Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xoxo13 am 20.01.2015, 12:00 Uhr

Einnistungsblutung oder Ankündigung der Periode?

Hallo Mädels,

ich bin heute bei ES+9 und hatte eben eine ganz leichte Blutung.
Könnt ihr mir erklären woran ich eine Einnistungsblutung von einer ankündigen Periode unterscheiden kann?

Danke für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Einnistungsblutung oder Ankündigung der Periode?

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 12:09 Uhr

Einnistungsblutung ist eher ziemlich selten. Handelt sich dabei auch eigentlich nur um wenige Tröpfchen (hellroten) Blutes oder auch sogar nur um leicht (rosa) verfärbten ZS (Zervixschleim/Zervixsekret).
Dauert außerdem auch nur kurz - also nicht den ganzen Tag oder gar mehrere Tage lang.

Blutung kann auch mal Zwischenblutung sein oder eben verfrühte Mens. Wie lang sind deine Zyklen sonst immer bzw. wie lang die HL/die 2. ZH?

Auch kann eine Blutung nach GV auftreten (sogen. Kontaktblutung) - auch bspw. durch Myome oder Polypen kann es zu Zwischen- und/oder Schmierblutungen kommen - oder eben durch hormonelle Ungleichgewichte (daher meine Frage nach der Länge deiner HL bzw. deiner Zyklen ;) ).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Ankündigung der Periode?

Antwort von xoxo13 am 20.01.2015, 12:19 Uhr

Danke für deine Antwort!
Da ich PCO habe sind meine Zyklen relativ unterschiedlich aber überwiegend so um die 30-35 Tage.
Ich habe vor kurzem die Pille genommen um meine Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen und bin jetzt quasi wieder im ersten ÜZ (insgesamt hibbeln wir schon 2,5 Jahre). Am 11.01. hatte ich einen pos Ovu, von daher würde die Zeit einer Einnistung passen.
Ich hatte die Blutung eben auch nur auf Toilette und sonst war nix. GV hatte ich auch nicht da ich arbeiten bin :-P Würde auch sagen, dass es eher wie roa ZS aussah. Will mich aber eben nicht zu sehr verrückt machen. Daumen können aber trotzdem gerne gedrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Ankündigung der Periode?

Antwort von Zaza am 20.01.2015, 12:58 Uhr

Drücke dir ganz fest beide Daumen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Ankündigung der Periode?

Antwort von xoxo13 am 20.01.2015, 14:38 Uhr

Danke
Aber ich stell mich lieber mal nicht drauf ein, dann ist man, falls es doch nicht geklappt hat, nicht so enttäuscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode oder doch Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tips von euch zu bekommen :) Ich mache mich seit ein paar Tagen verrückt,hatte am letzen Tag meiner fruchtbaren Tage GV mit neinem Freund. Ich war mir sicher es hat geklappt (einige von euch kennen dieses Gefühl ...

von Bellax 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Einnistungsblutung

Was ist da los ? Periode bleibt aus stets positive

Hallo, ich habe am 1.12 meine Periode bekommen und am 18.12 nochmal eine Blutung von ca. 4 Tagen und ich habe einen Zyklus von ca.24-25 Tagen. Da ich von einer zwischenblutung ausgehe, habe ich keine weitere periode mehr bekommen und daher einen Schwangerschaftsfrühtest ...

von Soulmate1990 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

sb oder vll doch einnistungsblutung

hallo kurz zu mir bin 21 habe pco und hatte im August ende 9 ssw eine fg nehme zur zeit täglich 1x möpf 2x clavella 3x 500er metformin habe heute den 7. tag ganz ganz leichte hellbraune sb (hört immer wieder auf dann ist wieder ganz wenig in der slipeinlage) am ersten ...

von anna21 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

bekomme einfach meine Periode nicht

Hallo ihr lieben ich bin neu hier&587; Wir versuchen ein Baby zu machen aber es klappt nicht hab seit Juni 2014 meine Pille abgesetzt und habe am 10.7 noch meine Blutung bekommen danach nichts mehr bin dann 3 Monate später zum Frauenarzt ...

von sweetyiii 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

100 Tage keine Periode

Hallo ihr Lieben, Habe seit 100 Tagen keine Periode. Habe schon paar mal ein Schwangerschaftstest gemacht, waren aber alle negativ. ( Beschwerden Unterleibziehen und brustschmerzen) Mein Fraunarzt hat dann Hormone und Schilddrüse abgenommen war alles o.k. Einen Eisprung ...

von Woni6188 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Was ist da los ? Periode bleibt aus...

Hallo ihr lieben, ich hatte am 01.12.2014 meine Periode und am 18.12 bis 21.12 leichte Zwischenblutung. Da ich ein Baby plane benutze ich selbstverständlich seit dem Februar 2014 keine Verhütung. Nun ist aber bisher keine normale Periode gekommen. Ist das normal das die ...

von Soulmate1990 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille seit vier monaten abgesetzt regelmäßige Schmierblutung statt periode

Hallo Meine Lieben, ich bin ganz neu uns brauche direkt wire Meinung. Ich bin 25 Jahre alt, habe nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und sofort regelmäßig 'Meine Periode?' bekommen. Ich bin nur skeptisch weil es eigentlich nur sehr leichte dunkle schmierblutungen sind mit ...

von Magnuna 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

keine periode trotz ausschabung

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück ob mir jemand vlt helfen kann. also ich hatte im Oktober eine ausschabung weil ich 3 Monate am Stück meine periode hatte. Man wusste aber nicht wieso. Nun kommt sie aber nicht mehr und ich habe einen sehr großen ...

von ribana.kim 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausfluss nach Periode? ????

Hallo! Hat irgendjemand auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr Ausfluss gleich nach der Periode habt? Habe das zum ersten Mal, sonst war immer alles normal, meistens 14 Tage nachher, aber dass passte immer mit dem eisprung zusammen? ?? Was meint ihr was es diesmal sein ...

von bine28 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen, vor vier Wochen hatte ich leider eine Ausschabung in der 10. SSW. Seit drei Tagen hab ich nur eine ganz leichte SB (1 Tropfen) und gestern Abend dachte ich es geht richtig los da nach dem Sport mein Ob viel mehr vollgesogen war... aber es hat wieder aufgehört ...

von Erdbeer89 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.