Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tarelda am 03.10.2010, 8:30 Uhr

Was bedeuten diese Schmierblutungen?

Ich habe letzten zyklus meine pille abgesetzt, hatte ca 4-5 tage abbruchblutungen und dann war wieder alles normal. Am Samstag hätte ich, laut kalender, meinen ES (habe als letzten tag der periode den letzten tag der abbruchblutung genommen)
Hatte Freitag abend GV und gestern ein leichtes ziehen im unterleib und hatte eine bräunliche schmierblutung (jedes mal, wenn ich auf toilette gegangen bin, klebte bräunliches blut an dem klopapier und das nicht wenig)
Heute sind die Blutungen scheinbar wieder weg...
Was ist mit mir los? Was passiert grade mit meinem körper?
Danke für die antworten!

 
2 Antworten:

Re: Nach Pillen-Ende normal!

Antwort von Hexhex am 03.10.2010, 12:15 Uhr

Hallo,

wenn man längere Zeit die Pille genommen hat, dauert es bei vielen Frauen eine Weile, bis der Zyklus wieder aus der Zwangs-Eiszeit erwacht. Bis dahin schwächeln die Hormone anfangs oft noch etwas, so dass es z. B. zu Schmierblutungen kommen kann.

In ein paar Monaten sollte das Thema erledigt und Dein Zyklus wieder normal sein. Kommen die Schmierblutungen länger als drei oder vier Monate, geh einfach mal zum Doc. Momentan aber ist das noch nicht nötig, er wird Dir genau dasselbe sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeuten diese Schmierblutungen?

Antwort von Tricelchen2703 am 03.10.2010, 19:52 Uhr

Also, ich hatte damit auch die ersten zwei Monate nach dem Absetzen zu schaffen. War dann mal beim FA, und die meinte, dass der ES durchaus auch mal SB auslösen kann. Wenn es also genau zu dieser Zeit vorkommt, ist das wohl unbedenklich. Diesen Monat blieb die SB aber dann aus. Das regelt sich wohl von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutungen statt Mens?!

Guten Morgen und einen schönen Sonntag schon mal! Ich hätte ne Frage! Und zwar: Hab ich am Dienstag meine Mens gekriegt (dachte ich) war ganz normal für den ersten Tag. ABER: ab Mittwoch bis heute hab ich nur noch leichte Schmierblutungen!! Ziehen im Unterleib hab ich aber ...

von Natalie87 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

hallo alle zusammen, ich habe normalerweise meine Periode alle 26 Tage und diese dauert dann ca. 5 Tage an. Anfangs mit starken Bauchschmerzen, wo ich nie ohne Tabletten auskomme . diesmal habe ich nach 21 Tagen wie eine Schmierblutung mit bräunlichem Ausfluss. immer ...

von vari6 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

HEUL *in Tränen ausbrech* Temp, Schmierblutungen & CO.

Also dieser Tag fängt schon verflucht an. Wie schon die ganze letzte Woche kann ich nicht mehr durchschlafen, ich glaub ich bin so nervös was die Temp angeht, das ich dauernd aufwache. Meine Temp ist ja am Samstag von 37.0 auf 36.9 °C gefallen und am Sonntag auf 36.8 °C. ...

von onyxstern 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen vor Mens - zum FA???

Ich habe die Schmierblutungen vor der Mens immer so ab dem ca. 12/13. Tag nach ES, jetzt schon den 3 Zyklus in folge. Soll ich damit mal zum Arzt oder lieber abwarten?? Die Pille habe ich vor über einem Jahr abgesetzt. Ist es egal zu welcher Zeit im Zyklus ich dann zum FA ...

von tweety76 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.