Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marrylou am 20.10.2007, 15:40 Uhr

Was ist eigentlich mit euren Männern?

Wie gehen denn eure Männer mit Niederschlägen um? Unterstützen sie euch?
Meiner fühlt sich glaub ich zur Zeit mehr als Samenspender...

 
8 Antworten:

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von dasBrinchen am 20.10.2007, 17:03 Uhr

Meinem Schatzi ist das relativ egal, wenn nicht jetzt dann irgendwann.
Mittlerweile fragt er aber durchaus mal nach den fruchtbaren Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von Franka05 am 20.10.2007, 19:18 Uhr

Also bei meinem Mann ist es genauso. er will zwar auch ein kind aber wenn das jetzt nicht klappt dann halt später.aber da ich meistens stress mache und zunbedingt ein kind möchte ist bei ihm auch der gedanke das er nur noch samenspender ist. aber was kann ich denn dafür das er da nicht so sentimental ist wie ich und ich mich da mehr reinsteiger als er. ich denke schon das es für ihn auch jedesmal ein niederschlag ist wenn der test wieder mal negativ ist aber er zeigt es nicht so und redet auch nicht so darüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von Patsy82 am 20.10.2007, 22:31 Uhr

Hallo Mädels!

Also ich erzähle es meinem Freund nicht wenn ich meine fruchtbaren Tage hab! Hab mich am Anfang auhc selbst unter Druck gesetzt, aber glaubt mir, das wird dann eh meist nix!
Setzt euhc nicht unter Druck, der Tag wird kommen an dem ihr ss seit! Lasst es ruhig angehen und Testet nicht jeden Monat! Ich ahbe in der ganzen Übungzeit 3 Tests gemacht, weil meine Mens mal 3 Tage später kam! Ich spar mir das GEld jetzt für wichtigere Sachen, die man ohne Kind noch machen kann!
Genießt eure Zweisamkeit und setzt euch mit dem Kiwu nicht so unter Druck, denn dann dauert es noch länger!

Wielang übt ihr denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von iris82 am 21.10.2007, 7:24 Uhr

hallo,
also meiner ist immer ganz traurig wenns mal wieder nicht geklappt hat.
anderseits ist er auch wieder derjenige der mich wieder aufbaut und mir mut macht.
ich habe schon aus meiner vorigen beziehung 2 kinder mitgebracht.
er hat noch kein eigenes möchte aber gerne
auch papi werden.nicht das er sich schon als papi von meinen kindern fühlt aber ein eigenes is ja auch was anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von Mondkatze am 21.10.2007, 10:13 Uhr

Hi,

bei mir hat sich am Anfang auch alles darum gedreht, dass ich dachte, schwanger zu sein (bei 2, die ich kenne hats im 1. ÜZ geklappt - die haben aber wohl jeden Tag - meine Meinung, und haben jeweils ein Mädchen; da hätte ich auch nichts gegen.) Mein Mann hat zwischendurch auch gebockt, weil er das Gefühl hatte, ich will nur, damit ich schwanger werde. Vielleicht hatte er auch ein bischen recht, aber natürlich nicht nur deswegen. Schließlich fallen Babys nicht vom Himmel - da muss man schon noch was für tun ;-) Wir haben drüber geredet und jetzt gehts.

Er weiss nicht, wann meine fruchbaren Tage sind und von den 2 Tests, die ich gemacht habe, hab ich ihm auch nichts erzählt. Waren ja negativ... Wenn die rote Hexe da ist, dann sag ich es ihm natürlich und er tröstet mich dann auch.

Wir sind jetzt im 6. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von schnuppine am 21.10.2007, 10:32 Uhr

da mein mann erst im okt. 08 sein studium beenden wird, hat er es mit nachwuchs eigentlich gar nicht so eilig. ich war da eher die "treibende kraft". wir haben halt schon mal angefangen mit üben, da es ja evtl. länger dauern kann, und es schließlich nicht in streß ausarten soll. :o)
er ist eindeutig relaxter als ich. er redet zwar gern mit mir über baby und so, wenn ich das bedürfnis habe, aber das meiste bequatsche ich mit meiner freundin.
ach ja, wir sind jetzt im 6. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von Loretta1 am 21.10.2007, 12:41 Uhr

Hi !

Also wir reden offen darüber. Aber schaun beide, dass wir das Thema nicht allzuoft ansprechen. Inzwischen weiß er auch, wann mein ES ist/war u.s.w. . Leider kam die Mens immer viel zu früh (einige Tage vor NMT) und so richtig spannend war es noch nie wirklich.
Nun beginnen wir mit Clomifen diesen Monat und auch hier werden wir wohl miteinander über dieses Thema sprechen. Ich habe nicht das Gefühl dass es einen von uns nervt, es ist eben eine Sache die uns beide angeht und uns im Gegenteil sogar noch näher zusammenzuschweißen scheint.

Wir sind jetzt im 31. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich mit euren Männern?

Antwort von Luna03 am 21.10.2007, 16:31 Uhr

Hey...
meine fühlt eigentlich immer sehr gut mit, aber er baut mich auch immer wieder auf... wie er es verarbeitet weiß ich leider nicht so richtig, da er nicht so gerne über seine Gefühle redet, was mich manchmal echt nervt. Aber sonst steht er mir bei.
LG Luna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.