Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blund04 am 30.09.2009, 10:52 Uhr

Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ich finde das total unlogisch. In dem Wort schwanger ist nur ein s und "ss" liest sich einfach nur blöd.

Ansonsten allen viel Spaß beim Schnackeln, damit der Kinderwunsch bald in Erfüllung geht.

Gruß blund

 
8 Antworten:

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von vanessa84 am 30.09.2009, 10:56 Uhr

Hallo,

ich denke "SS" bedeutet Schwangerschaft ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von blund04 am 30.09.2009, 11:02 Uhr

Ja, das wird auch so sein, aber viele schreiben, ob sie wohl ss seien.
Man ist doch nicht Schwangerschaft, sondern schwanger.


blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von vanessa84 am 30.09.2009, 11:04 Uhr

Das stimmt wohl, naja aber du weißt ja zumindestens was sie meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von blund04 am 30.09.2009, 11:16 Uhr

Ja, natürlich, aber es liest sich echt blöd. Aber ich will da auch gar nicht mehr drauf rumreiten.
Ich habe gelesen, Du hibbelst auch gerade. na, dann wünsche ich Dir viel Glück.
Ich musste nie hibbeln, hat einfach so geklappt. meine Tochter ist 5 und die Zwillinge (Pärchen) sind 2. Da war ich allerdings erstmal geschockt.
Also, ich bin ausreichend versorgt. Habe nur mal neugierigerweise hier gelesen.

LG blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von vanessa84 am 30.09.2009, 11:30 Uhr

Ja, muss hibbeln ;)
Na, du hattest ja Glück, was?!
Ich hoffe das ich dieses Mal auch Glück habe!!

Zwillinge ist mit Sicherheit eine heiden "Arbeit"...eins würde mir erst Mal genügen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 30.09.2009, 13:00 Uhr

....hm........ soweit ich weiss, steht das ss/ SS lediglich für Schwangerschaft oder Schwangersein...

LG!
:)


PS.: LEUTE BIN WIEDER DAAAAAAAAAAAAA!!! :D:D:D:D:D;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von donnerdrummel am 30.09.2009, 13:19 Uhr

hey du!
Wo warst denn so lang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreiben hier so viele immer ss für schwanger????

Antwort von Moon83 am 30.09.2009, 14:36 Uhr

Hey wir alten Hasen vom Forum haben mal eine Kürzelliste gemacht, wo ss für schwanger bzw Schwangerschaft stand. Fanden auch einige doof, hat sich aber durchgesetzt! Ist ja auch blöd zu schreiben: Ich bin s! Und für manche ist das ausgeschriebene halt zu lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz crohnischer Erkrankung?!

Hallo Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung wie das so ist mit schwanger werden, wenn man ne Krankheit hat? Ich zum Beispiel hab seit Jahren Morbus Crohn und crohnische Gastritis. Ob ich dadurch wohl länger brauche schwanger zu werden, ...

von Natalie87 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brust"schmerzen"!? -> Schwanger?

Hallo nochmal, hatte gestern schon ein bisschen was gefragt... wenn ich meine Brust abtaste, fühlt es sich recht fest an und auf beiden Seiten habe ich an manchen Stellen einen Druckschmerz... Ich will´s noch nicht übertreiben, aber sind das Anzeichen für eine ...

von maxi86 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welcher Schwangerschaftstest?

Hallo ihr lieben Hoffnungsträgerinnen, ich werde ja hoffentlich (wenn die Mens nicht kommt *bitte*) in einer Woche einen Test machen und wollte nur mal fragen, ob ich mir lieber einen aus der Apotheke holen soll oder ob´s auch welche von Drogerien tun? Habt ihr da gute / ...

von maxi86 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nochmal ne frage an schon schwangere ;)

erstmal danke, das ihr mir vorhin so viel geantwortet haben. hat mir schon sehr geholfen. da ich noch nicht weiss, ob es diesen monat geklappt hat müsste ich vor meiner nächsten periode stehn. nun mal meine frage an euch. meine brüste spannen u ein bisschen bauchschmerzen , ...

von knilchi 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo, hier meine Story: Habe meine letzte periode am 27.08 gehabt. Mein Pause ist meistens 29-30 Tage. Habe am 07.09 sex gehabt aber er ist nicht in mir gekommen , hat ihn aber nach dem er gekommen ist wieder reigesteck.(nicht gewaschen) jetzt haben wir am 14.09 sex gehabt ...

von Isa27 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hoffnung auf Schwangerschaft?

Hallo bin ganz neu hier, möchte mich daher kurz bei euch vorstellen, ich bin die claudia und23 jahre alt. Hoffentlich finde ich bei euch guten Rat, versuche schon seit 3monaten Mam zu wedren klappt nur nicht. Und nun habe ich eventuell hoffnung das es diesmal geklappt ...

von claudia52 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin ich schwanger?

hallo erstmal, also ich habe jetzt nach knapp 10 jahren die pille abgesetzt. wenn sich mein hormonhaushalt eingepegelt hat, wollte ich die temperaturmethode anwenden. tja, jetzt in der zwischenzeit haben wir mit kondomen verhütet. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die ...

von kla 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ohne empfindliche Brust?

Kann mir jemand sagen ob man auch ganz normale (unempfindliche Brustwarzen )haben kann und trotzdem schwanger sein kann? oder geht das eine ohne das andere nicht?Ich kann nämlich in fünf tagen testenund nix tut sich.sind voll ...

von gabsik 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativen SST?

Hallöchen, brauch mal Rat von euch und würde gern wissen wie ihr darüber denkt oder vielmehr was ihr dazu meint! Also,meine letzte Regel war am 01.08.09 und endete am 04.08. und da ich schon seit 5 Monaten regelmäßig aller 28 Tage meine Mens kriege,bin ich heut den 2. Tag ...

von mammi09 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Mönchspfeffer

Ich möchte mich näher informieren bzw. hat wer mit Mönchspfeffer den Eisprung aus gelöst und ist schwanger geworden. Da wir schon seit 4 Jahren an ein Baby basteln ... und Medizinisch alles in Ordnung ist bei beiden ist mein FA draufgekommen das ich entwieder keinen Eisprung ...

von Sandra_WIEN 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.