Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Skigi  am 21.12.2018, 22:21 Uhr

Was soll denn das?

Hey ihr Lieben,

Hatte ja vor ein paar tagen schon geschrieben. Dachte ich hätte nen ES. Aber nun sieht der OVU schon wieder positiv aus. Sst ist negativ. Schaut mal.

 
11 Antworten:

Re: Was soll denn das?

Antwort von Maggiewuerfel am 22.12.2018, 8:58 Uhr

Das Foto ist leider nicht sichtbar. Ich hab mal gelesen,dass der kurz vor der Mens auch positiv sein kann, aber das wäre ja zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Skigi am 22.12.2018, 9:12 Uhr

Vielleicht klappt es ja jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovus sind unzuverlässig...

Antwort von Hexhex am 22.12.2018, 10:58 Uhr

Ovu-Tests taugen einfach nicht viel, auch wenn sie sehr beliebt sind. Sie haben bei der Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten. Sie zeigen Eisprünge an, wo keine sind. Und sie zeigen fehlende Eisprünge an (neg. Test) wo doch welche sind. Fazit der Tester: Zur Zyklusbestimmung nicht geeignet. Deshalb werden sie von Ärzten und im klinischen Alltag auch nicht verwendet.

Wenn Du wirklich etwas über Deinen Zyklus wissen möchtest, führe doch einfach mal vier Monate eine Basaltemperaturkurve. Kostet nix und ist - laut meiner eigenen Ärztin - sogar zuverlässiger als eine Hormonbestimmung beim Doc per Blutabnahme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Sissi04 am 22.12.2018, 13:52 Uhr

Hallo

Es gibt ovulationstests in verschiedenen Stärken. Jede Frau produziert andere Stärken des Lh. Der rosane zb ist der sensiblere. Wahrscheinlich solltest du die grünen benutzen, die zeigen erst später an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Meyla am 22.12.2018, 15:57 Uhr

Investiert das Geld lieber in was sinnvolles.... nicht in diesen Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Regina87 am 22.12.2018, 20:11 Uhr

Lässt sich leicht sagen, wenn man ohne viel Aufwand schwanger wurde.
Sorry, dann sollte man keinen Kommentar lassen, wie so einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Meyla am 23.12.2018, 4:30 Uhr

Das mache ich aber.

Ist schön auffällig wie lange die ovu Anhänger auf ihre Schwangerschaft immer warten müssen und anspruchslosere Personen eben nicht.

Ist ja nicht so, das ein Monatelanger Weg vorweg liegt, sondern sowas meist von vorn herein veranstaltet wird. Dann gibt es noch ein Teechen hier, Pillen dort, Armbänder.....
Nix davon beschleunigt etwas, dass nicht ohnehin eintreten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Regina87 am 23.12.2018, 8:04 Uhr

Ich kann mich nur wiederholen. Lässt sich leicht sagen, wenn man ungeplant schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Skigi am 23.12.2018, 10:08 Uhr

Frage mich nur warum das dann sooooo viele Bewertungen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Meyla am 23.12.2018, 11:51 Uhr

Dir ist bewusst das man die Bewertungen im Internet kaufen kann? Das ist ne eigene Branche....

Und natürlich wird man über kurz oder lang schwanger. Verdankt man aber nicht den ovus. Oder wieso wurden Frauen vor den Dingern (zuverlässiger) schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das?

Antwort von Regina87 am 23.12.2018, 13:11 Uhr

Mir persönlich geht es hier gerade nicht um die Debatte ob ovus und co zu nutzen Sinnvoll oder unsinnig ist. Dass kann jeder für sich entscheiden. Mir geht es drum, dass du pauschal schreibst, dass es Quatsch und sinnlos ist. Du warst ( und das freut mich aufrichtig für dich) scheinbar nicht in der Situation, lange auf ein Baby " hin zu hoffen "
Somit weißt du nicht, wie es ist, wenn Monat für Monat verstreicht und nix passiert. Es frustriert, macht traurig und man zweifelt an sich als Frau. Man fühlt sich machtlos und hat das Gefühl, keine Kontrolle über seinen Körper zu haben. All diese "Hilfsmittel", ob sie nun nutzen oder nicht, geben einem wenigstens etwas die Sicherheit, Einfluss zu haben.
Sicher klappt es auf kurz oder lang, zum Glück, bei den meisten und vllt auch ohne Mittel. Aber es gibt auch genug Fälle, in denen es NUR mit diversen Mitteln klappt.
Wenn man diesen Weg nie gegangen ist, ist es für Betroffene ein Schlag ins Gesicht, wenn man deine Beträge hier liest.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass du diesen "sinnlosen Quatsch " nicht nötig hattest und dass meine ich ganz ehrlich.
Und ich bin mir sich, gäbe es das ein oder andere früher schon ( um mal deinen Vergleich aufzugreifen) wäre so manch verzweifelte Frau glücklich gewesen.
Schöne erste Weihnachten zu Dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.