Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 22.01.2009, 14:03 Uhr

War gerade nochmal beim Arzt

Tagchen Mädels,

diese Ungewissheit über die Untersuchung am Dienstag bei meiner alten Allgemeinärztin hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen. Und weil ich jetzt auch noch ziemlich starken Husten habe, der ganz schön schmerzt, bin ich nochmal zu meiner neuen Allgemeinärztin gefahren. Jetzt im Nachhinein bin ich auch froh, dass ich das gemacht habe.

Jedenfalls habe ich einen grippalen Infekt, das hat sie mir jetzt eindeutig diagnostiziert. Vor allem hat sie nicht wie die andere nur ganz kurz am Rücken abgehorcht, sondern ganz lange am Rücken und vorne auf der Brust auch nochmal. Meinen Rachen hat sie sich auch angeschaut, aber sieht wohl alles noch ganz gut aus. Meine Lunge und die Bronchien sind frei und es ist auch schon ein klein wenig besser geworden mit den Beschwerden (bis auf den schlimmen Husten). Da ich schwanger bin, darf ich aber keine Medis nehmen und sie hat mir aber einige Hausmittelchen verraten, die sehr gut helfen sollen. Zum Husten lösen hat sie mir z.b. Zwiebel-Honig empfohlen, ansonsten Dampfbäder, Meersalznasenspray, frische Luft und viel Ruhe. Für meinen Hals kann ich auch Quarkwickelmachen, da Quark entzündungshemmend wirkt. Und Paracetamol soll ich wirklich nur nehmen, wenn ich tatsächlich erhöhte Temperatur habe und nicht vorbeugend, und dann auch nur mal eine Tablette (hab ich auch so gemacht). Das hat mir schon ein viel besseres Gefühl gegeben als bei der anderen Ärztin...echt

Also werde ich mich jetzt gut schonen, diese ganzen Hausmittelchen machen und bin dann hoffentlich bald wieder gesund. Wollt ich nur mal loswerden...


Liebe Grüße von einer erleichtertern babygirl!
( 19. SSW)

 
1 Antwort:

Re: War gerade nochmal beim Arzt

Antwort von Zitronentee am 22.01.2009, 14:09 Uhr

Das freut mich, dass es dir schon ein bisschen besser geht.

Manchmal ist es echt nicht einfach, den richtigen Arzt zu finden. Aber jetzt scheint ja alles ok bei dir zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.