonst bin ich mega schlank das der arzt mich sogar mal auf magersucht angesprochen hat. Der bauch ist auch mehr spitz und setzt/fängt nicht an der hüfte an sondern mittig. Normale zunahme ist anders.

Ich hoffe ich finde eine gleichgesinnte um mich auszutauschen

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: ZT 44 :-(

Antwort von Julefabi2010 am 21.01.2015, 8:49 Uhr

Hallo,

ich vermute mal, dass du bis vor kurzem ein Hormonpräparat zur Verhütung genommen hast?

Da kann es schon mal ein paar Monate dauern, ehe du einen vernünftigen Zyklus hat.

Wärst du jetzt ganz frisch schwanger, hättest du doch noch keinen größeren Bauch bekommen, wie kommt man nur immer auf sowas?

Wenn dir mehrere Tests bestätigt haben, das du nicht schwanger bist, dann bist du auch nicht schwanger.

Wenn du nun aber der festen Überzeugung bist, doch schwanger zu sein, dann mach einen Termin beim Frauenarzt, lass dich untersuchen und schildere deine Beobachtungen an deinem Körper, dein Arzt wird dich dann sicher aufklären, was möglich ist und was Einbildung ist an Symptomen.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 44 :-(

Antwort von Leon-Hanna am 21.01.2015, 8:53 Uhr

Mir ist bewusst das man nicht sofort einen Bauch bekommt. Soweit bin ich auch schon.
Ich bin nur nicht sicher wie ich das ganze weiter machen soll denn irgendwann wird es ja zu einem ES kommen und dann klappt es und ich merke es nicht, weil ich denke das es ja normal ist das es länger dauern kann nach absetzen der Pille.

Ich bin nicht so der arztgänger. Ich möchte nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen damit sie mir dann sagen kann, dass es normal ist usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 44 :-(

Antwort von xoxo13 am 21.01.2015, 9:14 Uhr

Hallo,

seit wann nimmst du die Pille (oä Verhütungsmittel) nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 44 :-(

Antwort von Leon-Hanna am 21.01.2015, 9:17 Uhr

Ich habe die Pille am 06.12.14 das letzte Mal genommen.

Wie gesagt ich weiß das es dauern kann das ist ja nicht mein Anliegen. Ich hab nur 'angst', das ich schwanger werde und es lange nicht merke weil ich mir denke " ja es kann ja auch mehrere Monate dauern bis ich wieder meine mens bekomme" und dann erfahre ich das ich schon im vierten Monat oder so bin.
Die ganzen Anzeichen kommen auch vor, wenn man die Pille absetzt. Also Schmerzen extremer Ausfluss usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 44 :-(

Antwort von xoxo13 am 21.01.2015, 9:27 Uhr

Also mein erster Zyklus nach absetzten dauerte 67 Tage und ich hatte auch die Gedanken, dass ich ja evtl doch schwanger bin. Hab dann einfach getestet und dann wusste ich eben Bescheid. Um einen Arztbesuch wirst du nicht herum kommen wenn du starke Schmerzen hast. Gerade wenn du schwanger solltest MUSST du öfters zum Arzt, hier würde ich mich nicht nur auf das Internet verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 44 :-(

Antwort von Skyla am 21.01.2015, 9:44 Uhr

Kann mich Julefabi nur anschließen.

Runterkommen erstmal! ;)

Sieht alles ganz normal aus: post pill!

Verstehe nicht, warum du dich so darum sorgst, dass du nicht merken könntest, ob/wenn du schwanger bist? - Ich meine - wo liegt da das Problem??

Wenn du es bist, wirst du es schon irgendwann merken - und das sicher nicht erst im 7. Monat! ;D

Also verstehe das ganz ehrlich nicht - du hast grade erst die Pille abgesetzt - es kann mitunter Monate (!) dauern, bis der Zyklus dann wieder regelmäßig ist/wird - und wenn du in dieser Zeit irgendwann einfach doch schwanger wirst, merkst du das schon (irgendwann verursacht das hcg eben "Symptome" ;) ). Und wenn du halt mal längere Zeit keine Mens bekommst (sehr lange Zyklen hast), dann gehst du eben - doch! - einfach zum Arzt/Gyn..

Wir können dir hier ja auch keine Ferndiagnose stellen! Und: jede Frau hat nun mal ihren eigenen Körper und ist also "individuell". - Nur weil irgendetwas bei der einen so und so war, muss das bei der anderen nicht das Gleiche sein/bedeuten/die gleiche Ursache ... haben.

Also - die Tests sind jetzt negativ, d.h. du kannst erst mal von nicht schwanger ausgehen. Mens kommt bestimmt bald. ;)

Lass und gib deinem Körper ZEIT, erst mal alles wieder allmählich zu regulieren!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 44 :-(

Antwort von Leon-Hanna am 21.01.2015, 22:33 Uhr

Ihr müsst mich hier jetzt nicht so angehen :-(
Mir ist bewusst das ich zum Arzt muss mir ist bewusst das die ersten Zyklus länger und ungleich sein können. Ich habe eine medizinische Ausbildung also "dumm" bin ich nicht.

Ich war hier nur auf der Suche nach einer Gleichgesinnten um mich mit ihr austauschen zu können und nicht weil ich eine Ferndiagnose haben wollte.

Schwanger werde ich schon irgendwann werden da habe ich keinen Zweifel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.