Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dotty76 am 07.04.2012, 13:52 Uhr

Wie haltet ihr das mit den verbotenen Lebensmitteln?

Hallo ihr Lieben,

da ja nun quasi Ostern ist, stehen bei mir und meinem Mann mal wieder die typischen Verwandtenbesuche an. Da meine Schwierigeltern (kein Tippfehler!!!!) gerade auf das Großeltern werden sehr scharf sind, hab ich da mal ne Frage...
Ich habe ja nun nächste Woche NMT und hoffe (noch), dass es geklappt hat. Wie haltet ihr das da vorher mir nem Gläschen Wein zum Essen? Ich hab mal gelesen, dass es in den ersten Wochen einer (vielleicht)SS kein Problem ist. Stimmt das? Mir gehen bei meinen Schwies schon langsam die Ausreden aus und wissen, dass wir üben müssen sie erst recht nicht. Ist einfach zu anstrengend.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wie haltet ihr das mit den verbotenen Lebensmitteln?

Antwort von suxsu am 07.04.2012, 15:31 Uhr

Also ich verzichte immer auf Alkohol nach dem ES, sage eben selbstbewußt ich hab heute keine Lust oder ich muss noch fahren!
aber es gibt viele die auf jegliches erst verzichten wenn sie den positiven Test in der hand halten, aber ich trinke generell eh sehr selten Alkohol

schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit den verbotenen Lebensmitteln?

Antwort von shinead am 07.04.2012, 16:26 Uhr

Solange Du keinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hältst, darfst Du alles essen und trinken. Ich habe über 22 Übungszyklen hinter mir. Neee, da will ich nicht nach vor ES und nach ES leben. Das Leben soll auch in der KiWuZeit lebenswert bleiben!

Man muss ja nicht gleich in den Vollrausch abgleiten, aber zum Essen ein Glas Wein ist auf jeden Fall (noch) drin. Alles andere halte ich persönlich für übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit den verbotenen Lebensmitteln?

Antwort von Lachbärchi am 07.04.2012, 16:38 Uhr

Bei uns wissen es auch nur sehr sehr wenige. Die Entscheidung war auch gut so da wir mittlerweile in den 7. ÜZ gehen. Das ständige gefrage von allen Seiten "und wie schauts aus" würde ich jetzt nicht mehr ertragen können!

Anfangs habe ich es mit den Lebensmitteln auch so gemacht, aber inzwischen esse ich alles normal weiter. Gestern z.B. wegen Karfreitag gab es Abends 2 Scheiben Knäcke mit Räucherlachs. Wenn ich jedes Mal so tun würde als wäre ich "Scheinschwanger" würde ich bestimmt auch schon zu viel kriegen.

Zu Wein etc. kann ich nicht viel sagen da ich generell seit ca. 2 Jahren nix mehr trinke. Mir schmeckts einfach nicht mehr. Aber ansonsten würde ich mir morgen zum Osteressen ein Gläschen gönnen. Oder du bist wirklich die Fahrerin und ihr nutzt dies als Ausrede.

Trotzdem ein schönes Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit den verbotenen Lebensmitteln?

Antwort von tanzmit am 08.04.2012, 10:25 Uhr

Hallo du.

Grundsätzlich gilt bis zum NMT sowieso alles oder nichts und das Baby wird noch nicht über die Plazenta versorgt. Wenn du also weder die Fahrerin sein kannst noch die Ausrede: "Mir schmeckt es einfach nicht" bei dir glaubhaft wäre, kannst du ja was trinken, zur Not dein Glas auch austrinken. Warum nicht einfach probieren, das Gesicht verziehen und sagen: Tut mir leid, die Sorte/der Jahrgang ist mir zu trocken, bitter (sagt man das bei Wein?), sonst was und dein Glas an deinen Mann weiterreichen?

Viel "Spaß" bei den Schwierigeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit den verbotenen Lebensmitteln?

Antwort von Pünktchensmami84 am 08.04.2012, 18:18 Uhr

Hi du
also ich bin erst schwanger geworden als ich mich nicht mehr so verrückt gemacht habe das war auf Mallorca im Urlaub da habe ich fast jeden Tag Alkohol getrunken also nicht gesoffen aber getrunken und schwupps hats geklappt:-)Mach dich nicht verrückt.....auch wenns schwer fällt nicht wahnsinnig zu werden ich bin im 9 oder 10 ÜZ schwanger geworden:-)
Viel Viel Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.