Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denusti am 20.10.2012, 22:47 Uhr

Wollte nochmal nerven

Huhu

da ich in letzter Zeit viel poste und ich mal spioniert hatte und kein Post von mir endeckt hatte indem ich mich vorstelle, hole ich das jetzt mal nach. Bitte seit nicht sauer.

Ich bin die Denise, mein Freund heißt Mustafa (Musti), deswegen kommt auch der Username Denusti.
Ich bin am 9.2.1994 geboren und dauraufhin 18 Jahre.
Einigen kommt es vielleicht zu früh vorkommen mit dem Babywunsch, aber da mein Freund jetzt 31 Jahre alt ist und ich mit einem Alter von 15 jahren täglich auf meine Nichte aufegpasst habe, weiß ich ((((fast)))) genau, was auf mich zukommt.
Ja, ich bin vor einem Jahr zum Islam konvertiert, was aber nicht gerade Auswirkungen auf viele Sachen hat, aber wenn ich ausversehen mal arabische Wörter schreibe, weil ich gerade mit meinen Gedanken woanders bin, dann verzeiht.

Meine Zyklen sind normalerweise immer 30-32 Tage lang und ich hatte bis zum Juni mit dem Verhütungsstäbchen verhütet.
Seitdem ich es entfernen lassen habe, kennt mein Freund meine Zyklen sogar besser als ich und manchmal frage ich mich woher das kommt.

Kinderwunsch besteht seit Ende Juli, aber so richtig haben wir uns erst September/Oktober. (September nur einmal Sex und einen Tag später hatte ich meine Mens)


Wenn ihr weiter irgendetwas wissen wollt dann fragt mich :)
Ich beisse nicht und bin auch ganz lieb.

 
22 Antworten:

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Stuff84 am 20.10.2012, 23:02 Uhr

Ich hätte da mal eine Frage, bitte nicht falsch verstehen.

Dein Freund ist Moslem und (wie du schon öfter geschrieben hast) seine Familie darf nicht wissen das ihr übt. Wie ist das denn dann wenn du schwanger wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Denusti am 21.10.2012, 8:05 Uhr

dann wird die Hochzeit vorgeschoben. :D

bei uns moslems gibt es 2 hochzeiten. einmal Nikkah was in manchen moscheen auch ohne standesamt gemacht wird und hält einmalstandesamt wegen all den Papieren.
Nikkah wird dann sofort gemacht und dann dürfen die ja wissen das er und ich üben. und dann kann man sich mit standesamt nicht so einen druck machen.

(verstehst du? bin noch im schlafzustand aber wollte dir beantworten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven@denusti

Antwort von tatjana85 am 21.10.2012, 8:19 Uhr

kann das mit dem frühen kinderwunsch sicherlich nachvollziehen, war auch sehr sehr jung und hatte damals für mich den richtigen partner gefunden, und bekam dann mit frisch 18 meinen ersten sohn. mittlerweile habe ich mit meinem ex-mann 3 kinder es kamen noch zwei mädls in den folgenden jahren... jeder fühlt sich so bereit zu einem kind wie er denkt. ich denke es gibt frauen die können das mit anfang 20 super hinkriegen und andere mit 20 nicht und anders rum wieder genauso. also mach dir wegen deinem alter nicht allzu große gedanken.....ich wünsch euch eine schnelle ss, wenn ihr euch das sehnlichst wünscht....lg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Framboise am 21.10.2012, 8:50 Uhr

Ganz klar eine rechtliche und eine religiöse trauung.

ich habe zu beiden fragen, wenn ich darf:

religiöse trauung:
Und wenn du jetzt am 24. erfährst, dass du schwanger bist und es ihnen sagst, dann wissen sie doch, dass ihr vor der religiösen trauung GV hattet. Ist das dann schlimm?

Habt ihr eigentlich vor, nachdem du schwanger geworden bist, zu heiraten oder kann es auch vorher sein? Ich meine, falls der test am mittwoch negativ sein würde, würdet ihr dann trotzdem sofort heiraten oder in jedem fall warten wollen, bis du schwanger bist?

standesamtliche trauung:
warum möchtet ihr mit der standesamtlichen trauung warten? weil es erst so spät einen termin gibt?
macht es eingentlich rechtlich gesehen einen unterschied ob das kind in einer ehe gezeugt wurde oder nicht? gibt es vorteile, nachteile?

das hört sich alles ziemlich neugierig an, tut mir leid, aber ich finde diese fragen interessant, besonders die letzte wäre ja relevant, wenn das Kind vor der standesamtlichen trauung gezeugt wurde. ich nehme allerdings an, dass der zeugungszeitpunkt keine rolle spielt, sondern nur der zeitpunkt der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven@denusti

Antwort von Framboise am 21.10.2012, 8:51 Uhr

Wann wusstet ihr eigentlich, dass ihr "bereit" seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Stuff84 am 21.10.2012, 12:11 Uhr

Versteh aber nicht so ganz warum ihr dann nicht jetzt schon das eine macht. Wenn du doch jetzt schwanger wirst und ihr dann plötzlich heiratet, dann wissen die doch auch das ihr vorher schon geübt habt? Das wäre mir persönlich zuvielt Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von darcy am 21.10.2012, 14:25 Uhr

wow, ich kann gar nicht nachvollziehen, dass man mit 18 schon ein Kind will!
Die Zeit zwischen 18 und 25 war die geilste Zeit mit Studium, Parties etc.

