Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002  am 09.10.2011, 14:31 Uhr

Wie geht es euch???

Mir gehts supi dupi gut... keine Ahnung warum

Eine schönes Rest-Wochenende

 
15 Antworten:

Re: Wie geht es euch???

Antwort von Tia0312 am 09.10.2011, 14:45 Uhr

Mir geht es "na ja geht so.."

Bin sooooo ungeduldig und will endlich meine Mens bekommen (merkwürdig sowas in einem KiWu-Forum zu schreiben), damit Schatzi und ich nach der MA endlich wieder richtig üben können..

Grüüüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von maschi2002 am 09.10.2011, 14:57 Uhr

Oh du hattest eine MA.. das tut mir leid. Ich hatte auch eine... letztes Jahr April in der 12. SSW... ich denke ungerne daran und hoffe, dass ich meine (baldige) Schwangerschaft ohne Ängste genießen kann... positiv denken

Bald schieben wir ne Kugel, verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von Hiriel am 09.10.2011, 15:00 Uhr

Ich bin grade deprimiert. Morgen habe ich einen Termin bei der FA und hoffe dann endlich zu erfahren wie es jetzt weiter geht. Ich habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt und bis jetzt hat sich mein Zyklus trotz Tabletten nicht eingependelt. Die Zyklen sind sehr unterschiedlich lang und ständig habe ich Zwischenblutungen. Mit einer SS siehts da natürlich auch schlecht aus... Ich hab einfach keine Lust mehr wieder was auszuprobieren und noch länger zu warten. Nach den ersten ÜZ bin ich zwar gelassener geworden, aber langsam kommt die Ungeduld wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von Tia0312 am 09.10.2011, 15:10 Uhr

Oh man, in der 12. SSW - da wähnt man sich ja eigentlich schon in
Sicherheit. Du weißt nicht zufällig noch, wie lange du auf die nächste Mens warten musstest? Die Warterei macht mich noch ganz verrückt...

Das mit der Kugel ist abgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von maschi2002 am 09.10.2011, 15:21 Uhr

Bei mir hat es genau 6 Wochen gedauert... und komischerweise war mein Zyklus danach wieder sehr gut eingependelt (28 bis 30 Tage)... vor der SS hatte ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus (zwischen 2 Wochen und 6 Wochen war alles dabei, sehr komisch).
Dann hoffe ich, dass sie bei dir bald kommt und du nicht mehr so lange warten musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von maschi2002 am 09.10.2011, 15:24 Uhr

Oh, das klingt ziemlich deprimirent, mich nervt es schon, dass es nach 6 Monaten immernoch nicht geklappt hat. Ich habe (zum Glück) einen ziemlich regelmäßigen Zyklus, daher kann ich dir da wenig Tipps geben. Aber ich habe mal was von Mönchspfeffer gehört, manche im Forum scheinen darauf zu schwören. Hast du das schon probiert?
Hoffentlich kann dein FA dir weiterhelfen und du kommst auch bald in den "Club der Kugeln" (in dem ich in 2 Wochen sein will )

Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von Tia0312 am 09.10.2011, 15:27 Uhr

Danke dir, die 1,5 Wochen bekomm ich auch schon noch rum.

Hauptsache die ganze Warterei lohnt sich bei uns auch..., aber abgemacht ist abgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von Tia0312 am 09.10.2011, 15:40 Uhr

Das ist echt Mist... War denn dein Zyklus normal bevor du die Pille genommen hast? Bei mir hatte die Pille damals zum Glück nicht ganz so viel durcheinander gebracht. Aber dein FA weiß sicher bald ne Lösung. (Von diesem Mönchspfeffer habe ich übrigens auch schon gehört, vielleicht wäre das ja echt mal ne Maßnahme..!? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von Hiriel am 09.10.2011, 15:47 Uhr

Mönchspfeffer hab ich schon eine Zeit lang eingenommen, das hat aber gar nichts gebracht.
Vor der Pille hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. Allerdings ist das schon 8 Jahre her. Ich hab mit 17 angefangen sie zu nehmen. Hätte ich damals gewusst was auf mich zukommt, hätte ich mir das besser überlegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von Lotta82 am 09.10.2011, 16:15 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch den Eindruck das hier nicht mehr viel los ist. Nachdem ich 5 Wochen kein Internet hatte (Umzug).
Bei mir war Donnerstag oder Freitag der Eisprung. Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl. Vielleicht, weil es schon ÜZ 15 ist. Unser Timing müßte aber gepaßt haben.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Vielleicht können wir ja alle noch den Juni Bus nehmen.
Kurze Frage noch. Kennt sich jemand mit Sauna bei einer möglichen Schwangerschaft aus. Wir haben jetzt eine daheim und mein Mann würde sie gerne heute testen. Habe aber mal gehört das das nicht gut sein soll, falls es geklappt haben sollte.
Lg Lotta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von cashew1 am 09.10.2011, 18:54 Uhr

Mir gehts heute echt gut!!

