Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa am 10.10.2008, 19:05 Uhr

Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Mich würden so die Umstände der einzelnen Frauen mit Kinderwunsch interressieren... Ich nehme an fast alle hier haben den ersten Kinderwunsch? Naja und ich finde es immer so spannend, warum ihr gerade jetzt den Wunsch habt, also eventuell in welcher Lebenssituation ihr euch befindet?
Also bei mir ist das jetzt gerade sehr stark mit dem Kinderwunsch, denn ich arbeite seit 1,5 Jahren als Erzieherin (vorher 4 Jahre Ausbildung) und verdiene ganz gut (Netto 1336 Euro, somit 895 Euro EG ausreichend), naja und ich bin seit 2 Jahren glücklich verheiratet! Mein Mann studiert noch 3 Jahre und wird dann auch besser verdienen ,dann hätt ich gern mein 2.
und bis dahin würde unser derzeitig geplantes Kind ja noch im Kiga sein und dann wenn es auf die Schule los geht, hoffe ich, werden wir finanziell besser gestellt sein als jetzt...Schule ist nun mal sehr wichtig!

Also wer möchte, kann mir mal erzählen, wie er das so alles plant...
Freu mich über Antworten und Austausch!!! LG Elisa

 
22 Antworten:

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von mausi20 am 10.10.2008, 19:09 Uhr

Hallo

Also ich bin 22 Jahre alt und im 3. ÜZ!

Bin jetzt 3 Jahre verheiratet und wir haben beschlossen, dass es jetzt Zeit wäre eine richtige Familie zu gründen... Der Wunsch ein Baby zu haben besteht aber schon länger bei mir! Bin zwar noch sehr jung (einige sagen zu jung und ich soll mich erst noch austoben) aber ich bin der Meinung das ich reif genug bin und bin sowieso nicht so der Partygänger...

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von elisa am 10.10.2008, 19:21 Uhr

Ja, genau, dass sagt meine Mutter auch immer : "Warte lieber noch..." Aber worauf denn? Ich wünsche mir auch schon seit meiner Ausbildung ein Baby, habe aber es aus Vernunft aber gelassen und finde nun auch, dass ich mich genug ausgetobt habe. Seit ich 14 bin war ich viel unterwegs, Partys etc., dass brauch ich alles nicht mehr, habe andere Ansichten, über das Leben und was mir wichtig ist! Bin eher so ne kleine Hausfrau und *betüdel* schon meinen Mann viel zu viel...brauche echt ein Kind!!!

Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von mausi20 am 10.10.2008, 19:27 Uhr

Oh ja ich bin auch so ne kleine Hausfrau Muss immer und überall aufräumen (dafür is die Wohnung aber immer blitze blank) und backen und kochen tu ich für mein Leben gern!!! Also ich denk ich wär ne ganz gute Mama...
Mein Schatz muss auch immer herhalten - der Arme Wird von mir am Abend wenn er da ist die ganze Zeit gedrückt und abgeknutscht- ich glaub manchmal wird´s ihm zuviel!!!!
Aber ich bin so jemand, der immer jemand zum lieb haben braucht

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von elisa am 10.10.2008, 19:44 Uhr

Ha, dass könnte ja fast ich selbst geschrieben haben! Meinem Mann wird es auch manchmal zu viel Und ich mache sogar sehr gerne sauber, gehe Einkaufen und mache, wenn ich die Zeit habe ihm Frühstück usw. und gebe Ratschläge wie "Es ist kalt draußen, zieh dich warm an..." oder wo er jetzt gerade sehr erkältet ist pflege ich ihn wie eine *Privatkrankenschwester* mit Tee und Medikamenten etc. Naja so bin ich nunmal... Meine Mama war auch immer so eine *betüdelnde* Mutti mit mir und meinem Bruder...Dann weiß ich ja, was ich vo ihr geerbt habe *grins*...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von mausi20 am 10.10.2008, 19:54 Uhr

Gut das auch andere so sind

Muss mich jetzt leider verabschieden...

Wünsch dir ein schönes Wochenende!!!!