Ich hatte natürlich auch immer mal den Gedanken mit 18, 20, 22,...das ich gerne ein Baby hätte, aber ich bin echt froh, dass ich es nicht gemacht habe.
Diese Zeit möchte ich nicht missen und ein Baby ist eine so krasse Lebensumstellung.

Ich bedaure vor allem die Teeniemütter, die quasi keine Jugend hatten.

So, sollte jetzt aber kein Vorwurf sein, jeder entscheidet für sich und ich hoffe ganz dolle, dass es klappt! Habe dir ja schon gesagt, dass ich denke, dass der test positiv war! Und mit 18 wird man ja flott schwanger ;)

Was machst du eigentlich beruflich?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Framboise am 21.10.2012, 15:28 Uhr

ich kann es schon irgendwie nachvollziehen.

Es gibt Menschen, die mögen einfach keine Parties und dergleichen. Ich zum Beispiel genieße zwar die Zeit meines Studiums, da es nicht so viel zu tun gibt, aber trotzdem führe ich doch eher ein Leben ohne vielen Unternehmungen und hatte nie das gefühl, dass ich mich noch "ausleben" muss. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei einigen anders ist. Ich glaube, das is einfach eine Typfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Framboise am 21.10.2012, 15:36 Uhr

Allerdings würde bei mir auch immer die berufliche Frage eine Rolle spielen, wie du auch schon angedeutet hast, darcy.
Und auch eben, ob man sich "soweit" fühlt oder nicht.
Letzteres ist ja bei unserer Denusti eindeutig der fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Denusti am 21.10.2012, 16:57 Uhr

Wenn ich am 24 erfahre das ich schwanger bin dann werden wir nicht sagen dass er und ich schwanger sind, sondern wir werden einfach sagen, dass wir heiraten wollen. Jetzt :)
schlimm wäre es in dem Sinne nicht, da seine Eltern ja wissen das ich kein unbeschriebenes Blatt bin.

Ich habe vor, eigentlich jetzt schon zu heiraten, aber er zieht es wegen irgendwas in die Länge. Ich glaube er hat Angst das er keine Kinder mehr bekommen kann :D

und ob es einen Unterschied macht ob wir verheiratet sind wenn das Kind kommt weiß ich nicht. Aber standesamtlich erst später, da bei Muslimem standesamtlich eigentlich nicht gemacht wird. Aber wegen den Papieren man das ja alles machen muss. Und auch weil man so lange warten muss.
Knapp 3-4 Monate auf standesamtlich warten
und 2 Wochen auf Nikkah. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Denusti am 21.10.2012, 16:59 Uhr

Ich versuche jetzt schon alles wegen Nikkah zu machen, und das wissen auch alle.. Deshalb ist das so gut wie kein Stress ;)
Dann denken die ich habe das erst da geschafft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven@denusti

Antwort von Denusti am 21.10.2012, 17:01 Uhr

Danke sehr.
ja. man wird ab und zu komisch angeguckt und ich muss mir schon von meiner Kollegin anhören müssen, dass ich erstmal mein Leben leben soll....

"augenroll"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Denusti am 21.10.2012, 17:08 Uhr

Ja. Das muss ich mir öfters anhören, aber ich hatte mein Leben mit 14-16 Jahren schon gelebt. Ausgiebig mit Alkohol und Party und all das was leider dazu gehört. Mein Leben hat sich zum Glück total umgekrempelt.

Ja mit 18 wird man flott schwanger wenn der Partner genauso alt ist :D aber meiner ist ja 13 Jahre älter :D

ich arbeite als 400 Euro Kraft als Zimmermädchen im Hotel. Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von darcy am 21.10.2012, 17:58 Uhr

Alles klar,

es hätte ja sein können, dass du noch in der Ausbildung bist. Ich war mit 18 noch in der Schule. und mit allem fertig erst mit 27.
Ich wollte auf jeden Fall mit allem fertig sein, weil Ausbildung bzw. studium und Kind wäre mir viel zu anstrengend gewesen. Jetzt ist bei mir die Zeit perfekt.

