Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miltonia  am 28.12.2020, 23:42 Uhr

Was haltet ihr von Ovulationstests?

Huhu

Hätte ich mich früher mal darüber informiert und damit beschäftigt, hätte ich schon nach den ersten paar ÜZ ovulationstests und auch die tempi Methode benutzt, einfach um meinen Zyklus Verlauf besser kennen zu lernen.
Wenn es natürlich dazu führt, dass dann schon der Druck steigt weil es nicht sofort klappt würde ich es erst mal lassen.

Es lohnt sich sich darüber im Netz, es gibt ein paar sehr gute und seriöse Seiten, zu informieren, wie das ganze mit den ovulationstests funktioniert, wie sie angewendet werden und was sie wie anzeigen. Danach dann Erfahrungen hier tauschen und Beispiele finden.

Ovulationstests zeigen den lh Wert bzw Anstieg und Höhepunkt an, also das Hormon was den ES auslöst, ist aber keine Garantie für einen Eisprung.
Testen und beobachten über mehrere Zyklen macht Sinn und auch gleich tempi messen.

Vielleicht gehörst du ja zu den glücklichen die schon schnell ihr Wunder bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.