Bis bald - wir lesen uns

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von Maskottchen am 10.10.2008, 20:10 Uhr

Halli,hallo also ich bin 25Jahre emin Freund ist 33. Wir sind jetzt seit 3Jahren zusammen. Habe Ende April diesen Jahres die Pille abgesetzt und nun sind wir immer fleißig am üben. Bis jetzt hat es leider noch nicht gesagt aber man soll ja mit mindestens 1Jahr warte Zeit rechnen. Naja vielleicht klappt es ja auch früher, freuen würde ich mich riesig. Am Dienstag den 14.Okt. hab ich erstmal einen termin beim Frauenarzt und da lasse ich mich mal richtig durchchecken und dann wenn alles in Ordnung ist denke ich geh ich auch entspannter an die ganze Sache. Aber hibbeln tut man irgendwie trotzdem jeden Monat
So wen noch irgendwelche Fragen sind einfach raus damit.
LG. Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über mich

Antwort von Nicole2781 am 10.10.2008, 23:00 Uhr

Hallo,

ich bin 27, mein Mann 30. Wir arbeiten beide im Moment. Wir kennen uns schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig! Sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet und im 3. ÜZ.
Ich hasse Putzen, einkaufen, lass meinen Mann kochen wannimmer es geht und mag manchmal gar nicht geknuddelt werden.
Kindern allerdings könnt ich immer um mich haben. Ich unterrichte Kinder und Erwachsene und die Kindergruppen machen mir am meisten Spaß, weil die einfach toll sind und so eine klasse Sicht der Welt haben und mich immer wieder ins Staunen versetzen. Und jetzt ist es endlich Zeit nach 4 Nichten und 2 Neffen (die ich machmal am liebsten alle adoptieren würde) ein eigenes kleines Wunder zu kriegen.

Hoffentlich, hoffentlich klappt es bald! Bei jeder Mens, schleicht sich der gemeine Gedanke ein, dass vielleicht irgendwas ganz furchtbar falsch ist bei mir und ich nie Kinder kriegen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ueber uns Zweineiner und Vierbeiner

Antwort von Westi am 11.10.2008, 2:28 Uhr

Hallo

Ich bin Katja, 30 Jahre und wohne mit meinem Freund, 34 Jahre seit 9 Jahren in London. Wir haben zwei Westies, Lily fast 6 Jahre und Leon 9 Monate.
Wir wollen gerade jetzt ein Wuermchen haben da es erschreckend ist wie schnell die Zeit vergeht. Als ich hierher gezogen bin war ich 22 und "drei Mal" umgedreht und schon bin ich 30. Die letzten Jahre sind wie im Flug vergangen und ich habe nur geschuftet und an der Karierre gearbeitet, nun bin ich Restaurant Manager und weiter nach oben moechte ich nicht, da mir ne Familie viel wichtiger ist. Ich moechte nicht in ein paar Jahren ploetzlich erkennen, dass es fuer Kinder zu spaet ist. Ich habe im Mai mt der Pille aufgehoert und bisher hat es noch nicht geklappt (Stress, Sch... Arbeitszeiten und oft viel zu muede zum Herzeln). Wenn ich frei habe geh ich immer mit den Wauzis in den Richmond Park, aber ansonsten bin ich auch gern zu Hause und mach es uns gemuetlich.
Ich glaub das ist so das Wichtigste in Kurzfassung. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast nur her damit.

Liebe Gruesse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über mich....!

Antwort von monschi84 am 11.10.2008, 9:43 Uhr

Hallo..
Ich bin Moni, 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund,25 Jahre und mit meiner Katze in Hamburg. Wir sind nun fast 4 Jahre zusammen und verlobt!!! Mit einem Kind würden wir auch endlich eine kleine Familie sein und wir wollten eh auch jung Eltern werden... Immer wenn ich auf die Kinder von Freunden aufpasse oder mich mit den Kindern von Patienten ( ich bin Arzthelferin ) beschäftige, kommt der Wunsch nach einem eigenen Kind immer wieder zum vorschein. Sind jetzt erst im 1.ÜZ und noch ganz optimistisch.... Es ist immer wieder komisch wie die Leute die sich Kinder wünschen, immer so lange warten müssen und so viele andere Frauen ungewollt schwanger werden und das Kind dann abtreiben... Einfach nur schade! Ich drück euch allen die Daumen, für einen baldigen Babybauch!!!


Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von spazl am 11.10.2008, 11:41 Uhr

hallo,
nun zu mir. ich bin 27 jahre alt mein mann 33.
sind seid 3 1/2 jahren zusammen und seid 2 monaten verheiratet.
der wunsch nach einem kind ist bei mir schon ewig vorhanden aber wir bzw mein mann wollte noch etwas warten. und nun hat auch er sich endlich entschlossen das es soweit ist. wird ja auch nicht jüngern...
mom. hab ich noch meine mens aber dann kanns losgehen mit herzeln und daumen drücken und hoffen das es schnell klappt. bin mal sehr gespannt.
ich bin leider sehr ungeduldig und hoffe ich steigere mich nicht zusehr da rein..
aber abwarten.
so das war es zu uns. wenn ihr fragen habt her damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!!! Ihr seid super herzlich alle...

Antwort von elisa am 11.10.2008, 12:00 Uhr

Also mal echt, hätte nicht gedacht, dass doch so viele etwas preisgeben über ihre Situation! Zu allererst muss ich sagen, dass ich über niemanden urteilen würde, ob es nun der richrige Zeitpunkt ist, um ein Kind zu bekommen oder nicht...Das ist ja bei jedem ganz unterschiedlich...Ich selbst habe in den letzten Monaten immer viel über das Finanzielle nach-
gedacht, daher hab ich mal offen gelegt, was ich verdiene...Nach hin und her überlegen mit meinem Mann sind wir dennoch zum Entschluss gekommen, dass wir es wagen! Was meint ihr, wenn ihr euch meine Situation anseht? Ich würde mich über ehrliche Meinungen oder auch Ratschläge freuen...LG Elisa (manchmal hab ich trotzdem Angst, ob das alles so geht, wie ich es mir wünsche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!!! Ihr seid super herzlich alle...

Antwort von spazl am 11.10.2008, 12:16 Uhr

also wir haben natürlich auch viel über das finanzielle nachgedacht. zumal wir uns auch irgendwann ein eigenheim kaufen wollen. aber wir sind zu dem entschluß gekommen andere schaffen es auch. auch die die gar keine arbeit haben. wir gehen beide volltags arbeiten und verdienen denke ich durchschnittlich. also auch wenn ich zuhause bin werden wir trotzdem gut über die runden kommen.
und ich denke ihr werdet das auch schaffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!!! Ihr seid super herzlich alle...

Antwort von elisa am 11.10.2008, 12:23 Uhr

Ja, das hoffe ich auch! Das gute ist, dass ich von Anfang an unbefristet eingestellt worden bin, sodass ich danach auf jeden Fall einen sicheren Arbeitsplatz habe! (ist ja heute nicht mehr selbstverständlich) Meine liebe Mutti sagt nur immer, dass ich ja noch sooooo viel Zeit habe, ich kann doch noch warten...Aber bin mir sicher, dass sie sich freuen wird, wenn es soweit ist! Mein Papa ist immerhin schon 70 und noch nicht leiblicher Opa, ich denke er wäre auch happy!!! LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!!! Ihr seid super herzlich alle...

Antwort von spazl am 11.10.2008, 12:27 Uhr

ja daran denke ich natürlich auch immer.
wir wollen auch das unsere kinder noch soviel wie möglich von ihren omas und opas haben.
und soviel zeit kann soschnell vergehen.
habe zu meinem mann gesagt was ist wenn es nicht gleich klappt und wir
1-2 jahre brauchen. was ja nicht sehr ungewöhnlich ist wenn wir jetzt nicht anfangen wir werden nicht jünger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von sida85 am 11.10.2008, 13:08 Uhr

huhu
etwas verspätet aber ich wollte auch noch etwas dazu schreiben

ich bin 23 und mein freund 28, wir sind seid 2jahren zusammen und er ist das beste was mir je passieren konnte. hab im juni die pille abgesetzt und auch schon etwas geübt, aber ab diesen monat sind wir so richtig dabei.
momentan studieren wir beide noch, aber zumindest mein freund wird nächstes jahr fertig sein. wir hatten vor erst an kinder zu denken wenn wir fertig sind mit studieren. nun wurde bei mir aber letztes jahr endometriose festgestellt. vor genau einem jahr wurde ich dann auch operiert und sie meinten es wäre alles raus, naja wie es so ist, läuft nicht alles so wie man sich das vorstellt. die schmerzen hab ich immer noch was vermuten lässt die endometriose wieder da ist und wird auch nie wirklich weg gehen. nun meinte meine ärztin es könnte schlimmer werden was heißt ich könnte keine kinder mehr bekommen.
bevor das der fall is legen wir los. ich kann mir ein leben ohne kinder einfach nicht vorstellen das wäre das schlimmste für mich!
ich hoffe nur es klappt trotz endometriose.

lg sida85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seit ihr alle so? Und im wievielten ÜZ?