Mach dir mal keine Gedanken wegen des Alters deines Freundes. Das ist doch noch gar kein Alter! Und bei Männer geht es erst viieeeeeeeeeeeel später los mit Fruchtbarkeitsproblemen als bei der FRau.
Bei der FRau sagt man ja ab 35 nimmt die Fruchtbarkeit ab und ab 40 ist es ganz schlecht, wenn auch nicht unmöglich. Aber bei Männern viel später!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Denusti am 21.10.2012, 18:49 Uhr

Ausbildung habe ich leider nicht :(

nach 2 Jahren suchen habe ich entschlossen einfach zu arbeiten. Ich weiß dass es nicht schlau ist, aber es bringt ja nichts wenn ich im Lebenslauf eine große Lücke habe.
Aber Ausbildung braucht man so gut wie nicht. mehr. Ist mir aufgefallen. Die wollen nur welche mit Erfahrungen. Aber zur Not habe ich noch meinen Freund. Der hat Festvertrag bei der Bahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Stuff84 am 21.10.2012, 19:25 Uhr

Ach so ihr bereitet schon alles vor, dass wusste ich nicht. Aber mal ehrlich, dass fällt dich voll auf, mir wäre diese heimlich Geschichte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Stuff84 am 21.10.2012, 19:30 Uhr

Mal ehrlich, man hat sein Leben zwischen 14-16 Jahren nicht gelebt, dass ist doch sehr naiv.

Ich finde es im Grunde wichtig das man erst mal eine Grundlage schaft, einen Beruf erlernt und etwas Erfahrung sammelt.

Aber es muss jeder für sich entscheiden, ich musste lange warten bis ich endlich meinen Kinderwunsch umsetzten konnte, mir war eben eine Lehre und Geld verdienen wichtiger. Kinder sind teuer, vorallem schon bevor sie geboren sind.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Stuff84 am 21.10.2012, 19:35 Uhr

Wie kommst du denn darauf das heute kein Wert mehr auf Ausbildung gelegt wird? Da bist du glaub ich falsch informiert, selbst bei Hilfsarbeiten wollen die heute eine Ausbildung, dafür sind die letzten Jahre noch extra neue Berufe entstanden.

Wer wirklich Geld verdienen will kommt um eine Ausbildung nicht drum rum und auf Dauer ist ein 400€ Job doch auch nichts. Allein was die Rente angeht oder auch beim Elterngeld wäre es wichtig, du bekommst so ja nur die 300€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von darcy am 21.10.2012, 20:40 Uhr

Ja, ich denke auch 14-16 und 18-24 ist schon noch was anderes ;)

Ich finde man sollte sich schon etwas absichern. Ich möchte nicht vom Mann abhängig sein. Was ist denn wenn ihr euch scheiden lässt (ich weiß, redet man nicht gerne vor der HOchzeit, aber leider passiert das fast 50% der Eheleute), dann hast du keine Ausbildung und bist schon etwas älter, dann ist es schwieriger was zu finden als jetzt mit 18.

Aber ich möchte dich jetzt nicht stressen, zumal ja alles danach aussieht, dass ein Krümel in dir heranwächst.

Übrigens, was sehr geil ist - man bekommt ja ca 60% des Einkommens (Durchschnittliches EInkommen, errechnet aus den letzten 12 MOnaten). Das ist natürlich auch nochmal ein Grund, vorher etwas zu ackern ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Stuff84 am 21.10.2012, 21:25 Uhr

Ich finde schon das man auch diese Seite mal ansprechen sollte. Ich hatte auch mit 18 einen starken Kinderwunsch und war auch nie so die Partymaus. Aber ohne Ausbildung und ein paar Jahre Berufserfahrung wollte ich kein Kind in die Welt setzen. Erst mit 25 wurde ich dann endlich schwanger, mit dem richtigen Mann, einer abgeschlossen Lehre (für die ich lange kämpfen musste) und 6 Jahren Berufserfahrung.

Beim Elterngeld ist es ja so das man 65% des Gehaltes der letzten 12 Monate vor der Geburt des Kindes bekommt, aber mind. 300€ Allerdings wird das beim Lohnsteuerjahresausgleich auf das Bruttogehalt des Mannes gerechnet und es kann du saftigen Nachzahlungen kommen, auch das sollte man vorher bedenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Denusti am 21.10.2012, 23:08 Uhr

ja. normalerweise ist das auch nichts für mich. deswegen bin ich ganz froh euch hier zu haben. da habe ich abwechslung und kann mich ausplaudern... normal mache ich das ja mit seiner mutter..

ich glaube sie ahnt schon was, weil mein Freund mich jeden Tag fragt: "Tage?"
aber keine ahnung... ich hoffe nur es klappt schneller als ich denke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal nerven

Antwort von Lucy30 am 22.10.2012, 9:20 Uhr

Bei mir hat es mit dem Kinderwunsch auch so in dem alter um 18 angefangen

Aber mir war es da dann auch erstmal wichtig die Ausbildung zu machen um erstmal nicht abhängig von einem Mann zu sein.

Jetzt bin ich mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen und wir beide stehen mit beiden Beinen im Berufsleben
Und ich bin froh erstmal noch gewartet zu haben. So konnte man sich tolle andere Dinge leisten und doch mal Reisen unternehmen die man so nicht machen würde.

Von daher find ich es sehr wichtig wenn man erstmal finanziell alles regelt
Klar man denkt nicht dran was is wenn je Beziehung kaputt geht aber leider passiert es oft genug und als Frau hat man es dann eh viel schwerer mit Kindern einen guten Job zu finden und ohne Ausbildung unmöglich :(

Wobei da wohl ander Religionen eh oft anders alles handhaben soweit ich da mal was mitbekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.