Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukimami am 22.07.2008, 20:02 Uhr

Baby rückt in weite Ferne

Hatte heute mein zweites Vorstellungsgespräch und es klang auch sehr viel versprechend. Wenn es also mit dem Bürojob nix wird fang ich im Herbst in einer Bäckerei an.
Somit werden wir wohl nicht mehr an unserem kleinen Luke basteln
Ich freu mich zwar auf einen neuen Job, bin auch grad mega traurig das wir wohl erst wieder in 2 Jahren anfangen Babys zu basteln. Denn mein Mann ist 27 und möchte schon gern vor 30 Vater werden.
Und in der Bäckerei musste ich dann alle 2Wochen bis 20Uhr arbeiten und wenn wir dann mal Eltern sind, würde das heißen das die Großeltern alle 2Wochen den Krümel ins Bett bringen, da mein Mann unter der Woche nicht zu haus ist... Ist zwar ein anderes Thema, könnte aber HEULEN!!!

 
3 Antworten:

Re: Baby rückt in weite Ferne

Antwort von Calcifer am 22.07.2008, 22:47 Uhr

Hallo Lukimami,

oh je, das ist schon seltsam. Man kann Dich nur zum neuen Job beglückwünschen, und trotzdem ist es ein Stück weit auch traurig! Vielleicht hilft es Euch, wenn Ihr Euch jetzt diese zwei Jahre vornehmt, das geht oft schneller rum, als man denkt. Und was dann ist, weißt Du eh noch nicht. Es ist doch schon mal toll, dass Deine (oder seine?) Eltern die Kinder ins Bett bringen könnten, wenn Du länger arbeiten musst, den Luxus hat ja nicht jeder. Genauso kann es aber auch sein, dass Du nach dem Mutterschutz einen neuen Job mit geregelteren Arbeitszeiten findest, oder dass Dein Mann bis dahin einen anderen Job hat.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du es schaffst, Dich erst mal auf den neuen Job zu konzentrieren, vielleicht auch auf gemeinsame Unternehmungen mit Deinem Mann. Genießt noch einmal das Leben zu zweit... Es kann auch helfen, sich erst mal kleinere Fristen zu setzen. Also zum Beispiel: Erst mal die Probezeit überstehen, und dann noch mal über den Kinderwunsch sprechen. Dann kommt Ihr vielleicht überein, Euch noch ein weiteres halbes Jahr zu geben... etc. So klingt es nicht ganz so krass wie "noch mindestens zwei Jahre". Und schwupps, eh Du Dich versiehst, wirst auch Du Mama sein!

Mitfühlende Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby rückt in weite Ferne

Antwort von Traeummaus am 23.07.2008, 7:20 Uhr

Huhu!

Kann mich Calcifer da nur anschließen!

Warum wollt ihr denn wegen deinem neuen Job den Kinderwunsch "auf Eis" legen? Hab ich was verpasst oder überlesen?! *grübel*

an dich!
Vielleicht könnt ihr das ja noch mal in Ruhe überlegen, wie Calcifer sagte, nach der Probezeit vllt einfach weiter drauf ankommen lassen usw.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit einer Tagesmutter, um dir mal einen anderen Denkanstoß zu geben. Ist dann halt auch wieder eine Geldfrage usw.... aber vllt wäre das auch noch eine Möglichkeit?!

Wünsche euch alles Gute, egal wie's bei dir nun weiter geht und das ihr bald ein gesundes Baby im Arm halten dürft, wenn ihr weiterbastelt!

Alles Liebe
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby rückt in weite Ferne

Antwort von lukimami am 23.07.2008, 19:15 Uhr

Danke erstmel für die aufbauenden Worte, bin schon etwas traurig das ich jetzt nicht mal mehr ansatzweise bei euch mitreden kann. War heute da wo ich meine Ausbildung gemacht habe und am liebsten hätte ich gleich mal einen Kinderwagen gekauft, da standen viele schöne.
@Traeummaus ich bin ja wegen meinem Mann von München wieder in den Osten gezogen und war jetzt ein Jahr zu hause und habe mich beworben, beworben, beworben und es kamen nur Absagen. Da mein Mann noch viel lieber ein Baby hätte als ich, meinte er worauf ich denn noch awrten möchte und wir haben beim letzten ES wie verrückt geherzelt, morgen ist NMT bin ja mal gespannt...
Und jetzt wo wir am Babybasteln waren flattern plötzlich zwei Jobangebote ins Haus. Habe zwar noch keine Zusagen, aber ein gutes Gefühl.
Ich hatte aber auch nix anderes erwartet als das es vor Jobs nur so wimmelt wenn wir an Kinder denken, denn es ruft jetzt auch täglich die private Arbeitsvermittlung an und hat Teilzeitstellen für mich...
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du viel, viel eher eine Bauchmaus hast als wir!!!
Wir werden die zwei Jahre schon rumkriegen, denn die Zeit vergeht ja wie im Fluge... Aber ich hatte doch jetzt dieses tolle Forum entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.