Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose92 am 04.12.2023, 10:07 Uhr

Was meint ihr?

Guten Morgen,
auch wenn es heißt dass der Zyklus erst gelaufen ist sobald der Drache landet habe ich diesen Zyklus kein gutes Gefühl und schön langsam verlässt mich auch meine positive Einstellung.

Ich weiß bis zu 1 Jahr ist alles normal und man soll seinem Körper Zeit lassen aber wir sind nun im 6 ÜZ und ich durfte noch kein einziges mal positiv testen... nicht einmal einen Hauch von Schatten. Obwohl wir jeden Zyklus relativ gut setzen konnten.

Ich bin 31 Jahre, kerngesund, Gewicht im Normalbereich, ernähre mich normal (könnte bestimmt noch etwas gesünder sein), nehme Folsäure, Vitamin D und messe meine Tempi.

Im Februar hätte ich einen FA Termin zur jährlichen Kontrolle. Jetzt überlege ich ob ich den Termin vorverlegen sollte?
Würdet ihr hier schon weitere Maßnahmen in Erwägung ziehen? Oder weiter abwarten?

Freu mich auf eure Antworten und Meinungen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von Ameliawilliams am 04.12.2023, 11:25 Uhr

Bis zu einem Jahr bei regelmäßigem GV (alle 2-3 Tage) ist leider ganz normal. Der Gyn wird vorher kaum Abklärungen treffen, wenn du einen mehr oder weniger regelmässigen Zyklus hast. Und sowie es sich anhört, hast du das?

Versuch die Zeit zu geniessen, trink nen Glühwein, iss wozu es dir beliebt =)

Ich weiss nicht, was schmerzhafter ist...
Keine Linie zu sehen oder einen Schatten zu haben, der nichts ist/wird.

Also geniess die Adventszeit =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Nany-me am 04.12.2023, 14:10 Uhr

Ich verstehe dich so gut. Aber noch ist alles im grünen Bereich. Und deine Tempi sieht doch auch gut aus. Ab 35 kann man schon nach einem halben Jahr weitere Schritte einleiten. Ich würde an deiner Stelle das eine Jahr nutzen. Vielleicht klappt es ja ganz normal. Weitere Schritte einzuleiten macht es sicher auch nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kasse zahlt weitergehende Diagnostik nach 12 Monaten

Antwort von Astrid am 04.12.2023, 15:24 Uhr

Bei uns im Freundeskreis mussten auch gesunde Paare oft ein bis zwei Jahre warten, bis es klappte.

Weitergehende Diagnostik bezahlt die Krankenkasse übrigens sowieso erst ab 12 Monaten vergeblichem Probieren. Erst ab da stehen dir Untersuchungen zu.

Ich würde jetzt mal aufhören zu paniken. Wir sind es ja heute gewöhnt, alles möglichst beschleunigen und kontrollieren zu können. Aber beim Schwangerwerden funktioniert unser üblicher Kontrollzwang und unsere Ungeduld nunmal nicht. Hier hilft nur Gelassenheit und Vertrauen. Das übliche „Machen und Tun“ ist hier eher kontraproduktiv. Das Schwangerwerden muss man geschehen lassen, man kann es nicht forcieren.

Übrigens musst du nicht alle zwei bis drei Tage herzeln, das ist Quatsch. Es reicht, in der fruchtbaren Zeit (10. bis 15. Zyklustag) öfters mal zu herzeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Lauri27 am 05.12.2023, 7:26 Uhr

Guten Morgen,

ich bin bin Mittlerweile im 5. Zyklus und auch ich habe schon das Gefühl, das etwas nicht stimmt.. manchmal gibt man viel zu früh auf und verliert die Hoffnung

Meine Leute sagen immer, genieß dein Leben und Feier nochmal ordentlich … will ich ja gar nicht, ich will Mama werden.
Was ich damit sagen will, je mehr man drüber nachdenkt umso länger dauert es.
Mir fällt das auch total schwer weil ich jeden Tag dran denke.

Warte auf deinen Termin im Februar, denn dein Frauenarzt wird dir auch sagen das das Zeit braucht. Und so schnell wie dieses Jahr vorbei ging ist auch ganz schnell Februar, glaub mir :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.