Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 22.07.2008, 22:53 Uhr

Weiß nicht weiter...

Mädels, ich weiß wirklich nicht, was bei mir zur Zeit los ist! Bin heute ZT 20 und bisher ist die Tempi immernoch nicht hoch gegangen, was soviel heißt, dass bisher noch kein ES stattgefunden hat Dabei geben mein Schatzi und ich uns diesen Zyklus wirklich richtig doll Mühe und herzeln alle 2-3 Tage, damit das auch mal was wird

Da ich ja leider immerwieder mit Zwischenblutungen in der 2. Zyklushälfte zu tun habe, liegt ja eine Gelbkörperschwäche nahe. Deshalb habe ich wohl von meiner neuen FÄ jetzt auch Möpf verschrieben bekommen. Seit unserem Urlaub (in dem ich auch vom Kiwu Urlaub machen wollte und kein Möpf genommen hab) ist bei mir alles durcheinander geraten Jetzt hab ich seit der Mens schon wieder 2 mal paar Tage lang Blutung gehabt und nicht nur Schmierblutung (1. Zyklushälfte!). Jetzt mach ich mir totale Vorwürfe, weil ich mit dem Möpf nicht so genau war bzw. ihn sogar 1 Woche lang gar nicht genommen hab...

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann bei Gelbkörperschwäche?? Bitte helft mir, bin total ratlos und hab Angst, dass es bei uns doch länger dauern wird, bis es klappt...

lg,
babygirl

 
5 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter...

Antwort von Traeummaus am 23.07.2008, 7:32 Uhr

Hey Süße!

Weiß zwar nicht was du tun kannst.... aber hab sowas in Erinnerung, bei meiner Schwester, dass es da irgend solche Tabletten geben muss... weiß aber nichts genaues.
Haste mal im Internet gesucht was es da so gibt?

Wenn ich auf was stoßen sollte, geb ich dir Bescheid!

Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...

Antwort von Frechmaus81 am 23.07.2008, 8:42 Uhr

Hallo,

also wenn du schon Möpf nimmst, solltest du das mindestens 6 Monate lang durchnehmen. Sonst kommt mehr durcheinander als gut wird. Siehst du ja jetzt selbst. Sei deshalb gewissenhaft und nimm das Möpf jetzt weiter und zwar regelmäßig.

Eine Frau (selbst eine gesunde) hat nicht in jedem Zyklus einen Eisprung. Jeder hat mal keinen und das ist auch ganz normal. Sprich kann es auch deswegen mal keine Eisprung geben.

Nächsten Zyklus sieht es bestimmt wieder besser aus.

Übrigens kann es auch beim Möpf bis zu 6 Monaten dauern, bis es die volle Wirklung erzielt. Also immer geduldig bleiben.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...

Antwort von alkade am 23.07.2008, 8:56 Uhr

hallo babygirl,
laß den Kopf nicht so hängen. Herzeln macht doch auch so Spaß, oder? Ich meine, es sieht wohl wirklich so aus als hättest du diesen Monat keinen ES. Frechmaus hat recht. Sowohl was die Tabletten betrifft als auch den ES. Man hat nicht in jedem Monat einen ES. Aber das ist doch nicht so schlimm.
Das mit dem Mpf - den solltest du wirklich regelmäßig nehmen und dich mit der Wirkung auch gedulden. Das ist nicht wie ne Kopfschmerztablette - jetzt nehmen, in ner halben Std. wirkt sie.

Na ja, ich drück dir die Daumen - vielleicht ist ja auch nur das Thermometer kaputt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...

Antwort von Pubbely81 am 23.07.2008, 13:32 Uhr

Hallo babygirl,

so´n Kack. Klingt wirklich so als müßtest du auf´s nächste Ei warten.
Ich nehme ja auch Mönchspfeffer und mußte mir echt Mühe geben damit ich das nicht vergesse. Die Apothekerin sagte mir auch das man es mind. 3 Monate durchgehend nehmen muß.
Ich hab sie mir jetzt an den Küchentisch gelegt damit ich morgens immer schön daran denke bevor ich zur Arbeit flitze.
Lass den Kopf nicht hängen. Jeder Monat mehr bringt uns unserem Traum näher.

LG
Pubbely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...

Antwort von Pubbely81 am 23.07.2008, 13:51 Uhr

Hallo ich noch mal, das gibt mir irgendwie zu denken dein Problem.
Hab gerade ein bißchen im Internet geforscht.
www.wunschkinder.net hat einen ganz guten Artikel drin, oder hast du den schon gelesen? Hmm.. drück dir trotzdem die Daumen für´s nächste Ei.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.