Hatten ein superschönes WE in München und sind nun wieder zuhause...
Leider hat sich zwar meine Hoffnung für diesen Monat endgültig erledigt (total starke Zwischenblutung) aber dann muss ich jetzt wenigstens nicht groß abwarten und mir nen Kopf machen und reservier dann schonmal einen Platz im Juli-Bus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von shade1983 am 09.10.2011, 19:49 Uhr

Hallo ihr alle!

Bei uns wird seit zwei Wochen auch wieder scharf geschossen und es sieht so aus, als würde mein Eisprung demnächst anstehen (Mumu sieht gut aus). Habe jetzt auch mal mit Tempi messen angefangen, um einen Überblick zu haben. Und ich bin froh, dass mein Zyklus nach dem Frühabort tatsächlich nur 42 Tage lang war, was für mich ja schon fast eine Sensation ist. Und nen Eisprung gabs auch. Also alles paletti.

Ansonsten sind wir gerade am renovieren und nun ziemlich kaputt. Da habe ich eben meinen Mann gefragt, ob er sich heute noch in der Lage fühlt Sex zu haben. Er sagt, kein Problem. Ich biete ihm an, dass er sich aussuchen darf, was wir machen. Da sagt er: "Ach, dann blas mir doch einen!" Aber immerhin mit nem Grinsen... Blödmann!

Einen geruhsamen Sonntag noch... außer im Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Lotta82

Antwort von Angel1999 am 09.10.2011, 20:55 Uhr

Hallo,
zu deiner Frage zwecks der Sauna:
meine 1. SS ist zwar schon fast 12 Jahre her, aber ich bin damals auch bis fast zum Schluss in die Sauna. Nur in den ersten 3 Monaten hab ich mich nicht getraut. Danach hab ich aber a bissle langsamer gemacht. Nur 2 Saunagänge und nicht zu lange (keine 20 Minuten) und nicht zu heiss. Bin damals dann viel ins Dampfbad. Viel trinken natürlich, ganz klar. Bin aber davor schon jahrelang in die Sauna. Anfangen würde ich in der SS nicht damit. Im Moment geh ich immer nur in der 1. Zyklushälfte, d.h. nach dem ES trau ich mich auch nicht mehr. Vermeide auch heiße Vollbäder.
Aber zusätzlich am Besten mit deinem FA abklären, kann hier nur meine Meinung bzw. Erfahrung abgeben.
Hoffe ich konnte a bissle helfen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Lotta82

Antwort von Lotta82 am 10.10.2011, 16:58 Uhr

Danke für deine Antwort. Werde dann wohl erst in zwei Wochen gehen, wenn ich ausschließen kann, dass es geklappt hat.
Vg Lotta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch???

Antwort von chippie am 10.10.2011, 19:39 Uhr

Mir gehts eigentlich auch ganz gut!
Weiß zwar nicht so genau was bei mir so los ist weil in diesem Zyklus irgendwie alles ganz komisch ist, aber ansonsten bin ich bester Laune. Bin erst im 2. ÜZ und weiß ja noch nicht wie sich mein Körper ohne Pille so verhält. Hatte in diesem Zyklus kurz nach ES (ca. bei ES+3/4) gaaaaanz leichte SB, wirklich minimal.. so ca. 2 Tage lang, und jetzt hab ich hin und wieder ein zwicken in den Leisten. Aber das hatte ich im 1. ÜZ auch, deswegen mach ich mir mal noch keine Gedanken. Wäre zwar schön wenns geklappt hätte, aber mach mir mal lieber keine Hoffnungen. NMT ist um den 16. rum.. ich lass mich mal überraschen :D

Drück uns allen ganz doll die Daumen!!

Servus, Chippie

(P.S.: .. hab vorher schon mal den Beitrag beantwortet, allerdings hat da anscheinend irgendwas nicht funktioniert, ist jedenfalls nicht hier erschienen.. und wenn er doch noch erscheint: Sorry.. aber doppelt hält ja besser *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.