Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja am 22.01.2009, 8:14 Uhr

Heute FA-termin - was fragen?!

Guten morgen ihr lieben...

heute nachmittag habe ich einen FA-Termin.
Erstens muss ich mal wieder zur Vorsorge und zweitens möchte ich schonmal ein paar Dinge zum Kiwu klären. (üben wollen wir ab Mai/juni)

A: Impfstatus - evtl rötel-titer
B: Folsäure Ja/Nein - wieviel usw...
C: Toxoplasmose - meint ihr es macht sinn schon vorab einen toxo-test zu machen? ich besitze zwei katzen, bin für die säuberung derer toilette zuständig und müsste mir nicht dauernd son kopp machen wenn cih wüsste ob ich antikörper hab oder nicht... was meint ihr?

mehr fällt mir derzeit auch nich ein...
fällt euch noch was ein, was ich sie "unbedingt" fragen sollte?!

bin irgendwie voll aufgeregt

 
3 Antworten:

Re: Heute FA-termin - was fragen?!

Antwort von Wunschkind2008 am 22.01.2009, 9:02 Uhr

Also ich finde deine fragen schon sehr gut. Würde auch ruhig wegen Toxo fragen. Einfach weil, wie du schon sagst, du dann beruhigter bist, sofern du Antikörper hast.

Glaube dir, dass du aufgeregt bist. Ich habe nächste Woche auch einen termin. Und das obwohl wir schon am üben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA-termin - was fragen?!

Antwort von PepperMint am 22.01.2009, 10:55 Uhr

Hiiiii Süße

Kann verstehen das du aufgeregt bist, man will einfach jix vergessen zu fragen.
Denke das ist schon ok was du fragen willst.
Impfstatus ist immer gut mal nachzufragen!
Also wegen Folsäure, auf jeden Fall JA - und ich weiß von dem das bei Kinderwunsch bis zur 12 SSW 800mg und danach 400mg...
Wegen Toxoplasmose, es ist nicht soooo wild das du die Klos machst, vielleicht kann das ja dein Zukünftiger wärend der SS wenigstens übernehmen. Aber es ist so das die Erreger erst nachdem der Kot 48 Std. da drin ist gefährlich sind. Und für gewöhnlich macht man es ja täglich. Und die Gefahr bei rohem Fleisch ist viel viel größer. Also dabrauchste dir nicht so den Kopf machen.
Dann wünsch ich dir man viel Spaß heut beim Doc...

LG
PepperMint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA-termin - was fragen?!

Antwort von Naranja am 22.01.2009, 10:59 Uhr

dass mein zukünfiger das klöchen säubert sobald wir wirklich anfangen zu üben ist eh schon abgeklärt ;)

ich habs die letzten vier jahre gemacht, dann ist er halt mal ne weile dran ;)
hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.