Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinBK am 06.09.2015, 7:05 Uhr

Was machen wir falsch?

Hallo!
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen und mein ES ist um 13-15 Zyklustag, das weiß ich weil ich mit Ovu's teste. Geherzelt wird um den ES auch alle 2 Tage. Seit gestern kann ich den 3. ÜZ auch vergessen, die Rote Pest ist da. Wir üben zwar noch nicht lange, aber ich mache mir trotzdem Gedanken was wir falsch machen ?

Kennt ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von FrauStorch am 06.09.2015, 10:17 Uhr

Ja. Ihr macht aber nichts falsch, ihr denkt falsch: Ihr geht nämlich davon aus, dass es nach gerade mal 3 Zyklen klappen müsste. Statistisch gesehen großer Fehlschluss. Wie kommst du darauf, dass es schon geklappt haben muss?
Google doch mal ein bisschen nach den Schwangerschaftraten und -wahrscheinlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von de-steffi am 06.09.2015, 10:34 Uhr

Die Ovus zeigen ja auch nur den bevorstehenden ES an,ob der wirklich stattfindet weiß man nie..
Wir üben seit fast zwei Jahren und es nichts passiert bis jetzt.
Es kann schnell klappen mit ner Schwangerschaft kann aber auch lange dauern.
Also habt Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von Diddy84 am 06.09.2015, 10:53 Uhr

Ihr solltet euch nicht so unter Druck setzten(und sag jetzt nicht das macht ihr nicht, merkt man schon an deinem post!) geht es ruhig an, mit nicht so hohen Erwartungen! Wir haben ganze 3 Jahre, also 36. üz gebraucht... Ich kenne das wenn man jeden Monat aufs neue "Symptome" findet und dann wieder enttäuscht wird! Haben uns dann im April ein kleines Haus gekauft und waren total vom kiwu abgelenkt und Zack... Heute 27. ssw:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von eve86 am 06.09.2015, 12:04 Uhr

Wow, das ist doch keine Bestellung bei Amazon!!!!
Die Natur hat es nun mal nicht immer so eilig!
Entspann dich mal etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von PrinzessinBK am 06.09.2015, 14:13 Uhr

Ja, ich war ziemlich frustriert heute früh beim Schreiben.
Mittlerweile, auch dank euren Antworten, habe ich mich wieder gefangen.
Die Enttäuschung ist wirklich jedes mal dabei.
Aber nun werde ich erstmal ab nächsten ÜZ keine Ovu's machen..fahren eh in den Urlaub! Und ich weiß das der Eisprung stattfindet, also wird es schon irgendwann klappen wenn es soll.
Ich hoffe, dass ich im Urlaub etwas abschalten kann. Im Moment ist die Arbeit auch echt stressig.
Danke für die "kleinen Arschtritte"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von Stuff84 am 06.09.2015, 17:15 Uhr

Ein positiver ovu bedeutet nicht das du einen ES gehabt hast, sondern lediglich das du einen LH Anstieg hast, der einen ES auslösen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von calliope am 06.09.2015, 20:27 Uhr

Wenn du sehr, sehr besorgt bist, dann kannst du deinen Zyklus doch mittels der symptothermalen Methode beobachten? Ich hatte nach dem Absetzend er Pille (damals noch ohne Kinderwunsch) wahnsinnige Angst, dass ich keine Eisprünge und keine ausreichend lange Zyklushälfte hätte. Die Beobachtung hat mich dann sehr beruhigt.

Vielleicht noch was beruhigendes: gut über 80% aller Paare werden innerhalb von 12 Zyklen schwanger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von AnBo86 am 07.09.2015, 15:43 Uhr

hey,

das wichtigste ist entspannt an die Sache ranzugehen, je mehr Druck du dir psychisch aufbaust desto weniger wirds klappen, eine Bekannte war höllisch fixiert darauf schwanger zu werden und es hat einfach nicht geklappt, dann hat sie das Thema frustriert abgeschlossen, hat sich auf andere Sachen konzentriert und prompt war sie schwanger... also einfach tief durchatmen und der Natur ihren Lauf lassen! Wenn du deinen Körper auch was besser kennen lernen willst kann ich dir empfehlen den Zervix Schleim und deine Temperatur zu beobachten, damit kannst du ganz einfach die fruchtbaren Tage sehen so wie der Körper sie dir vorgibt.

Meine Gyn sagte mir übrigens auch ich solle mir keinen Stress oder Vorwürfe machen wenns nicht direkt funktioniert, die Chance pro Zyklus schwanger zu werden ist tatsächlich nicht so hoch und sie meinte auch das schlimmste was man machen kann ist sich selber unter Druck zu setzen und man einfach darauf vertrauen soll das es dann klappt wenn es passt, ob jetzt oder in paar Monaten.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann auch testen lassen

Antwort von Dor am 08.09.2015, 8:51 Uhr

Schon Bakterien im Sperma können Fertilität verhindern. Und es ist genau so wahrscheinlich, dass beim Mann was nicht stimmt wie bei der Frau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen wir falsch?

Antwort von Zoey1010 am 08.09.2015, 19:43 Uhr

"Geherzelt wird um den ES auch alle 2 Tage" wieso denn nicht gleich jeden Tag um den ES? Dann ist die wahrscheinlichkeit sicher höher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.