Antwort von Calcifer am 11.10.2008, 14:07 Uhr

Hallo,

ich bin 28, mein Mann ist 34. Wir haben im Juni geheiratet und sind jetzt im 4. ÜZ. Über das Finanzielle mache ich mir auch oft Sorgen. Ich habe zwar einen Job, aber mein Mann ist derzeit auf Arbeitssuche, und ich wäre schon viiiel beruhigter, wenn wir beide was hätten. Ich bin nämlich selbstständig, und in der Berufssparte von meinem Mann gibt es fast nur befristete Verträge. Wir müssen also jederzeit damit rechnen, dass wir wieder bei null stehen.
Elisa, wie alt bist Du denn (hattest Du, glaube ich, gar nicht geschrieben)?
Sida, entschuldige, wenn ich so dumm frage, aber was ist Endometriose? Hört sich ziemlich übel an.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. @Sida

Antwort von Calcifer am 11.10.2008, 14:14 Uhr

Hallo Sida,

ich habe gerade nach Endometriose gegoogelt. Tut mir echt leid für Dich... Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es mit dem Kinderwunsch trotzdem klappt!!!!!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher ÜZ

Antwort von steda82 am 11.10.2008, 14:59 Uhr

Hallo,

ich werde morgen 26 und mein Mann ist 29 Jahre alt. Wir sind jetzt bereits 10 Jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet.

Wir haben Anfang des Jahres beschlossen, dass es jetzt wohl passen würde. Ich wünsche mir schon ewig Nachwuchs. Mein Mann wohl auch, der ist aber eher der Vernünftige und wollte lieber noch warten.

Ich hab seit Februar einen unbefristeten Job und mein Mann und ich verdienen relativ wenig. Aber da wir wissen, dass es nicht wahnsinnig viel mehr wird, wollen wir es trotzdem wagen. Der Vorteil bei mir ist, dass ich erheblich Spritkosten (mind. 250,00€) im Monat spare, wenn ich nicht mehr arbeite. Wir wollen auch mal gucken, ob wir das Elterngeld nicht auf 2 Jahre strecken, damit ich länger zu Hause bleiben kann. Meine Mutter und Schwiegermama arbeiten beide und Kitas für unter 3 Jährige gibt es hier nicht. Mal gucken wie es wird. Sorgen macht man sich natürlich immer. Aber länger warten wollen wir auch nicht mehr.

Wir sind jetzt im 3. ÜZ. Wir fangen jetzt aber erst richtig an zu üben, haben vorher immer mehr oder weniger noch aufgepasst. Wegen Zähne und Impfungen usw.

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@calcifer

Antwort von sida85 am 11.10.2008, 16:41 Uhr

hallo,

ich hab das glück das meine eileiter durchgängig sind, deshalb dürfte es keine großen probleme geben.
das wird schon klappen, ich denk da positiv.
danke schön fürs daumen drücken!
ich drück sie auch fleißig für dich

sida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Calcifer

Antwort von elisa am 11.10.2008, 22:34 Uhr

Ich bin blutjunge 22 und wünsche mir schon seit etwa 2 Jahren ein Kind...

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ÜZ

Antwort von Hazel84 am 13.10.2008, 7:47 Uhr

Hallo!

Ich heiße Angela und bin 24. Bin mit meinem Mann Kai seit 5 Monaten verheiratet.

Sind erst im 3. ÜZ und von ÜZ zu ÜZ werde ich gelassener habe ich das Gefühl. (ich hoffe, das bleibt so)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nun bin ich schwanger...

Antwort von elisa am 14.10.2008, 8:24 Uhr

Ja, es hat wirklich im 1. ÜZ geklappt!
Viel Gluck euch allen!!!

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.